Wo kauft ihr euere Digicam`s, gute Shops?

• Meine Canon Ixus 40 kommt von

www.mindfactory.de

Habe dort schon sehr viel andere Komponenten (meistens für PC) gekauft & nie Probleme gehabt!

Rasanter Versand! Auf jeden Fall empfehlenswert!

:)

- Big pimpin' -

Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

• Also ich mache das so: Geh in MM nachdem ich mich für ein paar Geräte interessiere und schaue sie mir dort an, wenn wir dann nicht über den Preis einig werden, schaue ich bei amazon vorbei.

• Am besten, Du klärst für Dich erst mal, wieviel Du ausgeben willst und dann, welche Kamera es sein soll. Vorher bringt es nicht viel, Dir gute Shops zu nennen, da die Preise von Shop zu Shop so unterschiedlich sind.

Ich bin nämlich gerade selbst auf der Suche nach einer Kamera und durchwühle einen Test nach dem anderen.

Also ich werde wohl die Kodak 7590 kaufen und diese dann bei Amazon bestellen.
    Liegt zwar, was den Preis betrifft, nicht ganz vorne, man spart aber die Versandkosten.
    Und vorallem ist der Service gut und in meinen 1-2 Garantiefällen immer sehr schnell und kundenfreundlich, was ich vom MM nicht behaupten kann.

Und übriegens: Jeder MM macht seine eigenen Preise, so auch der Onlineshop. Also muss man auch von MM zu MM rennen und Preise vergleichen.
    Hier bei meinem MM um die Ecke z.B. ist so ziemlich keine Auswahl vorhanden und alles überteuert.
    Da müßte ich für das alte Modell der Kodak genau so viel zahlen, wie bei Amazon und co. für das Nachfolgemodell.
    Hinzu kommt noch, daß der Speicher, den Du ja bestimmt auch aufrüsten möchtest, relativ günstig ist.
    Da weiß ich nicht, was er beim stationären Händler Deines Vertrauens kostet, aber
    wird ja doch deutlich teurer sein.

Fazit:

Sparschwein untersuchen, Preisrahmen setzen, Kamera heraussuchen und dann erst nach einem Shop umschauen bzw. dann noch mal hier die Frage osten :)

Ach ja,: Hat jemand Erfahrungen mit der Kodak 7590? :D

Nachtrag: Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Aufjedenfall vor dem Kauf die Kamera in einem Geschäft mal probehalten.

• Wie wäre es mit der Panasonic FZ20?

Auf die bin ich eigentlich ziemlich scharf! Gibt da negatives zu berichten?

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Wie wäre es mit der Panasonic FZ20?

Auf die bin ich eigentlich ziemlich scharf! Gibt da negatives zu berichten?

Die Kamera hat ein sehr gutes Objektiv, guten Zoombereich, gute Lichtstärke und hat vorallem einen Bildstabilisator, was für Makriaufnahmen wichtig ist.

Was mich an der Kamera stört, ist schlicht der Preis.
    Kostet ja nun doch deutlich mehr, aber ansonsten wäre das auch eine Kamera, die super ist.

• Danke Dir!
    Ca. 500 Euro muß man investieren + Card + Tasche.... ist schon etwas für zwischendurch. Dachte ich könnte meine EOS300 verkaufen , aber dafür bekommt man sehr sehr wenig...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Rhino
    Die Kamera hat ein sehr gutes Objektiv, guten Zoombereich, gute Lichtstärke und hat vorallem einen Bildstabilisator, was für Makriaufnahmen wichtig ist.

Was mich an der Kamera stört, ist schlicht der Preis.
    Kostet ja nun doch deutlich mehr, aber ansonsten wäre das auch eine Kamera, die super ist.

Was hast du gegen den Preis??? Unter 500€ für eine Kamera mit so einem Objektiv? Such mal den Preis für ein vergleichbares Objektiv für eine SLR raus und dann wirst du denken, Panasonic will die Dinger verschenken!

Wieso wird denn hier Media Markt empfohlen? Jaja laß dich verarschen und vor allem beim Preis... Sorry aber ich habe dort noch nie einen vernünftigen Preis gesehen...

• Da hast Du mich falsch verstanden. Der Preis für die Panasonic ist für das gebotene absolut super, aber ich möchte so um die 400€ +/- 30€ ausgeben.
    Für die FX 20 musst Du über 480 ausgeben und da ist dann noch kein Speicher dabei, sprich, mit dem ganzen Zubehör (Stativ, Tasche und Speicher) kommst Du deutlich über 500€, schon fast 600€.

Das ist mir persönlich, als Neueinsteiger in die Digitalfotographie, einfach noch zu viel.

• mal ne Frage zwischendurch, hat jemand eine Ahnung ob die Sony DSC-M1 auch nach Deutschland kommen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!