Trouble mit O² oder Nokia - oder das Drama mit der Technik
Ich schreib mir das hier nun mal einfach von der Seele - vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp oder ne Lösung:
Bin seit 03.01.05 wieder bei O² und hab hier n echtes Problem ! (bin und war seit Ewigkeiten bei dem Verein und hab sie eigentlich ins Herz geschlossen - aber irgendwie ist jetzt gewaltig der Wurm drin!)
Bei dem 6230 (SW 4.23) meiner Frau ist innerhalb von vier Tagen viermal der Empfang komplett weg gewesen. Sie hat nichts mit dem Handy gemacht. Das Handy aus der Tasche geholt und die Tastensperre gelöst und 0 Strich Empfang?!
Dann hab ich mal spaßeshalber die manuelle Netzsuche angeworfen und O² wird gefunden?! Will ich drauf wechseln, kommt "Nicht erlaubt" oder so n Müll.
Dann hilft nur aus- und wieder einschalten. Dann ist alles wieder gut. Wir haben beide so ne O²UMTS SIM Karte.
Und heute war es bei meinem 6670 auch so! Das gleiche Spiel wie oben...
Komm aus ULM - falls da jemand was von nem Netz-Problem gemerkt haben sollte...
Hab jedenfalls bei O² (glaub mittlerweile schon viermal ) angerufen und jedesmal war es was anderes.
Erst das Handy (Update machen - aber 4.23 sei die neueste!), dann evtl. die UMTS Karte (Karten beider Handys untereinander tauschen) dann das Netz. Aber helfen können sie mir da net ?! So in der Art: Wenn sie ne neue SIM wollen dann erstmal zahlen und wenn die dann nicht defekt ist, war es halt ein Satz mit X und 2mal 25 EUR am A... (ihr wisst was ich mein)
Ach, das beste ist natürlich noch, dass der Empfang nicht bei beiden Handys gleichzeitig weg ist :confused:
(Hotline-Kommentar: Die beiden Handys haben ja eine soooo unterschiedliche Antenne, da kann das schon passieren).
Und nochwas das 6320 hat eine 0179 und das 6670 eine 0176 Nummer. Daraufhin der Typ im O²Laden: das kann auch ein Netzfehler sein, der nur bei der einen Vorwahl auftritt! (Hotline-Kommentar: Das sei Schwachsinn )
Dann war ich im Nokia-Shop und die meinen das gleiche: Mal die Karten tauschen und schauen ob es im anderen Handy auch auftritt und sonst müssen sie das Handy einschicken und ich hab locker eine Woche kein Handy (wenn sieben Tage reichen - hier gibts Threads mit ner Wartezeit aufs Handy von einem Monat und mehr !?) Und falls dann im eingeschickten Gerät nix gefunden wird, gibts auch wieder Stress.
Dazu noch der Stress mit den Nummern. Meine Frau hat 10000000 Nummern im Handy, die sie braucht (Patienten, Ärzte usw.) Und dann die Karten tauschen und ich hab den Streß mit den Daten hin- und herkopieren. MANN-O-MANN!
Was soll ich denn machen ... Weiss einer da was - hat das gleiche erlebt oder ne Lösung???? HIIIIIEELFE
Mike
P.S. @Mods. Falls ich hier im falschen Forum poste, bitte verschieben...