Qtek 9090 jetzt auch bei Eplus

• timidor:

Nur aus Neugierde eine Frage: wieviel hast Du für Deinen 9090 bei E+ gezahlt? War das ein Neuvertrag oder eine VVL? Ich habe denen mitgeteilt, dass ich diesen einen Vertrag kündige, wenn es für mich kein besseres Angebot für das Gerät gibt. Sie waren sehr bemüht und meinten heute sogar am Telefon, dass das Gerät auf Lager und demnächst unterwegs zu mir sein. Man darf gespannt sein.

Schneegrüße aus der Hauptstadt von
    Marc

Edit: Na, schau. Seit heute gibt's den PDA III wieder bei E-Plus. Zumindest kann man ihn wieder online bestellen. Geht doch! ;)

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Qtek 9090 E+

Hallo Leute,

ich habe das Qtek 9090 seit genau 12Tagen und habe es übrigens heute mit gemischten Gefühlen wieder zurückgeschickt.

Es ist wirklich ein tolles Gerät! WLAN, GPRS, POP3, Kontakte-Kalender-Emails-syncen läuft alles prima und reibungslos, wenn da nicht die Telefonie wäre...
    Vom ersten Tag an meinten meine Anrufer, dass ich wie ein Blecheimer klinge und teilweise abgehackt rüberkomme. Ich habe in diversen Foren und Tests darüber gelesen, dass sich wohl das Micro aus Ernergiespargründen jeweils bei den Sprechpausen ausschaltet und dann aber nicht sofort wiederkommt. Demzufolge müsste das ein Softwareproblem sein, was man, so sagte mir jemand in einem PDA-Forum (http://forum.xda-developers.com/ unter "Blue Angel"), durch ein Upgrade der Radio-Version hinbekommt. Das Updaten ansich scheint aber komplizierter als ich dachte und auf die Gefahr hin, das Gerät abzuschießen und die Garantie zu verlieren, habe ich es jetzt eingeschickt und warte ab.

Ich würde es nur ungern wieder hergeben, weil es echt Spaß gemacht hat. Hab mir auch gleich eine 1GB MMC dafür geholt. Es ist ein super-geiles Spielzeug und kann alles für den Profi-Bereich. Einfach genial.

Klar, Akku-Leistung und Größe/Gewicht sind eben etwas steinzeitlich, aber damit muss man bei dem Teil leben können.

Ach, nochwas: Einmal hat mich jemand angerufen, dessen Nummer angezeigt wurde, aber nicht sein Name, obwohl er in meinen Kontakten geführt wird. Software Update? Oder instabil?

Außerdem habe ich 2 oder 3 mal eine SMS verschickt, die erst mehrere Minuten oder 1x sogar über N8 im Postausgang verharrte, bevor sie abging und das obwohl in meiner Hütte voller Empfang ist! Komisch.

Bekommen habe ich das Qtek übrigens bei E+ mit VVL für 350 Takken und einer Kulanzgutschrift als Trueprämie von 50€ und habe das Sparguthaben von 120€ auch noch bekommen! Das Gerät war schon nach ein paar Tagen vergriffen, aber die Hotline meinte, dass es sein kann, dass noch ein paar an Lager sind und somit bekam ich es auch super-schnell zugeschickt.

Außerdem nutze ich T&M Web Student und habe somit noch all die anderen Vergünstigungen ;-) Supi sage ich. Jez musses nur noch mit dem Gerät klappen. Kann gut und gerne 2-3 Wochen dauern, bis die das zurückschicken. Werd mir inzwischen was anderes zum spielen suchen. Hat jemand ein 6230 für mich?

