Hallo.
Ich habe gerade meine Minuten bei Cost Control im Internet abgefragt. Irgendwie fehlen da jetzt ca. 50 min. !
Ich habe unter Details nachgesehen und nachgezält und ich habe die Minuten nicht verbraucht. Ist das normal ? :confused:
E-Plus: Minuten fehlen
-
-
-
Erste Möglichkeit:
Taktung vergessen (60/1):
Bei Gesprächen unter einer Minute wird eine Minute abgerechnet und verbraucht.
Also eine Sekund Gespräch ist eine Minute weniger, erst 61 Sekunden wird auch wie 61 Sekunden abgrechnet.Zweite Möglichkeit:
Die 50 Minuten wurden heute morgen abtelefoniert, der Cost Control kam noch nicht nach -
Nein.
Ich habe schon seit Tagen nicht mehr telefoniert. Schreibe hauptsächlich SMS.
Mit der Taktung weiss ich. Habe fast immer unter einer Minute telefoniert und dann natürlich immer eine ganze Minute gezählt. -
Der Cost Control ist ja nicht immer ausschlaggebend.
Außerdem müsste man wissen, welchen Tarif du hast und ob du ihn gewechselt hast (und durch die Berechnungen beim Wechsel Inklusivminuten etc. abhanden kamen).
Bei T&M werden nicht alle Minuten in den Folgemonat übertragen, sondern nur maximal, die eines Monatspaketes. Liegt es daran, dass du mit einem T&M 50 mehrer Monate über 50 Minuten Guthaben angesammelt hattest, aber nur 50 mit in den Folgemonat übertragen wurden? -
Ich habe am 24.12.04 von dem Privat Tarif in den T&M100 gewechselt. Habe noch 24 Minuten in diesen Monat mitgenommen und am 13.01.05 also Donnerstag die 1000min Option dazugebucht. Aber einen direkten Tarifwechel nicht. Die 24min. die ich aus dem vormonat mitgenommen habe, die sind schon verbraucht. Zusätzlich noch ca 10min. aus diesem Monat. Also müsste ich noch 90min. haben. Bis gestern Abend hatte ich die auch noch. Ab heute morgen dann nur noch 54min. Ich habe seit gesten nicht mehr telefoniert.
-
Es kann natuerlich sein, dass E+ das Hinzubuchen der 1000-Minuten-Option als Tarifwechsel ansieht... Wenn Du das online machen moechtest, sind gibt es dafuer unter "Tarifwechsel" ja zwei Auswahlmoeglichkeiten (T&M, T&M incl. 1000 Min). Das wuerde erklaeren, was mit Deinen Minuten passiert ist.
Zitat
Erste Möglichkeit:
Taktung vergessen (60/1):
Bei Gesprächen unter einer Minute wird eine Minute abgerechnet und verbraucht.In der Verbindungsuebersicht werden bei 60/1 Takt (leider) alle Gespraeche < 1 Min mit einer Dauer von 1 Min angezeigt. Damit laesst sich im Nachhinein nicht nachvollziehen, wieviel man z.B. bei 10/10 Taktung gespart haette.
-
pro sms wird eine minute abgezogen bei cost control.
aber keine bange, das "steht da nur". -
Zitat
Original geschrieben von kNz
pro sms wird eine minute abgezogen bei cost control.
aber keine bange, das "steht da nur".Äh, Du meinst sicher, eine Sekunde!
-
Immer wieder Cost-Control..
Das System ist arg buggy, mal funzt es mal nicht. Speziell bei Tarifwechseln spinnt Cost-Control ganz gerne.
Die Erfahrung hab ich schon öfters gemacht, die Rechnungen stimmten aber trotzdem.
Wartet einfach mal die Rechnung ab...
-
Das mit dem 1000er war wohl ein Tarifwechsel.
Dann werden auch die SMS anteilig berechnet. Ich hoffe das wenigstens das dann noch passt.
Bei diesen Tarifen am Besten immer zum 1.2 wechseln.
Selbst bei einer Taktungsänderung werden die Minuten gestrichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!