Hallo zusammen
Ich werde im Sommer für mind. 3 Monate nach Australien gehen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen und hoffe hier antwort zu finden :
- Wie sieht es aus mit Handys in Australien? Was haben die für ein "Netz"? Sollte man Handy + Karte dort kaufen oder schon hier in D?
- Wie sieht es aus mit dem Führerschein? Kann ich mit meinem, dort ganz normal fahren oder muss ich dort noch einen machen?
- Ist es in Australien, wie in Schweden wo man theoretisch überall campen darf?
- Ich will mir vorher noch eine Digitalkamera kaufen. Ist die vielleicht dort sogar billiger?
So, mehr Fragen fallen mir grad nicht ein (werden aber sicher noch kommen).
Hoffe wir haben hier ein paar "Australienexperten" unter uns
Fragen zu Australien
-
-
-
Re: Fragen zu Australien
ZitatOriginal geschrieben von kl02
- Wie sieht es aus mit dem Führerschein? Kann ich mit meinem, dort ganz normal fahren oder muss ich dort noch einen machen?
Afaik kanst du da 185 Tage normal fahren -
- Wie sieht es aus mit dem Führerschein? Kann ich mit meinem, dort ganz normal fahren oder muss ich dort noch einen machen?Willst Du Dir nen Mietwagen nehmen oder für die Zeit ne Schrottkiste kaufen?
Bei Mietwagen ist es ähnlich wie in den USA erst ab 21 zt. erst ab 25 und dann nur mit Kreditkarte.Einen eigenen Wagen dürftest Du mit Deinem deutschen PKW-Führerschein bewegen, aber Achtung die fahren links
Und campen:
Erlaubt ist es generell nicht, z.T. in bestimmten Gebieten ausdrüklich verboten.
Aber dort gibt es genügend Gegend in der man niemandem über den Weg läuft.CH
-
Hallo kl02,
> Wie sieht es aus mit Handys in Australien? Was haben die für ein "Netz"? Sollte man Handy + Karte dort kaufen oder schon hier in D?
Dualband Handy reicht, GSM wird von Telstra und Vodafone angeboten. Abdeckung in den größeren Orten. Vodafone war in WA relativ schlecht. Prepaidkarten kannst du vor Ort oder bei ebay.de oder hier? erwerben, Name und Ausweisnummer erforderlich. Gültigkeit 1 Jahr, eingehende Gespräche werden nicht berechnet. Ausgehend nach Europa ist relativ billig, aber es fällt ein "Flagfall" an, d.h. eine zusätzliche Gebühr für jede abgehende Verbindung.
>Wie sieht es aus mit dem Führerschein?
Hol Dir sicherheitshalber noch einen internationalen Führerschein. Ist abericht unbedingt nötig.> Camping
Wo niemand ist, kann dich keiner fragen ob du wild campst In fast jedem Ort gibe eis einen Campground mit Dusche für wenig Geld>Digitalkamera
Elektronik ist (in den großen Städten) billiger als in D. Vor 10 Jahren war das alles extrem teuer, aber jetzt ist alles liberalisiert und der Staat fast schuldenfrei und nicht darauf angewiesen den letzten Cant aus den Menschen an Steuern herauszuquetschen.Nimm dich vor dem Wetter in Acht. Bei 40 GRad im Outback eine Reifenpanne allein kann lebensgefählich werden. Ein Notfallsender über Satellit und GPS ist unbedingt notwendig und wenn möglich ein Funkgerät.
Wenn du in Sydney rumhängst natürlich nichtMieten würde ich ein "Buschtaxi". Toyota Landcruiser Allrad, mit nem normalen PKW kannst du nicht anfangen.
Oh Neid.....
GRuß
lobo999 -
Die Digitalkamera würd ich hier kaufen, die ist dort eher etwas teurer.
-
SCNR!
Und wenn Du bei der Einreise gefragt wirst:
"Do you have a criminal record?"
antwortest Du mit:
"I didn't know you still needed one to get in!"
-
Hallo zusammen
Ich werde im Sommer für mind. 3 Monate nach Australien gehen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen und hoffe hier antwort zu finden :
- Wie sieht es aus mit Handys in Australien? Was haben die für ein "Netz"? Sollte man Handy + Karte dort kaufen oder schon hier in D?
- Ist es in Australien, wie in Schweden wo man theoretisch überall campen darf?
- Ich will mir vorher noch eine Digitalkamera kaufen. Ist die vielleicht dort sogar billiger?
So, mehr Fragen fallen mir grad nicht ein (werden aber sicher noch kommen).
Hoffe wir haben hier ein paar "Australienexperten" unter unsViele Grüße aus Sydney
Bin seit 4 Wochen hier und bleibe noch 6 Monate. Hany kannst du hier
gut holen - SE T105 mit 30 AUS Guthaben für 69 AUS - ca. 40 EURIch würde einen Internationalen Führerschein beantragen. Kostet 13 EUR
oder so und geht sofort d.h. keine Wartezeit. Denn sobald der Frührerschein
nicht auf Englisch ist, kann es passiern, dass jemand das nicht so ganz
akzeptieren willst. Der Internationale ist dann auch für 3 Jahre gültig.Campen kannst du hier in vielen Nationalparks uns aus Campingplätzen.
Auf den Powernap Areas an der Straße kannst du im Auto schlafen -
das stört keinen.Zu den Digicam Preisen schau mal auf ebay.com.au und vergleiche mit "unserem"
ebay.Also man sieht sich Down Under
Gruß
Benny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!