s-vhs PC am TV Schwarz Weiss!

  • Hallo,


    und zwar hab ich ein grosses Prolbem ich hab einen neue Grafikkarte die READEON 9250 von ATI.
    ich hab die Grafikkarte mit einen S-VHS kabel an meinen Grundig TV angeschlossen und hab jetzt nur ein Schwarz-Weiss Bild!!!
    Mein TV ist ziemlich neu also liegt es glaub ich nicht daran. Wer kann mir bitte helfen!!


    Danke

  • Bist du auch auf dem richtigen AV Kanal? Hast du es über Scart oder S-Video am Fernseher angeschlossen? Über Scart kann es sein, daß nicht jeder Scart Anschluß "voll belegt" ist - evtl. mal nen anderen probieren. Mal im Fernsehmenü rumgeschaut, ob man noch irgendwo was umstellen kann. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Lad dir mal die neusten Grafik-treiber aus dem Internet runter. Bei mir hat das geholfen

    ..::»Greetz«::..


    Ganxta©

  • google mal nach " tvtool"


    das hilft bestimmt

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • ..oder schau dir das (klick mich) mal an. (Ich distanziere mich ausdrücklich von 90% der Chip Inhalte und schaue wirklich nur für die Kurzweile zwischendurch bei chip.de vorbei ;) )


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • ich hatte das Problem auch vor langer Zeit mal an meinem Notebook. Wenn ich mich recht entsinne, lag es damals am Kabel, denn da scheint es verschiedene Versionen zu geben. Habe in einem anderen Forum das hier gefunden:


    Zitat

    Das liegt ganz einfach nur an der Verkabelung. Da die TV-Ausgänge an den Grafikkarten meistens als SVHS Anschlüsse ausgelegt sind und der Videoeingang am TV meistens Composite Format erwartet, braucht man nur ein spezielles Kabel, das die getrennten Luminanz- und Chrominanz Signale zusammen legt. Dann hat man beides auf einer Leitung (Cynch) und hat ein Farbsignal am TV. Allerdings scheinen unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Vorstellungen bei der Verkabelung der SVHS Ausgänge ihrer Karten zu haben - der Adapter meiner ehemaligen Club3D/Nvidia Karte macht kein Farbbild mit meiner neuen Radeon. Also mußte ich selber Hand an den Scartadapter anlegen und löten. Oder man holt sich vom Fachhandel den entsprechenden Adapter..


    Ob´s hilft weiss ich nicht. Ich verwende meinen PC/Notebook schon lange nicht mehr am TV, kann daher leider nicht mehr zum Thema sagen.


    d@niel

  • Wobei das Zusammenlegen des Luminanzsignals und der Chrominanzsignale im Kabel wohl nicht im Sinne des Erfinders im Hinblick auf die Qualität ist. Aber wie gesagt, hängt die "optimale" Verkabelung wohl stark vom verwendeten Fernseher und der anderen HW ab. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!