Ständige Funklöcher mit Eplus / Vertragsaufhebung

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    das nervt halt da es täglich mindestens 1mal vorkommt. klar ist das nicht viel aber wir leben nicht mehr in der steinzeit!!!


    Schonmal einen Brief an E-Plus geschrieben mit der Bitte dort die Netzqualität zu prüfen? Also ich würde das mal machen und sehen wie E-Plus reagiert.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,
    das wird nicht klappen,
    ob man Netz zuhause hat muß der Kunde vor Vertragsabschluß selbst überprüfen.
    Dafür gibt es sogar Karten mit der Netzabdeckung online bei den Netzbetreibern.


    Und,
    wenn man sich vorher etwas schlau gemacht hätte....
    bei TT z.b. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Schonmal einen Brief an E-Plus geschrieben mit der Bitte dort die Netzqualität zu prüfen? Also ich würde das mal machen und sehen wie E-Plus reagiert.


    Ciao
    Tim


    Bei mir war es mit der Netzabdeckung auch recht mies, als ich 2003 einen Vertrag bei E-Plus abschließen wollte. Daraufhin hab ich bei der Hotline angerufen (hab den Tipp auch hier im Forum erhalten ;) ), die Dame war sehr auskunftsfreudig und hab mir versprochen, dass 2 neue BTS im ersten Quartal 2004 in Betrieb gehen würden. Genauso war es dann auch, im Januar bzw. Februar gingen die BTS in Betrieb und ich hab hier in einem 120-Seelen-Dorf Top-Empfang (danke E-Plus, für die BTS in Zwiefalten-Upflamör! ;) ). Also, einfach mal nachfragen, ob in deiner Gegend etwas geplant ist (falls ja, nach dem voraussichtlichen Datum der Inbetriebnahme fragen).


    Falls nichts geplant ist, kauf dir bei Ebay Prepaidkarten von Vodafone, o2 und T-Mobile ohne Guthaben (bekommt man hinterher geschmissen) und probiere die Netzabdeckung selber aus und unterschreib dann ggf. einen neuen Vertrag. Aus dem alten kommst du nicht heraus, falls du einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter machst, wechsle in einen E-Plus-Vertrag mit niedriger Grundgebühr und lass ihn auslaufen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • In einen neuen gehts ganz einfach aber in nen bestehenden wohl nicht. Ich rate Dir den E+ Vertrag mit für Dich günstigerem Tarif weiterzunutzen, weil bis auf die 2-3 Strassen scheints ja zu gehen..triffst bestimmt auch mal 2-3 Strassen wo Vodafone nix bringt. Und Zack, biste mit E+ wieder dabei :D

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Re: Ständige Funklöcher mit Eplus / Vertragsaufhebung


    Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    Hallo,


    ich möchte EPlus um eine vertragsaufhebung bitten. Grund ist, dass in meinem Wirkungskreis ca. Straßen die ich Fahre, bei Freunden und in meinem Büro Funklöcher sind und mir ständig die Verbindungen abreißen.


    Welches Handy hast du? Ist es wie oben angemerkt schon mal überprüft worden?
    Wo gemau hast du den Probleme? (PLZ, Straße)


    Mfg
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Hallo,
    das wird nicht klappen,
    ob man Netz zuhause hat muß der Kunde vor Vertragsabschluß selbst überprüfen.
    Dafür gibt es sogar Karten mit der Netzabdeckung online bei den Netzbetreibern.


    So, nur mal zu der E-Plus Karte im Internet.
    Mein Ort (wo ich wohne ist z.B. super grün markiert)
    ätsch, nix da, hier bei mir ist so gut wie kein Netz.
    Also kann man sich auf denen ihren tollen Karten auch net
    verlassen. Und genau das selbe trifft auch für D2 zu,
    zeigt bei uns ach so tollen Empfang an, ist aber nix
    (nur ganz Schwach)... ;)


    Ort: 35708 Haiger-Langenaubach


    Lg
    Steven

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielCygan


    Ort: 35708 Haiger-Langenaubach


    Ist ja auch am Arsch der welt! Ich kenn die Ecke. Mit D1 oder eventull o2 bist du wohl am besten dran. D1 ist für o2 nicht gespeert das betrift auch die weiträumige Umgebung!
    Gruß Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von fjg
    Ist ja auch am Arsch der welt! Ich kenn die Ecke. Mit D1 oder eventull o2 bist du wohl am besten dran. D1 ist für o2 nicht gespeert das betrift auch die weiträumige Umgebung!
    Gruß Jan


    Am Arsch der Welt, ist noch milde ausgrdrückt :)
    D1 ist eigentlich recht gut, o2 naja lassen wir mal dahin gestellt,
    fahr mal mit o2 auf den Westerwald, dann weißte was ein Funkloch
    ist (60km) :D

  • Mist


    Ich habe heute auch mal die Netzkarte von Eplus aufgerufen! Da steht doch ein Sender. Es ist da aber auch zu erkennen das dieser den Ort nicht gut abdeckt! Warum deckt er den ganzen Ort nicht ab? Ist vieleicht nur ein Verstärker. Nicht gut aber billig!!


    Gruss
    gogo65 :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!