Hat hier schon jemand die neueste bekloppte Idee deutscher Radiomacher mitbekommen?
Der Privatsender bigFM, der in BW, RLP, Saarland, FFM und dem Großraum Köln zu empfangen ist, hat die Aktion "Carmens Karre" gestartet. Dabei wird in einer Stadt im Sendegebiet ein Auto abgestellt, in dessen nicht abgeschlossenem Kofferraum sich ein Geldbetrag von bis zu 100.000 € befindet. Über den Tag verteilt werden über das Radio Hinweise ausgestrahlt, in welcher Stadt und wo genau das Auto abgestellt ist. Die einzige Chance zu gewinnen ist, wie ein Autoknacker durch die Straßen zu laufen, und sich an den Kofferräumen der dort abgestellten Autos zu versuchen.
Die Polizei ist verständlicherweise nicht wirklich von der Aktion begeistert und ich glaube, ich würde auch ein bisschen seltsam reagieren, wenn jemand an mein Auto geht und versucht, den Kofferraum zu öffnen.
Bislang stand die "Karre" schon in Esslingen, Kaiserslautern, Mannheim, Koblenz und Heilbronn. Wer in Mainz wohnt, kann heute auf Kofferraumjagd gehen