Der Vorzeige Saarlouiser wird heute 23!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Äh, ich verstehe Dich ab und zu mal nicht. Schon ein paar mal vorgekommen.
    Ihr betont anders.


    Also ich versteh unsren Thorsten eigentlich immer recht gudd......nur bei Dirk hatte ich Anfangs n paar probleme, der spricht für meine Verhältnisse ab und zu richtig extrem platt :)


    CU
    Dennis

  • "Baden- Württembergisch"?
    Laß die das mal nicht hören! Sag in Stuttgart keinem, daß er so spricht wie einer in Karlsruhe, wenn Du dort Freunde finden möchtest! ;)
    (Und umgekehrt).


    Dennis: Nee, ist echt so.
    Dirk versteh ich akustisch ganz gut. Ich erweitere nur jedesmal meinen Wortschatz. :D
    Wie wenn ich bei meiner Oma bin- immer lernt man neue Ausdrücke dazu, die heute keiner mehr verwendet. Auch nicht im Dialekt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallöchen Thortsen!


    Ich wünsche dir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hatte einen :apaul: und gar nicht bemerkt, dass ich nicht der einzige bin, der heute ein Jahr älter wird.


    Feier schön! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    "Baden- Württembergisch"?
    Laß die das mal nicht hören! Sag in Stuttgart keinem, daß er so spricht wie einer in Karlsruhe, wenn Du dort Freunde finden möchtest! ;)



    Also ich habe in Stuttgart und Umgebung mittlerweile Freunde gefunden - bisher konnte ich eigentlich immer das sagen, was ich dachte.:D
    Den Dialekt der Stuttgarter finde ich manchmal auch zum lachen, irgendswie wird dort alles verschönert wie zum Beispiel Bauer zu Bäuerle!
    Nach Karlsruhe habe ich recht wenig Kontakt, kann mir darüber kein Urteil bilden..


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Nach Karlsruhe habe ich recht wenig Kontakt, kann mir darüber kein Urteil bilden..


    Thorsten


    Brauchst Du ja nicht. ;)


    Das "le" ist aber auch ein badisches Sprachphänomen.
    Das Allergeilste ist aber immer noch "Alderle!" :D
    Das ist sozusagen das badische "Oh leck". :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi Thorsten!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und sorry für die Verspätung aber es sieht momentan recht schlecht aus - weißt ja was ich meine!


    Viel Spaß beim Saufen, Feiern und


    greetz.hasan³ :D

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Auch von mir alles gute zum Geburtstag!


    Ich wünsch dir alles gute und eine große Flasche - na was wohl - Selbstbräuner,
    jetzt da die nicht so sonnige JAhrezeit naht, brauchts du die unbedingt, so blass wie du so langsam bist.


    Feier schön und nutz die letzten Sonnenstrahlen...


    The Netzwerk never sleeps ...

    SUN, SUN, SUN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!