DKB und Diba sind die beiden, die sich regelmäßig an der Spitze von Testberichten abwechseln.
Persönlich bin ich seit vielen Jahren bei der Diba und hatte noch kein einziges Problem.
Ganz im Gegensatz zur meiner Bankverbindung mit der DAB-Bank. Als ich im Hinblick auf diverse Vorfälle mal gegoogelt hatte, war ich gleich auf Wallstreet-online gestoßen. Dort gab es einen Thread "Saftladen DAB", der schon im letzten Jahr einen Umfang von 126 Seiten hatte ... ohne dass ich einen Beitrag gefunden hätte, der dem Titel mit nachvollziehbaren Argumenten widersprochen hätte. Ganz im Gegenteil ... alles was ich hätte beitragen können, stand dort schon dutzendfach.
Wenn ich die Testberichte noch einmal rekapituliere, denke ich, dass die DKB die Nase insgesamt leicht vorn gehabt haben dürfte. Allerdings nicht soweit, das man nicht bei der jeweiligen das für die eigenen Bedürfnisse passendste Angebot wahrnehmen sollte. Im Leistungsumfang gibt es Unterschiede, die jeder Interessent mit den von ihm benötigten Diensten abgleichen muss.
Frank
Edit:
Jetzt bin ich doch glatt auf unseren horsti reingefallen ... ohne zuvor nach dem tieferen Sinn seines Beitrags geforscht zu haben. :p
Allerdings halte ich es für sinnvoll, den Hinweis auf aktuelle Testberichte für Interessierte stehen zu lassen. Hier scheinen sich zwei Anbieter recht dauerhaft auf vorderen Plätzen zu halten.
Wenn wir schon einmal dabei sind:
Bei den Filialbanken waren häufig Sparda- und PSD-Bank ganz vorn mit dabei.