6230 und Nokia PC Suite (SP2)

• Zitat

Immer neu connecten?

Jein.

Es kann schon mal 10-15min. dauern bis sich 6230 und Connection Manager finden.

Nachdem ich bei mir Pc Suite 6.41 drauf habe und im 6230 die Firmware 5.24 ist die automatische Verbindung sehr gut.
    Wie jetzt die Abhängigkeiten zwischen PC Suite Version und FW Version sind kann ich nicht sagen. Da beider Versionen etwa Zeitgleich auf den PC und ins 6230 gekommen sind.
    Allerdings ist bei mir noch SP1 drauf und nicht SP2

• Hmm, kann gut sein dass ich da zu ungeduldig bin! Schalte am Handy halt immer BT ein und möchte dann drauf zugreifen! Da sehen sich beide dann noch nicht! Normalerweise möchte ich BT halt auch nicht immer an haben, weils doch einiges an Akku zieht (vor allem wenn PC und Handy verbunden sind). Aber gerade eben war es am Handy an, und siehe da (10 min. waren schon lange vorüber), beide haben sich ohne extra connecten gesehen!

Danke für den Tip!

• gleiches problem

HI

hab auch ein problem mit dem 6230 und der PC-Suite

mit der software des bluetooth-moduls (BlueSoleil) bekomme ich problemlos eine verbindung. Der datenaustausch funzt auch.

Wenn ich aber im Nokia Connection Manager des Bluetooth konfigurieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Softwareund Treiber verfügbar sind"

Handy-Firmware: 5,24
    PC Suite: 6,41,6
    Bluetooth: MSI Bluetooth Devise bzw. Bluetooth PAN Network Adapter (ALDI PC MD8383)

brauche die PC Suite um programme zu installieren.

hoffe dass ihr tipps für mich habt :-)

Kenny

• Na da schließe ich mich Kenny doch gleich an...

Habe dieses Problem auch schon 2x (!!!) geschildert, doch leider konnte nie einer helfen...

Habe auch das 6230 und den neuesten Aldi-PC---

Keiner da, der sich damit vielleciht ein bischen besser auskennt? :D

Auch schon mal Vielen Dank von mir, falls sich jemand findet...

Tobi

Mfg
    Tobi

• Normalerweise unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Bluetooth-Geräte (bei mir zumindest). Weiss jetzt halt nicht, wie das bei dir mit dem "Soleil" ist? Was is das genau?

• Hi
    ich hab in der systemsteuerung nix mit bluetooth
    soleil ist die software von dem bluetooth gerät und war vorinstalliert.

• Die Software kenn ich halt net. Ich nehm die Windows eigenen Bluetooth-Treiber und mit denen klappts!

Siehst du in deiner Software das Handy als Bluetooth-Gerät? Ansonsten würde ich notfalls diese Soleil-Software mal deinstallieren (wenn du die noch auf CD für den Notfall wo hast) und es ebenfalls mit den Windows eigenen Treibern probieren?

Bei mir: WinXP mit SP2 ... klappt!

• HI

das problem ist, dass ich des bluetoothgerät ohne software nich installiert bekomme. XP sagt dann immer, dass der bluetoothdienst nicht verfügbar ist :-(
    ich hab des gefühl dass des bluetoothgerät nur mit der software geht oder dass bei meinem XP die Bluetoothunterstützung deinstalliert ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!