D500 und 3GP/MP4 videos.

  • Also ich habe mit dem Nokia Converter einen ganzen Film konvertiert:
    QCiF, 15 Frames/64Kbit Video, Audio 12,2Kbit AMR, =80Kbit/s insgesamt.
    Filesize ca. 64 MB, 1h:50 Minuten.


    Auf dem D500 ist die Qualität mies. Totales Geruckel (Vielleicht 3 Frames/Sekunde).
    Ich probiere jetzt andere Einstellungen.

  • Nochmal das ganze:


    sub-QCiF, 15 Frames/64Kbit Video, Audio 12,2Kbit AMR, =80Kbit/s insgesamt.
    Filesize ca. 64 MB, 1h:50 Minuten.


    Qualität weiterhin mies. Totales Geruckel (Vielleicht 3 Frames/Sekunde).
    Wenn mans am PC abspielt ists gut (entsprechend der Einstellung).



    Schade, würde gerne Filmchen gucken auf dem Handy.

  • Viel zu niedrige Bitrate. Ich denke der Nokia Multimedia Converter ist auch nicht der Beste.

  • OK, die Bitrate ist niedrig. Aber am PC läuft es flüssig ab.
    Auf dem D500 nicht. Totales geruckel.
    Mehr Bitrate geht auch nicht, sonst passt der Spielfilm nicht drauf...


    Grüße
    Helmar

  • Habe jetzt mal per Nokia Multimedia Converter versucht ein MPEG 2 Video das ich von meinem DVB-T TV Tuner auf meinem PC aufgenommen habe zu Konvertieren.


    Das Video wird zwar in den Nokia Multimedia Converter geladen, dort auch abgespielt, aber wenn ich dann auf Convert klicke, dann wird nur der Audioteil von dem Video konvertiert :confused:
    Die Video-Optionen rechts neben dem Vorschaufenster sind auch Grau hinterlegt :confused:


    Geht das dann überhaupt mit dem Nokia Konverter?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • mit dem pvauthor bekommt man die mpegs gut in 3gp konventiert. also es ruckelt nix und ein 50mb mpeg wird zum 4mb großen 3gp und ohne großen qualy verlust(relativ wenn man bedenkt dass man es auf dem handy guckt) guckt anleitung unter http://www.aviworld.de beim forum unter Suche "pvauthor" eingeben.

  • bei mir ruckelt es auch wieso?
    benutze mpegablex4 live mit 200 fürs Viideo und 90 fürs Audio 3gb und 15hz.
    Trotzdem ruckelt es :-(
    vielleicht viel zu viel bitrate? hilfe?

  • Hi Jungs! Ich habe mir nun PvAuthor geholt! Ich habe dutzende mpeg(s) aufm rechner aber leider keine Videos mit der Endung .mp4. Nun erkennt das Programm keines meiner Videos. Muss ich die mit einem anderen Programm erstmal umwandeln? Wo gibt es das Programm und kann man mit einem anderen Programm evtl. auch direkt umwandeln?
    Gruß Timsen

  • Servus,


    habe mit Hilfe von mpegablex4live sowohl ein mp4 als auch ein 3gp video mit den beschrieben settings erstellt.


    Auf dem PC läuft das Video einwandfrei...


    Auf meinem D500 bleiben beide Videos nach 3/4 des Videos stehen, der Ton jedoch läuft weiter...


    Woran könnte das liegen?


    Danke

  • servus ,


    beschäftige mich nun auch mit dem video canvertiren in 3gp.


    wie ist euer stand was programme angeht ?


    hat jemand schon mal das programm hgx4 probiert ?



    cu bert



    EDIT :


    Es funktioniert und zwar total prima !!!


    Klasse Quallität und klasse sound .


    ..........übrigens auf dem 720 gehts auch allerdings ist kein bzw nur störender sound da........... möglicherweise liegts aber nur an der SW Version des Handys.


    cu bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!