Neues beklopptes Radiogewinnspiel: Carmens Karre

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    bin ich ja gespannt mit welchem rechtsgrund du ihn dann seiner freiheit beraubst...


    § 127 StPO (Auszug):


    Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.


    Alles klar? ;)


    Wenn der Erste, an dessen Auto da rumgespielt wird, das wirklich durchzieht, dann ist diese schwachsinnige Aktion ganz schnell zu Ende, weil der Sender dann nämlich wirklich als Anstifter zu einer Straftat (oder sagen wir mal "Anstiftung zur Vortäuschung einer Straftat") dasteht. ;)


    Wobei andererseits: Eine bessere Werbung können die sich gar nicht wünschen. Ist also auch wieder Müll. Das Beste ist, es so wie ich zu halten und solche Sender einfach nicht zu hören. :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • da fehlt ein bißchen die Verhältnismäßigkeit, oder?
    Findet der 127er wirklich Anwendung, nur weil einer auf den kofferraum knopf deines autos drückt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    da fehlt ein bißchen die Verhältnismäßigkeit, oder?
    Findet der 127er wirklich Anwendung, nur weil einer auf den kofferraum knopf deines autos drückt?!


    Na aber sicher. Frage: Warum drückt er da drauf? Antwort: Weil er etwas aus dem Auto haben will.
    Ergo: Versuchter Einbruch ins Auto.


    Schon klar, dass man da leicht übers Ziel hinausschießen kann - geht ja aber auch nur um dieses bekloppte Gewinnspiel.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    da fehlt ein bißchen die Verhältnismäßigkeit, oder?


    Nö, mir nicht. "Wehret dem Schwachsinn" - da ist KEIN Mittel unverhältnismäßig. Wenn sich jemand an meinem Auto zu schaffen macht, muß ich davon ausgehen, dass er es klauen oder etwas daraus klauen will. Davon wäre ich auch ohne diese schwachsinnige Aktion ausgegangen. Nur, weil jetzt ein unterbelichteter Radiosender so ein Game veranstaltet, soll das jetzt unverhältnismäßig sein? No way!

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Man kanns auch n bisschen übertreiben oder meint ihr nicht? :rolleyes:



    Is doch ne witzige Aktion und es wird sich schon keiner an euren Autos "vergreifen"....wäre mir jedenfalls neu wenn Autos Schaden nehmen bei Betätigung des Kofferraums. Also nicht immer alles so hart sehen :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • verhältnismäßig ist es, wenn Mr.007 nicht zu fest zuhaut beim Festhalten.


    Da es geeignet (durch das festhalten kann die Identität festgestellt werden), erforderlich ( Gibt kein anderen Weg die Identität festzustellen) und auch angemessen (Mr.007's Special freund Dieb angezeigt ist wichtiger als die Meinung von Mr.007's Special Freund Dieb) ist.


    Somit auf auf den Weg in die Downtown zum Dieb auflauern :top:

    YO!
    mc Fran'k da F'furt o'Der

    • no way
    • slow down
  • Also mir hat ein Bekannter, der bei der Polizei ist, mal gesagt grundsätzlich dürfe jedermann jemanden festnehmen. ABER man darf denjenigen nicht anpacken... Also man kann sagen "Sie sind festgenommen", nur festhalten im körperlichen Sinne darf man ihn nicht... :confused:


    Aber war das Grundsatzthema nicht eigentlich verrückte Radiogewinnspiele ? :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Also mir hat ein Bekannter, der bei der Polizei ist, mal gesagt grundsätzlich dürfe jedermann jemanden festnehmen. ABER man darf denjenigen nicht anpacken... Also man kann sagen "Sie sind festgenommen", nur festhalten im körperlichen Sinne darf man ihn nicht... :confused:


    oh ja, sehr effektiv..und die Aussage "Sonst gibts Haue" wird dann bestimmt als Drohung gewertet und am Ende ist der Autobesitzer der Böse :top:

    YO!
    mc Fran'k da F'furt o'Der

    • no way
    • slow down
  • Natürlich darf ich den Typ festhalten, bis die Polizei kommt - zumindest wenn er nicht freiwillig stehen bleibt und mir seinen Ausweis zeigt.


    Und da das kaum jemand machen wird bzw. ich mich im Zweifelsfall darauf berufen werde, daß ich trotz Ausweis seine Identität nicht feststellen konnte da ich entweder die kyrillische Schrift nicht lesen konnte oder ich berechtigte Zweifel an der Echtheit der gezeigten Dokumente hatte :D , wird derjenige bei mir schön brav warten, bis die Polizei da ist.... natürlich sollte man die Person KEINESFALLS unter Anwendung übertriebener körpelicher Gewalt am verlassen des Ortes anhindern.
    Wobei "normales" Festhalten so wie ich das mal gelernt habe durchaus drin ist.


    Wenn dabei an der Person irgendein Körperteil unangemessen leidet oder einen Schaden davon trägt, wäre das natürlich Bedauernswert, aber sowas tut man ja nicht
    :rolleyes:


    :D


  • Scheinen wohl die ersten etwas falsch verstanden zu haben ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!