K700i und Eplus Umts-->Handy defekt

• Hi

hab ein kleines Problem. Hab jetzt einen neuen Vertrag bei Eplus gemacht mit dem K700. Habe nun schon eine Umts Karte bekommen. Beim ersten mal funktionierte alles prächtig.Hab dann das Gerät ausgeschaltet (fragt mich bitte nicht warum). Nun wenn ich es anmachen möchte blinkt mir immer wieder der weisse Bildschrim ins Gesicht. Es startet also erst gar nicht. Hab nun alle Karten die ich habe mit dem Handy ausprobiert, keine funktioniert. Softwareversion hatte ich beim ersten mal anschalten schon direkt geguckt, war die R2L001.

Echt deprimierend, K700 liegt da, neu unbenutzt und funktioniert nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

GRuss burz

• Hast du das Handy schon mal geladen?
    Hört sich schwer nach leerem Akku an.

Ist nur eine Vermutung.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• am akku liegt es definitiv nicht. kollege von mir hat das gerät auch und ich hab seinen akku benutzt. bei ihm funktioniert er.

wir haben also zwei geräte hier liegen und alle möglichen kombis ausprobiert.

• Einpacken und zurückschicken! :flop:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Startet das Handy denn ohne eingelegte SIM?
    Wenn ja, dann würde ich im Servicemenü mal die Softwareversion überprüfen und mir ggfs. ein Update bei einem Servicepoint aufspielen lassen. Mit den neueren Versionen sollen die UMTS-SIM Probleme weitestgehend behoben sein.

• Also ich hatte ein, ich glaube griechisches, K700i der ersten Stunde von MP-Telecom und hatte nie Probleme dieses mit einer UMTS Sim zu betreiben. Hatte es zwei Monate mit einer U-SimKarte vom österreichischem UMTS-Netzbetreiber 3 in Betrieb. Kann mir deshalb nicht vorstellen das es an alter SW liegen soll. Habe das K700i jetzt durch ein SX1 black ersetzt und das geht genauso problemlos.

• Ein kompletter Flash inkl. Filesystem sollte das Handy reaktivieren... wenn kein Servicepoint in deiner Nähe ist, würde ich das Gerät beim Händler umtauschen oder zu w-support einschicken...

• Auch bei mir dasselbe Problem. E-Plus Gerät und UMTS-SIM.

Handy funktionierte super (auch mal ein/ausgeschaltet).
    Dann hab ich in München das Update auf die aktuelle Firmware durchführen lassen. Kaum hab ich meine E-Plus-UMTS-SIM eingelegt, hat mein Handy nur noch einen weissen Bildschirm angezeigt und ließ sich nicht mehr reanimieren, auch ohne Karte nicht.
    Daraufhin hat der Laden nochmal das Update durchgeführt und siehe da, das Handy ging wieder und hat die SIM-Karte verlangt... bis ich es ausgeschaltet und mit SIM wieder eingeschaltet hab - wieder weißer Bidschirm.
    Jetzt wollte der Shop es einschicken, Wartezeit mindestens 10 Tage (war kurz vor Ladenschluß :mad: ). Ich hab's dann selbst wieder an E-Plus zurückgeschickt und warte noch auf das Austauschgerät. Aber daß es an der SIM-Karte liegen kann, darauf bin ich gar nicht gekommen - ich hab's darauf geschoben, daß die vieleicht das Handy fallen lassen haben oder so...

Gibt's denn schon eine Lösung oder sind wir die Einzigen mit diesem Problem?? :flop: :flop: :flop:

ciao, Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!