welche Direktbank?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Muss mich mal positiv über die netbank äußern.

Bisher super schneller Service, erreichbare Festnetznummer mit recht kompetenten Mitarbeitern. Schneller Versand per Post.

Kaum Gebühren und für einige Sachen gibt es Geld (Werpapierdepoteröffnung, Kontoeröffnung, etc.)

Ich habe mit dem Laden ganz andere Erfahrungen. :(
    Mir wurden Neukundenprämien vorenthalten, obwohl ich die Bedingungen erfüllt hatte. Die Prämie sollte zwar von EOL ausgezahlt werden, aber die netbank war nicht bereit, mir zu helfen und hat auf meine Reklamationen nicht mal geantwortet. Deshalb mußte ich mein Giro dort wieder kündigen, denn ich erwarte grundsätzlich, das Werbeaussagen eingehalten werden.
    Die Girocard ist nur kostenlos, wenn man Gehaltseingang hat und die Mastercard ist nur im ersten Jahr, aber nicht auf Dauer kostenlos. Mir wurde diese ohne Gründe abgelehnt und dafür sogar frech Porto belastet. Gehts noch? :flop:
    Es gibt mittlerweile bessere Baken mit Gratiskonten. Ich werde dort bestimmt kein Konto mehr eröffnen.

Herbert

• Naja, nach der Prämie musste ich auch nachfragen, aber da hat man mir freundlich die Fristen erklärt und dann später war es auch drauf.

Kreditkarte will ich nicht und die Girokarte nutze ich nicht, da ich dafür meine Sparkassenkarte nutze.

Als Onlinekonto finde ich es sehr gut.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Postbank

Zitat

Original geschrieben von Steinie Und das Realtime ist auch zu anderen Banken. Buchungen werden sowohl eingehend als auch ausgehend sofort verarbeitet.Macht sonst keine andere Bank.

Hmm... Ich glaube, kaum dass dies nur bei der POSTBANK gilt. Was heißt ich glaube. Es ist falsch: Auch viele anderen Banken buchen sofort rein und raus. Nachteil: Überweisung-Stornierungen bei Fehler sind nicht möglich. Storno ist hingegen z.B. hier möglich: norisbank, TARGOBANK, usw...

Wie kann es sein, dass die beste Direktbank der Welt noch nicht hier erwähnt worden ist? :D

Empfehlung ganz klar für die VOLKSWAGEN BANK GmbH - Direktbank :top:

Erfahrungsbericht: Eine Bank, die wirklich was kann und mich mehr als überzeugt hat!

• Das liest sich sehr interessant!

Die Postbank hat in meinen Augen schwer nachgelassen, seit sie von der Deutschen Bank übernommen wurde. Allerdings komme ich noch zurecht, so dass ich bisher keine Notwendigkeit gesehen haben, meine dortige Bankverbindung aufzulösen.

Nach wie vor bin ich überzeugt von den Leistungen der ING-DiBa. Wirkliche Schwächen im Service habe ich hier noch nicht erlebt (was jetzt nichts heißen muss - allerdings werte ich das schon als sehr positiv im Hinblick auf die Dauer der Geschäftsbeziehung). Von daher werde ich wohl nicht zu einer möglicherweise attraktiveren Bank wechseln - "never change a winning team", oder wie sagt man so schön.

Sähe ich mich vor der Wahl bei einem Neueinstieg oder notwendigen Wechsel, käme die VW-Bank sicher in die engere Auswahl.

