Neue Siemensphones der 75er Serie (Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    In der Connect steht was von einem Siemens Mini Handy, Ambitionierte Slider - Pläne. Eine Studie ist da zusehen.

Darüber wurde hier glaub ich schon mal gesprochen.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    kommt Leute über Design lässt sich ja streiten aber hier direkt alles niederzumachen bloss weils ein Siemens ist kann es doch nicht sein.

Ich denke wenn ein "SiemensFreak", wie er sich bezeichnet, sagt das ein Design schlechter ist als das andere, spricht das doch Bände oder? Ich persönlich finde das was bisher zu sehen ist, ebenfalls nicht besonders ansprechend. Aber mal abwarten...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Weil sich mache über den Nutzen von Kamerahandys nicht ganz einig waren: Die Fotos von den Siemensstudien wurden höchstwahrscheinlich mit einem Solchen gemacht (Man beachte Qualität und Auflösung). :D

P.S.: Ich glaube sogar, dass die Pics mit einem S65 gemacht wurden, da die Fotos 1MP-Auflösung haben und die dort anwesenden Leute wahrscheinlich ausschließlich Siemensmitarbeiten waren, folglich werden diese auch Siemenshandys besitzen.

• Zitat

Außerdem sollten sie endlich Geräte ohne Kamera bauen (kleinere als das SK)! Die Kamera ist für die meisten Unsinn, es wird am Anfang öfter mal damit herumgespielt und das wars. Am Ende ist es imho meist ein bezahltes Feature ohne echten Nutzen.

Der Preis eines Handys wird doch eh mehr vom Marketing bestimmt, als was wirklich "drin ist"

So eine Kamera macht das Handy vieleicht 2,50€ teurer, wenn überhaupt...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    So eine Kamera macht das Handy vieleicht 2,50€ teurer, wenn überhaupt...

Das Bauteil kostet vielleicht 2,50 €, aber dazu kommen die wahrscheinlich wesentlich höheren Kosten für die Software, um damit auch Fotos und Videos aufnehmen zu können. Außerdem macht die Kamera das Handy größer/dicker und schwerer, weswegen vielleicht andere kleinere, teurere Bauteile verwendet werden müssen. Der Akku darf dann nach einigen Fotos und Videos auch nicht in die Knie gehen...

Ich fand/finde eine Kamera im Handy schon ganz nett, aber letztendlich nutze ich sie nicht mehr als 1, 2 Mal im Monat. Für mich ist eine Kamera kein "Must-have" mehr.

Nichsdestotrotz kann Siemens es sich nicht leisten (auch nur bei wenigen Modellen) auf Kameras zu verzichten. Netzbetreiber und durchschnittlicher Kunde verlangen das einfach. Ich will gar nicht wissen, was hier gesagt worden wäre, wenn Siemens keine Kameras eingebaut hätte :p

• Hi,

wenn es irgendwann nur noch Handys mit Kamera gibt wäre auch nicht so gut, denn es gibt viele (meisst grosse) Firmen in denen Kamerahandys nicht erlaubt sind und eventuell schon gleich am EIngang vom Aufsichtspersonal eingesammelt werden um Werksspionage zu verhindern.

Also sollten deshalb die Hersteller auch businesstaugliche Handys auf den Markt werfen, die keine Kamera haben um sie auch in Firmen mit Kameraverbot nutzen zu dürfen.

Die Kamera an sich finde ich schon ein nützliches Feature aber nutzen tu ich es doch eher selten.

cu Dirk

• Ich seh vor mir schon das T-Mobile Prospekt vor mir liegen, wo in großer Überschrifft über einem schön verunstalteten Handy drübersteht:
    ,,Jetzt ganz neu, das Handy ohne Kamera, hiermitt stehen ihnen alle Türen offen".
    Aber mal im Ernst, Handys ohne Kamera sind zwar schön und für manchen auch notwendig, aber die breite Masse verlangt nunmal eien Kamera in einem Standarthandy, und deswegen ist die Sache mit den Providern schon nicht ganz falsch.

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• Zitat

Das Bauteil kostet vielleicht 2,50 €, aber dazu kommen die wahrscheinlich wesentlich höheren Kosten für die Software, um damit auch Fotos und Videos aufnehmen zu können.

Hat doch nicht jedes Handy eine eigene Software, die basieren doch alle auf den selben Plattformen und der Cam-Support ist eh schon drin. Ist die Kamera nicht vorhanden, wird er halt abgeschaltet in der Software. Wenn also auch nur 1 einziges Handy einer Plattform eine Cam hat, muß schon zwangsläufig daran entwickelt werden.

Die anderen Sachen stimmen natürlich schon...

• Also ich muss jetzt mal sagen, dass es mir persönlich sehr gefällt, dass es Handies - und zwar auch Business-handies - MIT Kamera gibt. Ich benutze die Cam sehr oft und erfreue mich auch an den verschiedenen Applikationen! (Sonst würde ich mir doch kein so ein Handy kaufen...)

In Zukunft wird hoffentlich dann mal alles in einem Gerät vereint sein - Handy+Digitalkamera+Fernseher/Videoplayer für Unterwegs+.....

MfG

PS: Und das alles hoffentlich mit Siemens - bin nämlich sehr zufrieden mit denen ihren Geräten!!!!

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Hat doch nicht jedes Handy eine eigene Software, die basieren doch alle auf den selben Plattformen und der Cam-Support ist eh schon drin. Ist die Kamera nicht vorhanden, wird er halt abgeschaltet in der Software. Wenn also auch nur 1 einziges Handy einer Plattform eine Cam hat, muß schon zwangsläufig daran entwickelt werden.

Aber wenn die eine Cam VGA, die andere 1, die andere 2 und die 4. 3 Megapixel hat, muss man die Software zumindest für jede Auflösung optimieren, wenn nicht ganz neu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!