Auftrag in Manueller Bearbeitung bei VF

• Hi Leute,

vor gut 3 Stunden hat eine Freundin von mir einen VF Vertrag abgeschlossen mit einen UMTS Spezial Paket. Nun gut, der Händler hat alles Ordnungsgemäss ausgefüllt und an Vodafone Elektronisch weitergeleitet. Er teilte ihr (ich war auch noch dabei :D ) mit das die Freischaltung heute erfahrungsgemäss ca. 30 - 40 Minuten dauert. Also auf zu einem Spaziergang.

Nach gut 1er Stunde sind wir zum Händler zurück und der Auftrag war noch nicht fertig bearbeitet also immer noch in Arbeit. Der Händer rief darauf hin mal bei der Aktivierungsstelle an und fragte nach wie den der aktuelle Status ist wegen der Freischaltung, da die Zeitspanne nun doch etwas höher ist da ein Kunde nach uns sein Handy mittlerweile bekommen hat und alles klar war. Die Mitarbeiterin von VF sagte darauf hin das der Auftrag "Manuell Bearbeitet" wird :confused: :confused: ...Was heist das bitteschön ? Als Anmerkung: Sie hat keinen Schufaeintrag und auch keine 5 anderen Mobilfunkveträge woanders laufen (falls die Frage auftaucht und Berufstätig isse auch)...

Wat kann den det nun sein ? Über eine Antwort würde(n) ich bzw wir uns freuen...

Danke

• Es werden immer mal wieder Aufträge strenger geprüft.

Vielleicht auch nur ein Problem in der EDV bei VF.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das heisst gar nix. Der Auftrag ist halt aus irgendwelchen Gründen, die nichts negatives bedeuten, nicht automatisiert aktiviert worden sondern muss von einer(m) Mitarbeiter(in) manuell freigeschaltet werden.

Je nach dem wie groß der Stapel ist, der vor dem jenigen liegt, dauert es halt ein wenig.

Gruß iric

• Das war bei meinem Freund auch so, weil der Computer die Adressdaten nicht abgleichen konnte (lag aber nicht an der Adresse, sondern am Computer).
    Die Freischaltung hat fast 24 Stunden gedauert, weil sie manuell vorgenommen wurde.
    Gestört hats uns nicht, zumal Vodafone die Verspätung mit Gutschrift der ersten monatlichen Grundgebühr "entschuldigt" hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!