Frankie

• Die ING-DiBa ist für mich eine Bank im Mittelfeld, egal was die anbietet. Ich habe Konten dort, aber für jedes Produkt bietet die ING-DiBa keine Top-Produkte. Als Broker ist Cortal Consors, bis auf Fonds (da ist Comdirect/DAB bank besser), der bessere Broker. Die Kreditkarte ist nur eine Debit-Karte. Kreditkarte der VOLKSWAGEN BANK GmbH - Direktbank, ist eine echte Kreditkarte [Dispo im fünfstelligen Bereich sind also hier gar nicht möglich. Bei Girokonten ist dies bei der DiBa überhaupt möglich?]. Das Girokonto der ING-DiBa kann nicht mit dem Girokonto der VOLKSWAGEN BANK GmbH - Direktbank mithalten. Hier werden Umsätze auch samstags gebucht, wie immer schon gegen 03:00 Uhr morgen. Diese Bank ist die einzige Bank in der BRD, die ich kenne, die so früh schon einbucht. Die Netbank kommt irgendwann danach gegen 04:00 Uhr und die PSD-Bank etwas später gegen 05:00 Uhr. Ich könnte weitere Punkte nennen, weshalb die VOLKSWAGEN BANK GmbH - Direktbank meine Bank ist ;)

Und besonderer Punkt ist die Sicherheit. Die VOLKSWAGEN BANK GmbH - Direktbank machen manches nicht am Telefon, nicht per Fax, nur schriftlich. Manche empfinden das nervig, aber es dient genau zur Sicherheit der Konten. Ich liebe meine VOLKSWAGEN BANK GmbH - Direktbank :top: [Ich habe aber dennoch Konten woanders, also insbesondere bei allen hier bisherigen genannten Banken].

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die ING-DiBa ist für mich eine Bank im Mittelfeld, egal was die anbietet. Ich habe Konten dort, aber für jedes Produkt bietet die ING-DiBa keine Top-Produkte. ...

Das mag ja sein ... gerade habe ich festgestellt, dass ich in mehr als zehn Jahren Kundenbeziehung die DiBa nicht ein einziges Mal angeschrieben habe ... die Anschrift ist nicht einmal vermerkt.

Produkte hin oder her. Über zehn Jahre nicht ein einziges Mal gemeckert - von meiner Seite ein Lob, das kaum zu toppen ist. :p

Frankie

Edit:
    Selbst meine Filial-Bank, die Sparda-Bank West, die ich wegen des genossenschaftlichen Verbunds und des damit verbundenen risikoarmen Marktauftritts bevorzuge, kann da nicht mithalten!

Ganz nebenbei:
    Die Sparda verzinst meine Anteile seit jeher (auch derzeit noch) mit 5,95% p.a. Das soll ein anderes Institut erst einmal nachmachen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Die Sparda verzinst meine Anteile seit jeher (auch derzeit noch) mit 5,95% p.a. Das soll ein anderes Institut erst einmal nachmachen.

Das bieten auch einige PSD-Banken ;)

Ich denke viele sind mit der DiBa zufrieden, sonst hätte die Bank nicht über 7 Millionen Kunden. Viele sind auch nicht so wie wir TTler und sind ganz "Normalos" und brauchen auch nur "einfache" Produkte, genau das bietet die DiBa, aber auch nichts mehr und nichts besonderes... Die Konditionen der DiBa sind aber bei Weitem nicht optimal. Es ist dennoch eine "gute" Bank, gar keine Frage. Ich würde aber nie die Sachen bei der DiBa als Hauptprodukte verwenden können. Damit wäre ich nicht zufrieden. Ich habe höhere Ansprüche an Bankprodukte.

Wenn ich mir Deine Signatur anschauen, steht dort "Saftladen des Jahres 2011: DAB-Bank München". Als Broker ist die DAB bank eigentlich ganz top, oder? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Ganz nebenbei:
    Die Sparda verzinst meine Anteile seit jeher (auch derzeit noch) mit 5,95% p.a. Das soll ein anderes Institut erst einmal nachmachen.

und was für Anteile sind das ?

Gruß.
    eh47

----------------

• Ich suche im Moment eine Direktbank, die 2 Girokarten und 2 Kreditkarten für ein gemeinsames (wegen Hochzeit) Konto bietet, und das möglichst günstig und zuverlässig.

Kann mir da einer was empfehlen?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!