Nokia 8850 Leitgummi einbau o. reparaturanleitung

  • Hallo, ich muß bei einem 8850 den leitgummi wechsel,wo die schrauben sind weis ich ja aber ich frage lieber bevor ich etwas falsch mache,wer mir da helfen kann oder eine rep anleitung mit bildern hat,einfach email schicken oder hier antworten!


    cu sway

    enjoy the little things ....

  • :) Erstmal Willkommen im TT-Forum. ;)
    Wenn Du schon weisst wie die 4 notwendigen Schrauben gelöst werden, ist es ganz einfach. Du nimmst die Oberschale ab und siehst das Displaymodul. Jetzt solltest Du das Displaymodul vorsichtig an den Plastiknasen an der Seite aushebeln. Damit hast Du das Displaymodul in der Hand und siehst beim Umdrehen des Teiles den Leitgummi. Diesen Gummi ersetzen, und das Display wieder einbauen. Pass auf, das die Plastiknasen nicht abbrechen. Viel Spass :)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • danke


    ok danke mache ich! hast du schon mal ein gehäuse komplett gewechselt?


    muß bei mir den displayrahmen und den slider wechseln,wie der slider abgeht weis ich schon,darunter sind auch 2 schrauben! wenn ich die 2 unter der antenne entferne,bekomm ich dann den displayrahmen ab oder müssen die 2 unter dem accu auch ab? die tastatur matte brauch ich nicht wechseln!


    mfg sway

    enjoy the little things ....

  • :) Den Slide brauchst Du für eine Displayreparatur nicht entfernen. Es sind nur die Schrauben unter dem Akku und unter der Antenne zu lösen. Damit hast Du dann den Displayrahmen/Oberschale lose.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • ok


    danke werd ich wenn ich zeit habe ausprobieren! der slider muß trotzdem ab,weil der leichte dellen hat und ein neuer drauf kommt,in dem neuen ist aber leider kein micro,wie bekommt man den das schwarze teil,wo das micro drin ist ab? ist das an dem slider gehäuse angeklebt? (slider umdrehen,die schwarze verkleidung mit dem micro)? danke für deine hilfe ich super nett von dir

    enjoy the little things ....

  • ach noch was


    in einem 8850 dummi,ist dort im slider ein micro drin? weil dann brauch ich das teil nicht auseinander nehmen wenn in dem slider vom dummy ein micro drin ist? mfg sway

    enjoy the little things ....

  • Kommt darauf an, wie alt der Dummie ist, bei den ersten war das Micro noch drinn. Später wurde es dann eingespart. Der Teil wo das Micro drinn ist, ist geklebt. Musst Du also irgentwie ablösen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • bei meinem 8850 steht dieselbe rep. an. woher bekomm ich günstig und schnell diese gummis?


    d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!