welche Direktbank?

• Hi@all,

ich suche eine gute Direktbank, wer kann mir da was empfehlen?? Wie sieht es z.b. mit der Postbank aus??

Vorraussetzungen sind:

- gute Verfügbarkeit von Geldautomaten
    - gutes Internetbanking
    - schnelle Überweisungsgutschriften

thx, mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Kann ich als langjähriger Kunde auch nur empfehlen. Man kann an allen Geldautomaten der Sparkasse Kostenlos Geld abheben.
    Hier klicken

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Die Postbank braucht relativ lange für Überweisungen.

Kostenlos gibt es da noch die Netbank, wie schnell sie ist, habe ich aber noch nicht ausprobiert, auch das Verlangen nach Geldautomaten hatte ich noch nicht.
    Hier im Geplauder gibt es außerdem noch Threads zum Thema kostenloses Konto, da solltest du mal reinschauen.

Sowohl die Netbank als auch die 1822direkt bieten übrigens Kunden-werben-Kunden-Aktionen mit Prämien an.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• also ich kann die DKB (http://www.dkb.de) empfehlen, ist eine Tochter der Landesbank Bayern. Überweisungen innerhalb Sparkassen werden noch am selben Tag gebucht wenn bis 17.00Uhr eingegangen. Auch sonst sind sie fix.

Mit der Visa Karte kann man weltweit kostenlos Geld abheben. Kontoführung usw. sind komplett kostenlos.

ciao

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Bin mit der Postbank sehr zufrieden. Super Onlinebanking und erste Bank mit Realtime-Banking.

Aber sicher nur innerhalb der Bank, da geht das bei meiner Sparkasse ebenfalls sofort. Wenn ich was mit Postbanken zu tun habe, dauert das immer relativ lange.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nur zur Info. Postbank erledigt einen Grossteil des deutschen Zahlungsverkehr.
    Dabei übernimmt sie die Buchungen für viele grosse deutsche Banken.

Und das Realtime ist auch zu anderen Banken. Buchungen werden sowohl eingehend als auch ausgehend sofort verarbeitet.Macht sonst keine andere Bank.
    Sparkasse macht nur 2-3 Buchungsläufe amTag, andere sogar nur 1x am Tag.

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Sicher? Das wäre ja wirklich eine klasse Sache!

AFAIK gilt das nur für X Abhebungen im Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!