Neues beklopptes Radiogewinnspiel: Carmens Karre

  • Hat hier schon jemand die neueste bekloppte Idee deutscher Radiomacher mitbekommen?


    Der Privatsender bigFM, der in BW, RLP, Saarland, FFM und dem Großraum Köln zu empfangen ist, hat die Aktion "Carmens Karre" gestartet. Dabei wird in einer Stadt im Sendegebiet ein Auto abgestellt, in dessen nicht abgeschlossenem Kofferraum sich ein Geldbetrag von bis zu 100.000 € befindet. Über den Tag verteilt werden über das Radio Hinweise ausgestrahlt, in welcher Stadt und wo genau das Auto abgestellt ist. Die einzige Chance zu gewinnen ist, wie ein Autoknacker durch die Straßen zu laufen, und sich an den Kofferräumen der dort abgestellten Autos zu versuchen.


    Die Polizei ist verständlicherweise nicht wirklich von der Aktion begeistert und ich glaube, ich würde auch ein bisschen seltsam reagieren, wenn jemand an mein Auto geht und versucht, den Kofferraum zu öffnen.


    Bislang stand die "Karre" schon in Esslingen, Kaiserslautern, Mannheim, Koblenz und Heilbronn. Wer in Mainz wohnt, kann heute auf Kofferraumjagd gehen :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Es ist eine absolut schwachsinnige Aktion. Sowas sollte man verbieten...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Neues beklopptes Radiogewinnspiel: Carmens Karre


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Bislang stand die "Karre" schon in Esslingen, Kaiserslautern, Mannheim, Koblenz und Heilbronn. Wer in Mainz wohnt, kann heute auf Kofferraumjagd gehen :D


    Und hat die Karre schon jemand gefunden?


    Wahrscheinlich ist sie so gut versteckt, dass bestimmt niemand die 100.000 € findet...


    EdiT: Danke für den Hinweis, Carsten.. Hab' nicht genau genug gelesen...

  • Re: Neues beklopptes Radiogewinnspiel: Carmens Karre


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Dabei wird in einer Stadt im Sendegebiet ein Auto abgestellt, in dessen nicht abgeschlossenem Kofferraum sich ein Geldbetrag von bis zu 100.000 € befindet.


    Bis zu 100.000 Euro können auch nur 10 Cent sein.
    In Heilbronn haben zwei Jungs ja richtig heftig viel gewonnen:


    Blödsinnige Aktion!

  • In Lautern oder Koblenz (weiss nich mehr genau) waren es zumindest 6.500 €. Dafür würde ich auch ein paar Kofferräume aufmachen ;) Ich denke, die richtig fetten Gewinne wird man sich für den Schluss aufheben. In Stuttgart und Köln war man ja zum Beispiel noch nicht, ich denke, da wird man auch mehr springen lassen als in HN.


    Aber die 100.000 €, die man da investiert, sind aus promotiontechnischer Sicht zumindest 100xeffektiver als jede Werbekampagne mit dem gleichen Aufwand.


    Gerade kam noch der Hinweis:
    "Unser Auto ist geöffnet. Ihr müsst nichts aufbrechen."
    :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Manchmal frage ich mich, wofür wir uns eigentlich mit unseren Steuergeldern diesen Medienaufsichtsrat halten...


    Wenn ich einen erwischen würde, der an meinem Kofferraum rumdrückt, würde ich ihn festhalten und die Polizei rufen.


    Gruß
    Spaßbremse

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ist denn das immer derselbe Wagen ? Auf dem Foto kann man ja zumindest ein bisschen davon sehen (Farbe, Rückleuchten). Und wenn irgendwo so ein Wagen stehen würde, dann noch mit fremden Nummernschild würd ich wohl auch mal gucken... :D (wenn ich nicht in NDS wohnen würde)

  • Im Prinzip könnte man sich ja einfach früh morgens in Stuttgart vor den bigFM Studios auf die Lauer gehen und dem Praktikanten oder wer immer das macht, in die entsprechende Stadt folgen. Das blöde ist nur, dass man nicht weiss, ob es immer das gleiche Auto ist, außerdem hat bigFM auch Studios in Mannheim, Ludwigshafen und Köln, von wo das Auto theoretisch auch kommen könnte.


    Naja, für 100.000 € würde sich so eine Detektivarbeit lohnen, aber für die Gewinnsummen im Moment noch nicht :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Manchmal frage ich mich, wofür wir uns eigentlich mit unseren Steuergeldern diesen Medienaufsichtsrat halten...


    Wenn ich einen erwischen würde, der an meinem Kofferraum rumdrückt, würde ich ihn festhalten und die Polizei rufen.


    Gruß
    Spaßbremse


    bin ich ja gespannt mit welchem rechtsgrund du ihn dann seiner freiheit beraubst...


    fänd ich aber auch nicht so toll dauern wildfremde leute an meinem auto zu haben

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    bin ich ja gespannt mit welchem rechtsgrund du ihn dann seiner freiheit beraubst...


    Das ist nun wirklich einfach: Wegen versuchtem Autodiebstahls natürlich.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!