Neue Siemensphones der 75er Serie (Bilder)


  • Deine Meinung will ich dir natürlich absprechen, aber ich frage mich ehrlich gesagt was an Kleinigkeiten wie dem Menü-Design soooo schlimm ist. Das keine besseren Displays verbaut worden sind, ist natürlich schade, war aber abzusehen. Für den Massenmarkt taugen die Teile aber, und wirklich schlecht sind sie imho auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Naja auch Geräte anderer Hersteller sind nicht so viel besser was die Auflösung angeht.


    Die Geräte sind dort aber anders positioniert, c'est la difference...


    Zitat


    Schau Dir mal ein Nokia 3220 oder 7260 an, die Menüs gehen für mich gar nicht.



    262K Display - aber nur 2 Farben fürs Menü nutzen ? Irgend etwas haben die da nicht verstanden...



    Zitat

    Die Icons sind langweilig, da gebe ich Dir recht, sind ungefähr so wie die Icons des S65. Aber die Icons des S65 lassen sich ja gott sei dank am PC gegen beliebige Icons austauschen. Vielleicht wird es bei den neuen Siemens Geräten ja Bestandteil der Themes (auch wenn dies wahrscheinlich Wunschdenken bleibt).


    Es kann nicht Produktpolitik sein den User bewegen zu müssen mehr als 2 Farben innerhalb der Menüstruktur zu nutzen...


    Als Referenz sei hier das SE-Menüdesign zu nennen...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • HI,
    also mir gefallen die neue Geräte sehr gut. Ich habe nichts an den Menüs auszusetzten, weil ich finde es sehr passend, dass Siemens seine Menüs von anfang an neutral bzw. dezent darstellt. Ein Manager und viele Bunte Farben? kann ich mir wirklich nicht vorstellen...
    und die kids die sich die Geräte ja auch kaufen sollen, die haben genügend Zeit sich andere Themes draufzuladen, wenn sie möchten.
    Endlich wieder gute Geräte von Siemens :top: wieter so...
    mfg
    gaba

  • Zitat

    Original geschrieben von gaba
    Ich nichts an den Menüs auszusetzten, weil ich finde es sehr passend, dass Siemens seine Menüs von anfang an neutral bzw. dezent darstellt. Ein Manager und viele Bunte Farben? kann ich mir wirklich nicht vorstellen...
    und die kids die sich die Geräte ja auch kaufen sollen, die haben genügend Zeit sich andere Themes draufzuladen, wenn sie möchten.


    Sehe ich genau so. Die Menüs sehen zwar schon sehr langweilig aus, aber die bunten Comic-Menüs von Samsung sind z.B. ein Grund für mich, Handys dieser Marke nicht zu kaufen.
    Wer Zeit und Muße hat, kann ja eigene Icons draufspielen...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    262K Display - aber nur 2 Farben fürs Menü nutzen ? Irgend etwas haben die da nicht verstanden...


    Übertreib mal nicht, etwas mehr als 2 sind es schon ... vielleicht 'ne Hand voll :D


    Mal im Ernst : Dieses schlichte Design würde ich dem comichaften der CX65 / M65 Icons auf jeden Fall vorziehen ; insgesamt ist es schlicht Geschmackssache. Es gibt schlimmeres ...


  • Mir gefällt ein "2 Farben"-Menü besser, als so ein komisches Mickey-Mouse Menü.


    Ich denke mal, das ist geschmackssache und man wird bestimmt genauso einfach, wie bei den 65er die Ikons austauschen können. Dann kannst du dir deine Malkasten-Ikons selber aussuchen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gaba
    Ein Manager und viele Bunte Farben? kann ich mir wirklich nicht vorstellen...


    Stimmt, ein Manager und >400 PS unterm Arsch - kann ich mir auch nicht vorstellen :rolleyes:


    Und ein Manager und ein PDA oder MS OS Phone - OMG !


    Und ein Mensch der es gerne sehen würde das man die angebotenen technischen Möglichkeiten ausnutzt - damn, das geht gar nicht...


    Und das sind dann die Leute die unbedingt HDTV im heutigen TV und mehr als 4K bei Nokia Geräten sehen wollen - ach, das gute alte Schwarz-Weiss Fernsehen...




    ...vermisst ihr es nicht ?




    Und ich sehe es schon vor mir :


    Verkäufer : "... ja und hier sehen sie das besonders ästhetische Menü-Design des neuen M75"


    Kunde :"Das des K750i sieht aber hübscher aus"



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Nokia, schämt euch...


    Das war mir wirklich nicht bewusst, ist ja heftig...


    SE und Samsung werden mir immer sympatischer... :D



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und ein Mensch der es gerne sehen würde das man die angebotenen technischen Möglichkeiten ausnutzt - damn, das geht gar nicht...


    Du willst allen Ernstes mit Menü-Icons 262.144 Farben ausnutzen ? Welche Hersteller macht das denn bitte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!