Webasto Thermo Call - Erfahrungen?

• Hallo,

Webasto bietet seit einer Weile das so genannte "Thermo Call" an. Das ist eine GSM Steuerung für die Standheizung. Da wir uns momentan wieder mit dem Thema Standheizung beschäftigen und mit Webasto gute Erfahrungen hatte, würde ich gerne wissen:

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

Ich meine explizit keine Bastellösung wie z.B. hier.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hallo,

ich hol das mal aus der Versenkung hoch.

Kann mir jemand einen (Online-) Händler nennen, der diese ThermoCall zu guten Preisen verkauft.
    Bisher habe ich es bei e*** für rund 400,- incl. ( überflüssigem ) D2-Vertrag gefunden und diverse Händler mit Preise um die 500,-€

Zudem hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung des GSM-Modul ?

• Ich verwende für die Fernsteuerung einer Wohnwagenheizung das Gerät Ecotel C6 von Vierling. Gibts bei Conrad (Art.Nr. 190864)
    Ist allerdings mit 298 Euro auch nicht billig, funktioniert aber recht zuverlässig. Versorgungsspannung ist 5-30 V, also für Autobetrieb geeignet. Hat zwei Schaltausgänge und zwei Meldeeingänge. Könnte also mit entsprechenden Meldekontakten auch als Alarmanlage verwendet werden .

• Hallo,

danke für den Tip, hilft mir aber nicht wirklich was, da ich gerne eine werksseitig verbaute Standheizung von Webasto mit dem GSM-Modul erweitern möchte und das ganze in einem Leasingwagen. Da sind grosse Umbauten nicht möglich.

Ich warte derzeit sowieso noch auf die Rückmeldung vom Hersteller, ob das überhaupt geht,Webasto konnte dazu nichts sagen, da die Heizung im Wagen mit in den Boardconputer eingebunden und so auch gesteuert wird.

• Hallo,

nutellatoast

Zitat

Hast du mal aus dem Fenster geschaut?

Gegenfrage, hast du Ahnung von Standheizungen ?
    Scheinbar nicht, den dann wüsste du, das Standheizungen zusätzlich einen Lüftungsbetrieb haben. In Kombination mit einer Klimaanlage im Sommer das beste was es gibt.

• Ich ziehe diesen Thread noch einmal aus der Versenkung. Inzwischen hat sich bei Webasto einiges getan. Jetzt gibt es drei Versionen:

Die Ursprungsversion, hier kann man per Voicemenü schalten. Eine günstige mit SMS Steuerung und eine gehobene mit GPS Ortung.

Die günstige gibt es auch ohne Vodafone Vertrag. In den ganzen Webasto Prospekten steht vielsagend, man könne den Anbieter frei wählen. Leider war die Webasto-Hotline mit folgender Frage überfordert:

Haben die Anlagen ein Dualband-GSM Modul? Ich meine mich zu erinnern, die ersten Versionen wären Singleband. Kann hier jemand aus Erfahrung Auskunft erteilen?

• Billig aber effektvoll

Irgendwann habe ich sogar eine komplette Selbstbaueinheit, fertig bei Ebay gesehen.
    Einfach mal suchen ...

Gesucht habe ich schon mal für Dich, und das hier gefunden!

STORNO

Sorry, hatte überlesen das hier keine Bastellösung suchst ..... :apaul:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich habe mal intensiver "gealtavistat." Tja, wenn man Google eben mal weg lässt, kommt man weiter...

Die ThermoCalls sind in der TC2 Version Dualbandgeräte. Quelle: Preisliste für den Webasto Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!