welche Direktbank?

• Dein Info ist leider falsch. Bei der INGDiba kann man nur 12mal im Jahr kostenlos mit der Visa Karte Geld abheben, bei der DKB kann man es unbegrenzt (zumindest bis jetzt, war bei der Diba ja ähnlich). Mehr Informationen unter http://www.dkb.de

ciao

• Hi,

kennt jemand von euch die "Netbank"?? Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht??

Welche Banken haben denn eigentlich zusätzlich ein WAP-Portal wo man sein Konto einsehen kann??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Netbankhabe ich seit Juli letzten Jahres. Bislang keine Probleme, Laufzeiten sind recht schnell, also von der Sparkasse (meinem Hauptkonto) zur Bank max. 1-2 Tage, von der Netbank zurück auch etwa. Geldautomaten sind etwas rar gesät, man soll aber beim Einkauf in einem REWE-Markt ab 20 EUR noch bis zu 100 EUR dazu bekommen sollen. Kontoauszüge kosten 55 Ct/Stück, man kann sie sich aber auch über die "digitale Postbox" gratis holen. Bei mir schicken sie trotzdem ab und an welche, die aber nicht berechnet werden. Achso: Freundschaftswerbung lief auch recht schnell ab, die 30 EUR hatte ich in nullkommanix auf dem Konto. Insgesamt empfehlenswert.

• Hi,

hat die Netbank nicht auch ein WAP-Portal damit man sein Konto über das Handy abfragen kann??

Auf dem Papier ist die Netbank wohl nicht schlecht aber die Sache mit den Geldautomaten stört mich noch.

mfg

Triple-M

• Banking-Portale per WAP gibt es nur wenige, und dann nur auch immer nur per direkter, teurer CSD-Einwahl. Das liegt daran, daß WTLS sich bei WAP nicht durchgesetzt hat, und man so sensitive Daten nicht ungesicherte Netz jagen möchte - verständlich.
    Mit einem halbwegs modernen Smartphone (WAP2.0, P800 mit Opera zum Beispiel) kann man aber das "barrierefreie" Homebanking-Interface der Netzbank auch auf dem Handy nutzen.

Desweiteren bietet die Netbank einen SMS-Kontostandservice für pauschal 1,50 EUR monatlich an.

Die Einschränkung auf Automaten des CashPools (nicht zu verwechseln mit der CashGroup) ist in der Tat nervig. Wenn man keine Sparda, SEB, Citibank etc. in der Nähe hat, muss man teuer an Fremdinstituten abheben. Je nach Frequenz des Bargeldzugriffs ist das aber immer noch günstiger als ein Standardkonto bei Sparkasse, Deutsche Bank etc.

Für den besseren Bargeldzugriff empfiehlt sich ein kostenloses Zweitkonto bei einer Sparkasse (ein paar kostenlose gibts da auch), oder z.B. die Sparcard der Deutschen Bank. Ist dann natürlich mit zusätzlichem Aufwand des Umbuchens verbunden, aber ich fahre mit so einer Lösung ganz gut.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hi,

also bei der 1822direkt kann man z.b. mit jedem GPRS-fähigen Handy auf seine Konten zugreifen und ich glaube bei der Postbank sieht es genauso aus. Mehr Banken kenn ich aber auch nicht die das haben. Gibts da noch mehr??

Bis jetzt finde ich die 1822direkt am besten was das Girokonto, ein Cashkonto und die Bargeldverfügbarkeit angeht.

Die Frage ist ja auch, was ist wenn man mal irgendwelche Probleme hat, ist da eine Direktbank schlechter bzw. nicht so kompromißbereit wie ein Filialbank vor Ort??

mfg

Triple-M

• Also, ich habe bei der 1822 sowie bei der DKB ein Konto.

Vorteile der DKB:
    - kostenlose Barabhebung Weltweit mit der Visa
    - Girokonto Kostenlos
    - schnelles Homebabking Portal

Vorteil der 1822:
    -Via Handy kann man OnlineBanking durchführen (Kontostand, Überw. usw.)
    -Eumel ( sobald eine Bewegung auf dem Konto ist, bekommt man eine eMail)
    -sehr schnell, im Sparkassenverbund morgens das Geld angewiesen und am frühen Nachmittag des gleichen Tages zu sehen. Bei Fremdbanken Sieht man das Geld auf jedenfall am nächsten Werktag.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Geldautomaten sind etwas rar gesät, man soll aber beim Einkauf in einem REWE-Markt ab 20 EUR noch bis zu 100 EUR dazu bekommen sollen.

:confused: Was soll mir das sagen?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!