Gruß,
    _hm

• Unglaublich, aber wahr: heute Morgen war das Qtek schon bei mir. :top: Und ich dachte, es dauert Wochen. Habe die grundlegenden Applikationen schon installiert, allerdings noch mit keinem telefoniert, also bisher kein Urteil über die Sprachqualität. Das erste Manko ist mir aber im Vergleich zu meinem Fujitsu-Siemens PPC Pocket Loox420 aufgefallen: das miserable Display: extrem flaue Farben, große Sichtwinkelabhängikeit (besonders, wenn man eher von oben auf den Bildschirm schaut, d.h. das Gerät zu sich kippt) etc. Ach ja, die Ladeschale ist auch eher Modell Billigheimer (zumindest optisch). Schade - werde es trotzdem behalten und mal mit anderen vergleichen.

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

"Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Das mit der Sprachqualität hörte ich auch schon. War bei mir aber nicht so tragisch. Vielleicht gab es einfach mehrere Serien, bei denen das mehr oder weniger stark augeprägt ist. Oder meine Gesprächspartner sind da nicht so kritisch gewesen...

• Hallo Jungs,

hat einer von Euch Infos, wo ich deutsch- oder englischsprachige Infos oder das Manual in PDF Form vom 9090 herkriege?

Danke!!

Gruß
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Also, mittlerweile bin ich echt happy mit dem Teil, auch wenn Vodafone gerade einen PDA mit VGA-Display, UMTS, GPRS und WLAN für den Sommer angekündigt hat. :mad: So ist das halt in der mobilen Welt. :rolleyes:

Bin übrigens mit der Sprachqualität sehr zufrieden, ebenso meine Gesprächspartner.
    TomTom 3 brauchte leider drei Anläufe, bis es lief, aber jetzt: :top: Nur der Bildschirm ist einfach nicht optimal, aber da ich meinen FJS PocketLoox420 verkaufe, werde ich auch keinen direkten Vergleich mehr haben und mich so nicht mehr ärgern. :D

Grüße von
    Marc

• 9090

timidor
    Ja, kann sein ;)
    Ich hab jez jedenfalls nochmal bei e+ angerufen und nachgehakt. Ich meine, die kriechen mir breits seit November in den Hintern, um eine VVL zu erwirken und nun lassen sie mich mit ewigen Wartezeiten in der Luft hängen. Habe auch schon gehört, dass die Techniktypen vielleicht gar nichts an dem Gerät machen und es einfach wieder an mich zurückschicken mit dem Hinweis "Gerät funktioniert einwandfrei". Das wär echt Mist. Dann würde ich es nämlich endgültig zurückgeben und was anderes nehmen. Der Haken ist nur, dass es gute 2 Wochen dauert bis Arvato bei e+ gemeldet hat, dass die Retoure eingegangen ist und solange schickt man mir natürlich kein neues Gerät raus :flop: Vielleicht sollte ich dann lieber erwägen, das gute Stück gleich bei ebay zu verkaufen...
    Was sagt ihr?

• Henry Spencer:

Ich habe die Packung gerade nicht vorliegen, aber ist das Handbuch nicht auch auf CD-ROM dabei?

Grüße von
    Marc

• @ helgesmutter
    wenn es alles hat, was Du brauchst, würde ich es nicht bei ebay verticken. Momentan gibt es wohl noch keine echte Alternative (MDA IV ist erst für den Sommer angekündigt).
    Mit der Softwareüberprüfung hast Du natürlich Recht. Und wenn Du kein Servicecenter findest, welches die Software vor Ort updaten kann, kommst Du wohl um das Einschicken nicht herum.

• Stand der Dinge:

Vor ein paar Tagen hat mir Arvato ein nagelneues Gerät ohne jeglichen Kommentar zurückgeschickt und auch wieder mit der alten Software und natürlich den alten Problemen. Ich will immer noch nicht aufgeben und schicke es jetzt zum Update zur Technikabteilung bei E+ ein. Wenn es dann immer noch so eine miese Sprachqualität aufweist, trenne ich mich. Es kann doch nicht sein, dass das Teil echt super Vorzüge hat und jeden Schnickschnack kann, aber die es nicht hinkriegen, da ein solides Mikrofon einzubauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!