Ständige Funklöcher mit Eplus / Vertragsaufhebung

  • Hallo,


    ich möchte EPlus um eine vertragsaufhebung bitten. Grund ist, dass in meinem Wirkungskreis ca. Straßen die ich Fahre, bei Freunden und in meinem Büro Funklöcher sind und mir ständig die Verbindungen abreißen.


    Denkt Ihr sowas hat Erfolg? Bzw. gibt es für sowas Musterschreiben usw.


    Danke für jede Info .. Larry

  • Glaub ich kaum. ;)
    Kündige den Vertrag leg die Sim in die Schublade und verkauf das Handy das du damit bekommen hast und du wirst die GG doch meist wieder drin haben...

  • Keine Chance! Vielleicht findest Du ja jemandem, dem Du den Vertrag überschreiben kannst. Ansonsten wechsle in den billigsten Tarif und leg die SIM in die Schublade.

  • Nö, hat definitiv kein Erfolg. Du hättest die Netzversorgung vor dem Abschluss des Vertrages besser testen sollen. Das kann man mit einer Prepaid-Karte, die es für wenige Euro bei Ebay gibt, ganz einfach machen.


    Da es jetzt ja zu spät ist, könntest du nur noch einmal ausprobieren, ob du mit einem anderen Endgerät einen besseren Empfang hast. Oft unterscheiden sich die verschiedenen Modelle (auch einzelner Hersteller) ganz erheblich im Empfang.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Nö, hat definitiv kein Erfolg. Du hättest die Netzversorgung vor dem Abschluss des Vertrages besser testen sollen. Das kann man mit einer Prepaid-Karte, die es für wenige Euro bei Ebay gibt, ganz einfach machen.


    Und als TT-Leser sogar manchmal kostenlos :D Im übrigen kann ich kaum glauben, dass die Verbindungen ständig und überall abreißen. Lass doch Dein Handy dann mal checken :p

    iPhone X 256GB

  • Nein, ist natürlich nicht permanent. Aber es gibt 3 Straßen an denen ich schon sagen kann / muß "sorry meine verbindung reißt gleich ab, ich rufe zurück"


    das nervt halt da es täglich mindestens 1mal vorkommt. klar ist das nicht viel aber wir leben nicht mehr in der steinzeit!!!


    der vertrag ist doch zu kündigen oder läuft der bei eplus nach den 24 monaten aus? hm.. mal die agb's wälzen...


    regards

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    der vertrag ist doch zu kündigen oder läuft der bei eplus nach den 24 monaten aus? hm.. mal die agb's wälzen...


    Also kündigen mußt Du schon, sonst verlängert er sich automatisch. Das würde ich dann auch gleich tun, aber früher kommst Du deshalb trotzdem nicht raus.

  • Das ist kein Grund für eine Sonderkündigung, was willst du dann auch machen ins nächste Netz wechseln und dann feststellen das du in zwei anderen Strassen keinen Empfang hast? Eine 100 Prozentige Verfügbarkeit Garantiert dir kein Provider und deshalb ist es wie in den AGBs zu lesen auch kein Kündigungsgrund.

    The artist formerly known as s35-fan

  • 100 prozentige Netzabdeckung gibt es bei keinen Betreiber, deswegen solltest du erst überprüfen ob du mit einem anderen Netz mehr Erfolg hast.


    Evtl. kommst du dann um eine Kombination verschiedener Netze nicht drumrum. Dann ist dein E-Plus Vertrag vielleicht doch noch sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!