Qtek 9090 jetzt auch bei Eplus

• ...ich warte also immer noch auf mein 9090, was zum Software-Update ist. Neulich wurde mir ein Nokia 6820 als Leihgerät zur Überbrückung geschickt, weil es etwas länger dauert. Soll ich das jez als Beleidigung auffassen?

Eine echte Alternative wäre noch der 9500 Commi, aber da hab ich bis jez nur Schlechtes drüber gelesen. Der 9300 soll gut sein, aber der hat leider kein WLAN. Mmmmmh!

• Zitat

Original geschrieben von robfink
    Ich bin auch interessiert am Qtek 9090 oder alternativ am XDAIIi wegen der eingebauten WLAN-Funktionalität. T-Mobile hat wohl zusammen mit der Blackberryfunktionalität ein ROM-Update für den MDA III herausgebracht, welches auch Veränderungen an der Telefonsoftware mit sich bringt (feststellbar aufgrund neuerer Versionsnummer). Dieses bringt aber lt. den "Freaks" der ppc-Welt keine Verbesserungen der Sprachqualität, weswegen ich auch noch mit mir kämpfe! VOIP soll einwandfrei klingen, weswegen tatsächlich Softwareprobleme für die schlechte Sprachqualität im GSM-Netz verantwortlich sein sollen.

Hallo,
    ich habe einen MDA III. Bei der Sprachqualität hab ich noch nichts bemerkt.

Was ich noch sagen wollte, wie willst du alternativ auf den XDAIIi warten?
    Der MDA III hat doch auch WLAN ,
    und genau dazu suche ich noch VOIP Programme bzw. eine Anleitung wie ich X-lite oder SJPHONE mit den Zugangsdaten für meinen 1und1 VOIP Account versorgenkann und was ich in meiner FRITXFON 7050 einstellen muss damit ich per WLAN VOIPEN kann, also welche ports freigeschaltet werden müssen

mfg
    Egbert

• Zitat

Original geschrieben von helgesmutter
    ...ich warte also immer noch auf mein 9090, was zum Software-Update ist. Neulich wurde mir ein Nokia 6820 als Leihgerät zur Überbrückung geschickt, weil es etwas länger dauert. Soll ich das jez als Beleidigung auffassen?

Eine echte Alternative wäre noch der 9500 Commi, aber da hab ich bis jez nur Schlechtes drüber gelesen. Der 9300 soll gut sein, aber der hat leider kein WLAN. Mmmmmh!

Das wollte e-plus auch mit mir machen. Habe abgelehnt und schriftlich eine Frist von 2 Wochen für das Update gesetzt. Schließlich braucht ein Softwareupdate nicht mal eine halbe Stunde!!

Am letzten Tag der Frist war der Kuhdreck wieder da! Da e-plus Bluetooth nicht in den Griff bekommen hat, habe ich das Gerät gegen Erstattung des vollen KAufpreises zurückgegeben und mir einen xdaIIi geholt. Der rennt wie verrückt und Bluetooth geht auch super!

• War bestimmt nur Zufall, dass das Gerät am Ende deiner Frist zurückkam, weil es eplus einen Dreck interessiert, was der User zu bemängeln hat sobald sie deine Vertragsverlängerung in der Tasche haben.
    Klar dauert das Update nicht lange, aber die müssen das Ding ja erst zwischen E+, Arvato, Komsa und der Firma, die das Update letztlich macht hin- & herschicken, und das kann dauern...

War echt das beste, das Teil wieder loszuwerden. Auf welchem Wege auch immer. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Ding, da es doch so ein großes Potential gehabt hätte. Ich hatte meins dann bei ebay verkauft.

Ich wette, dass der Nachfolger ein ähnlicher Flop wird! Ich beobachte einen Thread für den MDA4, wo sich die Leute schon wieder die Taschen vollhauen. Es gibt eben immer wieder User, die auch mit wenig Leistung und/oder Qualität zufriedenzustellen sind...

Gruß, hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!