Qtek 9090 jetzt auch bei Eplus

• QTEK 9090

Nachdem ich jahrelang SonyEricsson (und zuvor Siemens) Handy hatte, aber dann das K700i kurz vor Weihnachten mit den Jeans mitgewaschen habe, kaufte ich mir einen QTEK 9090 (mal was anderes).
    Ich finde das Gerät eigentlich ausgezeichnet. Sofort aufgefallen beim Telefonieren ist mir die viel bessere Tonqualität als bei die normalen Handys. Noch kein Gesprächstpartner hat sich wegen schlechter Verständlichkeit beklagt. Ein Bluetooth-Set habe ich nicht in Betrieb. Bluetooth zu anderen Geräten funktioniert bestens. Einzig MMS kann ich keine verschicken (und auch keine empfangen). Für ein 30 KB grosses Test-MMS brauchte der QTEK gemäss GPRS-Minitor 5 Stunden. Danach hat der Provider natürlich längst dicht gemacht. Auf einem QTEK 2020 bringe ich das MMS mit denselben Einstellung problemlos raus.

Gruss,
    Peter

• Gepriesen sei E-Plus...

Mein neues qtek9090 ist angekommen, Akku geladen und ioh probiere es grad aus.
    Das Gerät ist silber und ohne sichtbares Branding am Gerät. Dafür kommt ein kurzer Hinweis auf den Betreiber beim Einschalten (und Reseten des Gerätes), sämtliche GPRS-/MMS-Einstellungen sind vorhanden und wenn ich es ganz ausgeflippt haben wollte, könnte ich auch den Desktop in den grün-dezenten Firmenfarben halten.

Für mich war natürlich die Sprachqualität am wichtigsten, da ich schon von diversen Quellen dazu Negatives gehört habe. Und siehe da, auch beim Qtek bzw. bei der eingesetzten Software, kann der Gesprächspartner ein metallisches Scheppern hören (besonders dann wenn beide gleichzeitig reden). Ich kann nur hoffen, das dort auch nachgebessert wird.

MMS versenden hat bei mir übrigens auf Anhieb gut geklappt. Das Versenden (mit Bild und Ton) hat nicht mal ne geschätzte Minute gedauert.

Jetzt werde ich aber erstmal weiter rumprobieren.

• Zitat

Und siehe da, auch beim Qtek bzw. bei der eingesetzten Software, kann der Gesprächspartner ein metallisches Scheppern hören (besonders dann wenn beide gleichzeitig reden)

Hrrrg, genau damit hatte ich gerechnet. Man, wie schwer ist es, ein Telefon zu bauen, mit dem auch telefoniert werden kann?! :mad: Gut, in diesem Fall ist es eher ein Organizer, der eine Telefonfunktion hat, aber trotzdem - wenigstens DAS sollte er doch reibungslos beherrschen.... Also, wieder mal abwarten.

Bin gespannt, was Du sonst von Deinen Erfahrungen schreibst. Vielleicht mit ein paar Fotos? ;)

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Was für Fotos möchtest Du haben?

Vielleicht sollte ich das mit der Gesprächsqualität noch mal relativieren. Für mich ist die Sprachqualität ausreichend gut und ich habe keine Probleme damit.
    Andererseits gibt es hin und wieder Gesprächspartner, die mich darauf hinweisen, dass es eben die angedeuteten Geräusche gibt. Das ist aber wie gesagt unregelmäßig und tritt vor allem (nach Aussage der Gesprächspartner) dann auf, wenn beide Gesprächsteilnehmer ins Telefon sprechen.

Mein erster Gesamteindruck vom Gerät ist nach wie vor und gut und sollte sich das mit der Gesprächsqualität nicht verschlechtern, ist es für meine Zwecke ausreichend gut und ich werde es wohl noch eine Weile behalten.

• timidor:

Vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe mich heute entschieden, das QTek 9090 zu bestellen - et voilá, es ist nicht mehr erhältlich. Weder über die Kundenbetreuung online, die mal wieder nur widerwillig funktioniert, noch über die Hotline. Ist zwar ein toller Preis, den die mir angeboten haben, aber was nützt es, wenn's nicht mehr da ist? Nachlieferungen? Keine Angaben im System. Ich bin begeistert... :mad: Werde es jetzt noch mal vor Ort probieren.

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

"Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• cool - bleib dran...

Welchen Preis haben Sie Dir angeboten, wenn ich hier mal vorsichtig fragen darf?
    Ich habe es bei E+ direkt über die GK-Hotline bestellt und habe von Anfang an positive Nachrichten bzgl. Verfügbarkeit bekommen.

• timidor:

Zitat

cool - bleib dran...

Mach' ich. ;)

Also, im Shop vor Ort müssen sie es auch "extra" bestellen, da keine QTek 9090 mehr vorhanden sind. Daraufhin habe ich wieder die Hotline (GK) kontaktiert und der nette Herr meinte, ich solle einfach immer mal anrufen und nachfragen, da sie z.Z. definitiv keine mehr verfügbar haben - supi! :rolleyes:

Der Preis, den ich angeboten bekam, lag bei ca. 349,00€, soweit ich mich erinnere, und das finde ich schon ganz OK.
    Wer weniger bietet, darf sich gerne melden. :D

Grüße von
    Marc

Edit:
    Kleines Update: das Teil ist z.o.g. Preis mit VVL bestellt. :D Bin mal gespannt, wann sie liefern...

• Mal was( für mich) ganz wichtiges!!!!
    Weiß man, ob es bei E+ auch eine zweite Version des Gerätes geben wird?? Ähnlich wie den XDAIIi??? Weil-das wäre definitiv mein Gerät! :top:
    Hoffentlich weiss hier jemand was darüber!!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!