hat jemand schon mehr als den ticker auf ntv gesehen?
auf cnn.com steht es auch nur kurz in den breaking news
Section of Florida's I-75 is closed and no-fly zone imposed after suspects held following terror alert. Details soon.
Terroralarm über Florida!
-
-
-
Klingt nach der klassischen Paranoia-Ente...
Luposen
-
Bei n-tv läuft es auch im Ticker:
Terror-Alarm, Teil des Luftraums über Florida gesperrt.
Mehr kommt da auch nicht. -
-
Das kann alles und nichts heißen. Warten wir erst mal ab, klingt noch nicht so schlüssig. Fehlen ohnehin bisher die Infos.
-
Habe dieses Gerade auf der sat1nachrichten.de Seite gefunden.
13.09.2002, 19:26
Terror-Alarm in Florida ausgelöst Polizei nimmt nach Terror-Warnung drei Männer fest
Washington. Nach der Warnung vor einem möglichen Terroranschlag in Florida hat die Polizei am Freitag im Süden des Landes drei Männer festgenommen und einen verdächtigen Rucksack gesprengt.Kellnerin wurde auf die Männer aufmerksam
Die Männer seien lediglich in Gewahrsam genommen worden, betonte eine Sprecherin der Polizei von Collier County im US-Nachrichtensender CNN. Am Donnerstag hatte die Polizei im Bundesstaat Georgia vor einem möglichen Terroranschlag in Miami gewarnt. Eine Kellnerin hatte am Mittwochabend in einem Restaurant in Calhoun in Georgia das Gespräch dreier arabisch aussehender Männer mitbekommen, die anscheinend über Vorbereitungen eines Anschlags sprachen. «Die Amerikaner trauern am 11.9., sie werden auch am 13.9. trauern», hätten die Männer laut der Kellnerin gesagt, wie der lokale Fernsehsender Channel 10 in Miami berichtete.
Das schnelle Handeln der Polizei
Mit der Warnung vor einem möglichen Terroranschlag war auch die Beschreibung zweier Autos herausgegeben worden. Die Polizei in Florida sperrte daraufhin am Freitag ein 130 Kilometer langes Stück der Autobahn 75 zwischen den Orten Naples und Fort Lauderdale und zwang dort die Fahrer der gesuchten Fahrzeuge zum Halten. Spürhunde hätten bei beiden Fahrzeugen angeschlagen, berichtete CNN weiter. Nach Angaben lokaler Fernsehsender waren die Männer unterwegs nach Miami. Die Polizei sprengte einen Rucksack, der in einem der beiden Autos gefunden wurde. Mehrere weitere Gepäckstücke wurden aus den Autos ausgeladen. Ein Beamter der Polizei in Florida sagte dem Fernsehsender Fox News, die Informationen über den möglichen Anschlag seien sehr genau gewesen.
-
...nebenbei bemerkt, ich finde es unverantwortlich zu sagen dass die information von der kellnerin kam. es hätte doch gereicht von "hinweisen aus der bevölkerung" zu sprechen.
einfacher als auf diese weise kann man niemanden zur zielscheibe für irgendwelche gehirnakrobaten machen. -
Zitat
Original geschrieben von ?Riddler?
...nebenbei bemerkt, ich finde es unverantwortlich zu sagen dass die information von der kellnerin kam. es hätte doch gereicht von "hinweisen aus der bevölkerung" zu sprechen.
einfacher als auf diese weise kann man niemanden zur zielscheibe für irgendwelche gehirnakrobaten machen.und genau deshalb glaub ich da kein wort
entweder ist das nur gestellte propaganda oder die typen wollten sich nur aufspielen (wobei ich mir eher den ersten punkt vorstellen kann)seien wir mal ehrlich
würden teroristen so handeln ???
einer kellnerin sowas erzählen ?sorry aber leute einer gruppe die angeblich das wtc zerstört das fünfeck angreifft und was weiß ich noch mit dem vierten flieger vor hatten
die machen sowas nichtso langsam frage ich mich für wie blöd die menschen eigentlich gehalten werden :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
seien wir mal ehrlich
würden teroristen so handeln ???
einer kellnerin sowas erzählen ?Sie sind nicht zur Kellnerin gegangen und haben ihr das gesteckt.
Laut Medien hat die Kellnerin das Gespräch mitgehört.
Großer Unterschied.
Auch wenn schon soviel Fahrlässigkeit seitens der mutmasslichen Terroristen arg merkwürdig erscheint.
Auch daß sie eine Péage Station ohne zu zahlen durchfahren ist wohl kaum das übliche unauffällige Verhalten.Aber warum nimmt man eine Meldung nicht einfach mal neutral hin und wartet ab? Stattdessen wird wieder Propaganda und Manipulation der Massen vermutet.
Kapier ich nicht.
Was hätte die US Regierung davon, ihre Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen, einen wichtigen Highway zu sperren und diese Geschütze aufzufahren?
Wollt Ihr jetzt wieder sagen, daß man das als Argument gegen Hussein nutzen will?
Zuviel Akte X geguckt?
Ich bin absolut kein Anhänger dieser einseitigen Verschwörungs- und Manipulationstheorien, die keine 5 Minuten nach Geschehen ausgepackt werden.
Ich will damit nicht sagen, daß alles mit rechten Dingen zugeht.
Ich frage mich nur, warum einige die Dinge immer so schnell abfertigen und ihre Meinung festsetzen und hinausposaunen.
Das zeugt nicht von Weitsicht und Überblick.Wartet es doch mal ab. Man muß Meldungen auch einfach mal so hinnehmen.
Immer heisst es gleich: "Das waren doch bestimmt wieder die!"
Stammtischgeplapper, imho.:flop:
-
Argument gegen Hussein auf jeden Fall.
Es kommt auf der einen Seite vielen Politikern sehr gelegen, andererseits zeigt es aber auch überdeutlich, wie empfindlich und überängstlich die USA sind.
Jemand hat irgendwas gehört und irgendwie passen irgendwelche Informationen scheinbar zusammen. Schon wird ein Highway für Stunden gesperrt usw.
Wenn sich morgen herausstellt, das alle sein Missverständnis war, hat sich die Aufmerksamkeit des Volkes schon wieder auf andere Themen konzentriert. In drei Monaten werden aber 80% sicher sein, das in Florida ein echter Anschlag verhindert worden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!