neue SW t68 und t68i

• Hallo zusammen!

Das ist schon richtig, dass das T68i nach einem Reset nochmal schneller wird, das ist aber unabhängig von der Software!
    Das hat mit dem freien Speicherplatz zu tun, je voller dieser wird umso langsamer das Handy!
    Ist übrigens beim 7650 genau das selbe....
    Ist ja auch beim PC so... ;)

Ich finde, seit der Version R2E ist die Software wirklich schön schnell, und kann sich mit jedem neueren Handy messen! Die R5A hat in der Hauptmenüebene noch mal eine kleine Verbesserung gebracht! Die R5D hab ich (noch) nicht.
    Das einzige was mich noch etwas stört, ist die relative Trägheit, wenn man im Wap herumblättert... Is aber nur beim Cursor herumfahren so, beim browsen selbst (also beim aufrufen einer Seite) ist das T68i immer gut 1/3 bis um die Hälfte schneller als ein 7650! Probiert es mal aus!

mfg, UNO

S/O/N/Y

• hi,

habe heute mein 68i bekommen *froi*
    es is die softwareversion r2e006 drauf. sollte ich gleich updaten?!

danke
    sonix

• @ sonix: ich habe auch noch R2E drauf und bis jetzt habe ich hier auch noch nichts gelesen was mich davon überzeugen kann zu wechseln. R2E ist stabil und schnell.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Die Frage könntest Du Dir eigentl. selber beantworten ;)

Auf R5D würde ich jedoch direkt updaten & kannst Du auch getrostet! Bugs habe ich noch keine feststellen können...

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• So, habe jetzt einmal den Reset gemacht, hat leider keine Änderung an der Geschwindigkeit herbeigeführt. Abgesehen davon, dass schon vor dem Reset der Taschenrechner ungefähr doppelt so schnell gestartet hatte ist alles ein wenig schneller geworden, die Menüs merklich schneller, SMS kaum schneller (interessiert mich aber sowieso nicht).
    Schade nur, dass das "Restore" bei Phonebackup wie immer nicht funktioniert, vor allem wegen der WAP-Lesezeichen...

Grüße, Harry

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    @ sonix: ich habe auch noch R2E drauf und bis jetzt habe ich hier auch noch nichts gelesen was mich davon überzeugen kann zu wechseln. R2E ist stabil und schnell.

Ich hab auch R2E und lasse nicht updaten. Es soll ja vielleicht ein Update kommen bei dem man den SMS-Ton ändern kann (steht hier im Thread) und deswegen warte ich lieber noch ein bisschen. Ausserdem läuft bei mir alles gut :)

Gruß,
    datmoe

datmoe

• Hallo Zusammen,

Ich hatte R2E drauf und habe gestern R5C drauf machen lassen.

Kein Master reset durchgeführt, jedes mal die eMail, Profil, WAP Konfiguration durchzuführen ist mir zu mühsam (Trotz PhoneBackup ).

Das Menü ist nicht schneller geworden, auch sonst gibt keine spührbaren Performancevorteile.
    Im Gegenteil, bei schlechtem Empfang ist WAP-GPRS grässlich langsam.

Sorry falscher Thread, aber ich bleib beim Siemens ME45 mit V28. Es hat kein Farbdisplay und Tri-Band, dafür kann man verständlicher Telefonieren und schneller GPRS WAPen.

Gruss Tiefflieger

• Mein Eindruck

So, habe gestern bei ABETZ auf die R5C updaten lassen, leider konnten sie die neueste nicht runterladen, der Ericssonrechner konnte keine Verbdindung herstellen :rolleyes:

Na ja, jedenfalls habe ich die ganze Nacht meine Daten wieder auf das T68i gezogen, habe doch mal ein Masterreset gemacht gestern nach dem Update - und PhoneBackup sichert eigentlich nur die Kontakte fehlerfrei bei mir... :D

Was mir jedenfalls aufgefallen ist: im WAP Browser ist die Schrift jetzt blau, ich glaube das war bei meiner R2F nicht so! Auch finde ich das Verfassen einer SMS als etwas schneller, allerdings ist das ja immer supjektiv ;)

Tja, sonst suche ich zwar nach Änderungen, bin allerdings noch nicht wirklich fündig geworden; ein paar kleine Details sind wohl schon geändert worden...aber wo? :confused:

Insgesamt bin ich aber zufrieden - schade war halt nur, dass alle meine Daten weg waren und PhoneBackup auch nicht erfolgreich wiederherstellen konnte. Mich nervt da auch, dass die definierten Standardnummern weg sind nach einem Restore...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Tiefflieger: Kann deine Beobachtung nicht teilen ... bei mir ist das Wappen richtig schnell und das Email-abholen wesentlich schneller geworden...
    Im Übrigen kann man die meisten Einstellungen am PC sichern und hinterher wieder draufspielen ... (Die Standardnummern leider nicht...)

Der Vergleich mit einem ME45 hinkt ja wohl an mehreren Stellen oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!