Komme gerade aus dem Urlaub wieder...

• Mein Fazit ich vertraue nie wieder einen ROUTENPLANER

aber seht selber:

1. Geht auf die Routenplanung von Microsoft:

http://mappoint.msn.com/DirectionsFind.aspx

2. Folgende Felder als Startaddresse ausfüllen:

Address in: Norway (in der Combobox oben)
    City: Haugesund
    (Rest leer lassen)

3. Folgende Adresse als Zielort eingeben:

Address in: Norway
    City: Haukeligrend
    Route type: Quickest.
    Dann "Find Directions"

Als Hinweis, die beiden Städte sind ca. 100km voneinander entfernt. :D

• Hi,

Also laut map24 sinds 194km oder Luftlinie ca. 130km zwischen den beiden Orten.

Oohh... aber bei Microsoft braucht man 45 Stunden, um vom einen zum anderen Ort zu kommen und die Route ist, sagen wir mal, leicht abweichend von der Luftlinie.

:D - Geil! :top:

Chris

• Zitat

Original geschrieben von frieder
    Möchte aber nicht wissen was (und wie) da kuriert wird :D

kannst du mal vorbeikommen, ich würd dir gerne demonstrieren was ich mit unter dem namen vorstelle , zumindest als kurort *g* :D

• Der Rückweg ist ungleich kürzer. ;)

Liegt m.E. an dem Startort und daran, daß dieser wohl ein Fährenhafen ist, aber andererseits MS die Straße landeinwärts aus irgendeinem Grund im Algorithmus schlechter bewertet als den Seeweg (bei Ost-West Entscheidung am Start). Hat sich MS da erstmal entschieden zunächst die Fähre zu nehmen, dann ist es natürlich schon zu spät - sieht man auch an "shortest way" ganz gut. Liegt also nur am Startort und wenn sich der Routenplaner zwischen Ost-West in der Startstraße entscheiden muß... Nord-Süd macht er ja (z.B. Bergen, Stavanger, bei Ost-Ausrichtung gibts Probleme (z.B. Oslo, Stockholm, Helsinki

So ein "Glitch" kann schonmal passieren. Finde es nicht weiter tragisch. Schlimm wäre es nur, wenn mein Auto-Navi mir so nen Weg andrehen wollen würde. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!