Vodafone D2 Empfang

• Sorry, mir viel gerade kein passender Threadtitle ein.

Ich nutze Vodafone D2. Wenn ich draußen bin habe ich immer 100% Empfang (7/7) Balken. Wenn ich ein Haus betrete liegt der Empfang immer noch bei 100 Prozent, geht dann allerdings runter (3-4 Striche), wenn das Handy an einer Stelle liegen bleibt. Sobald man es ein paar Zentimeter bewegt, erscheinen wieder alle Balken, die dann erneut runter gehen.

Ist das bei Vodafone normal? T-Mobile bleibt bei nahezu 100%.

• Der Empfang hängt vom verwendeten Handymodell ab und ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Das hat mit dem Netz eher weniger zu tun.

Bei manchen Handys wird der Empfang schlechter, wenn das handy auf dem Tisch liegt. Sobald man es aber wieder in der Hand hält ist der Empfang wieder voll da. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das ist immer abhänging von der Entfernung zum nächsten Sender. Das ist aber bei allen Netzbetreibern so; hier ist alles gut, da ist es nur mässig...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich denke die geschilderte Empfangslage ist nicht so schlecht.

Wenn es während dem telefonieren passiert, hängt es damit zusammen das Vodafone und auch E-Plus die Leistungsreglung der weiteren CCHs besser implementiert haben als T-Mobile.

• Moin,

Zitat

wenn das Handy an einer Stelle liegen bleibt

Stell das Handy einfach hin, das hast du das Problem nicht, das hängt mit der Ausrichtung der Antenne im Handy zu tun, die ist auf besten Empfang in vertikaler Lage optimiert. ( bei den meisten Geräten zumindest )

• Es kann auch sein, daß dein Standort von zwei oder mehreren Stationen angestrahlt werden, die nahezu gleiche Sendestärke haben.
    Has Handy bucht sich dann an jeweils stärkere Station ein.
    Prüfen kannst Du mit dem Netmonitor deines Handys, falls vorhanden, ob es zwischen den Stationen wechselt.

• Generell habe ich auch die Erfahrung gemacht das es wirklich von Handy abhängig ist. Hast Du z.B. ein Samsung ist der Empfang immer schlechter als bei einem SonyEricsson oder Nokia. Ich darf aber auch nicht Siemens vergessen, da ist es auch noch gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!