Pop-Port an Kassetten-Recorder

  • Hallo Gemeinde!


    Um mein Autoradio mit Kassettenteil als Freisprecheinrictung bzw. als Wiedergabemedium der MP3s zu verwenden, habe ich den Pop-Port mit einem Musik-Kassetten-Dummy verbunden. siehe dazu:


    http://members.aon.at/patris/popport2mc.jpg


    Dieses Dummy kann in das Einschubfach eines Kassetten-Recorders geschoben werden, und leitet so das Audiosignal des Handys an den Verstärker. Funktioniert eigentlich recht gut.


    Robert

  • Das dürfte selbst gebastelt sein.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ja, es ist selbsgestrickt und stereo ist es auch. Verwenden tue ich es mit meinem 6230.
    Auch habe ich mir ein Kabel Pop-Port an Cinch gebastelt. So verwende ich immer öfter mein Handy als Musik-Quelle. Bei einer privaten Weihnachtseinladung war das sogar einmal die Rettung. Da war die Stereoanlage defekt, so ich habe dann das Handy an den Fernseher angeschlossen, und es gabe wieder Musik.
    Anyway, bei beiden Verbindungsvarianten ist das 6230 etwas zu leise, es geht aber gerade noch. Die Tonqualität via Cinch ist perfekt, via MC lassen die Höhen etwas nach.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!