welche Direktbank?

  • DKB und Diba sind die beiden, die sich regelmäßig an der Spitze von Testberichten abwechseln.


    Persönlich bin ich seit vielen Jahren bei der Diba und hatte noch kein einziges Problem.


    Ganz im Gegensatz zur meiner Bankverbindung mit der DAB-Bank. Als ich im Hinblick auf diverse Vorfälle mal gegoogelt hatte, war ich gleich auf Wallstreet-online gestoßen. Dort gab es einen Thread "Saftladen DAB", der schon im letzten Jahr einen Umfang von 126 Seiten hatte ... ohne dass ich einen Beitrag gefunden hätte, der dem Titel mit nachvollziehbaren Argumenten widersprochen hätte. Ganz im Gegenteil ... alles was ich hätte beitragen können, stand dort schon dutzendfach.


    Wenn ich die Testberichte noch einmal rekapituliere, denke ich, dass die DKB die Nase insgesamt leicht vorn gehabt haben dürfte. Allerdings nicht soweit, das man nicht bei der jeweiligen das für die eigenen Bedürfnisse passendste Angebot wahrnehmen sollte. Im Leistungsumfang gibt es Unterschiede, die jeder Interessent mit den von ihm benötigten Diensten abgleichen muss.


    Frank



    Edit:
    Jetzt bin ich doch glatt auf unseren horsti reingefallen ... ohne zuvor nach dem tieferen Sinn seines Beitrags geforscht zu haben. :p


    Allerdings halte ich es für sinnvoll, den Hinweis auf aktuelle Testberichte für Interessierte stehen zu lassen. Hier scheinen sich zwei Anbieter recht dauerhaft auf vorderen Plätzen zu halten.


    Wenn wir schon einmal dabei sind:
    Bei den Filialbanken waren häufig Sparda- und PSD-Bank ganz vorn mit dabei.

  • In Sachen Direktbank fehlt meines Erachtens nach eindeutig die "comdirect".
    Ich bin seit ca. 7 Jahren Kunde dort und hatte nie Probleme. Sehr positiv im Gedächnis ist mir eine Anfrage per E-Mail geblieben, die ich an einem Sonntag gegen 22:30 Uhr an die "comdirect" geschickt hatte. Die Antwort ließ keine 40 Minuten auf sich warten!
    Den Vorteil der "comdirect" sehe ich in der Tatsache, dass Einzahlungen und große Auszahlungen über die Commerzbank abgewickelt werden können.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Sehr positiv im Gedächnis ist mir eine Anfrage per E-Mail geblieben, die ich an einem Sonntag gegen 22:30 Uhr an die "comdirect" geschickt hatte. Die Antwort ließ keine 40 Minuten auf sich warten!


    Ich habe bisher zwar noch nicht viele Anfragen an die DKB geschickt, aber die Antworten kamen jeweils auch immer innerhalb einer Stunde, teilweise sogar innerhalb weniger Minuten. Das ganze auch an Wochenenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pratenta
    Ich würde auch immer Sparkasse empfehlen. Die sind am weitesten verbreitet und haben einen guten Kundenservice.


    Die Sparkasse heißt so, weil man sie sich sparen kann. :D
    Die meisten Sparkassen haben schlechte Konditionen beim Giro, Karten und Geldanlagen und verlangen für fast alles eine Gebühr. Ok, es gibt auch kostenlose Giros, aber meist mit Bedingungen. Da sollte man schon genau hinschauen. :)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    In Sachen Direktbank fehlt meines Erachtens nach eindeutig die "comdirect".
    ...Sehr positiv im Gedächnis ist mir eine Anfrage per E-Mail geblieben, die ich an einem Sonntag gegen 22:30 Uhr an die "comdirect" geschickt hatte. Die Antwort ließ keine 40 Minuten auf sich warten!
    Den Vorteil der "comdirect" sehe ich in der Tatsache, dass Einzahlungen und große Auszahlungen über die Commerzbank abgewickelt werden können.


    Dem kann ich nur Beipflichten

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Postbank braucht relativ lange für Überweisungen.


    Ja eigentlich immer die max zulässige Zeit.

  • Ich schwöre auf Cortal Consors.


    - Visa zum kostenlosen abheben
    - Depot, Giro- und Tagesgeldkonto unter einem Dach
    - Günstige Trades
    - Übersichtliches Interface
    - Kostenlose mobil-TAN

    o2 can't do

  • [QUOTE] Original geschrieben von murmelchen
    Dem kann ich nur Beipflichten


    ich ebenso. möchte mein comdirectkonto nicht mehr hergeben. und sehr kundenfreundlich ist der service. top! :top:

  • Muss mich mal positiv über die netbank äußern.


    Bisher super schneller Service, erreichbare Festnetznummer mit recht kompetenten Mitarbeitern. Schneller Versand per Post.


    Kaum Gebühren und für einige Sachen gibt es Geld (Werpapierdepoteröffnung, Kontoeröffnung, etc.)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!