S/W-Versionen vom SGH-D500

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das beim D500 die KW eine Woche zuweit angezeigt wird, eingentlich haben wir heute noch die Kalenderwoche 2, der D500 Kalender zeigt aber schon KW 3 an.

Also, mein Outlook zeigt auch an, dass wir den KW 3 haben. Somit ist es für mich kein Bug...

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

• es gibt 2 versch. möglichkeiten die kw zu berechnen, diese kann man auch in Outlook einstellen... finde zwar grad die stelle ned ;) aber konfigurieren kann man des

• Haloooooo gehts noch?

Wenn es im letzten Jahr die 53. KW war, kann es doch nicht sein, das die gleiche Woche dieses Jahr die 1. kw ist !?!?

Also ist dies ein Fehler in der D500 SW-

Handy-Historie: Siemens S10; SL10; S25; SL45i -Samsung T100; S300; E700; E800; D500 (Silver Edition); D600; Z400 - Nokia N80<so ein Schrott; -wieder Samsung D600.....-SGH-D900;SGH-D900i - Iphone 8GB; Iphone 3G 16GB - Nokia 6500c - Iphone 3GS 32GB

• also auf meinem Kalender, der über meinem Schreibtisch hängt steht auch Kalenderwoche 1 beim 1. u. 2. Januar.

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• Hallo, und was ist dann der 1. und 2. Januar? KW 0 oder was? Oder gehören die nicht zum Jahr 2005?

° Why not?
    ° Is there a way to win?

• Zitat

Original geschrieben von wan_world
    Hallo, und was ist dann der 1. und 2. Januar? KW 0 oder was? Oder gehören die nicht zum Jahr 2005?

die gehören noch zur KW 53

Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

• Zitat

Original geschrieben von n-zob
    die gehören noch zur KW 53

Komisch nur, das ein Jahr offiziell 52 Wochen hat ;)

Aber wie sash schon beschrieben hat, sollte es ja Arten von KW-Darstellungen geben. So, wie es das D500 darstellt stimmt es mit Outlook und diverse Kalendar überein, und ist somit KEIN BUG!!!

° Why not?
    ° Is there a way to win?

• Als kleine ergänzung zur "Wie berechne ich die KW" mal folgender Auszug aus dem www:

Seit 1976 ist der Wochenbeginn auf Montag festgelegt. Die erste Woche des Jahres ist definiert als die Woche, in die mindestens 4 der ersten 7 Januartage fallen (also die Woche, in der der 4. Januar liegt). Beides wurde damals definiert in der DIN 1355 (1974). Inhaltlich gleich regelt das die Internationale Norm ISO 8601 (1988), die von der Europäischen Union als EN 28601 (1992) übernommen und in Deutschland als DIN EN 28601 (1993) umgesetzt wurde.
    Demzufolge haben die meisten Jahre 52 Wochen. Der jährliche überzählige Tag sowie die Schaltjahre führen aber dazu, dass es alle 5 bis 6 Jahre ein Jahr mit 53 Wochen gibt, so die Jahre 1992, 1998, 2004, 2009, 2015.
    Da es keine "halben" Wochen gibt, gehören manche Tage ihrer Kalenderwoche nach zu einem anderen Jahr als es der üblichen Datumsangabe entspricht (z.B. gehörte der 2. Jan. 2000 noch zur 52. Kalenderwoche 1999).
    Wer selbst programmieren will, dem biete ich hier einen Algorithmus zur Berechnung der Kalenderwoche in Form eines kleinen JavaScripts.
    Die vorgenannte Definition wird in vielen europäischen Ländern angewendet; daneben sind, z.B. in den USA, auch andere, ziemlich uneinheitliche, Definitionen in Gebrauch.

Dann macht es Samsung zumindest für unsere DIN-Norm falsch, aber was solls.

Gruss

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!