SE: IRDA/Bluetooth beschnitten ?

• Hi !

Kenne mich bei SE Handies noch nicht so aus. Sind hier auch wie bei anderen Herstellern die IRDA und Bluetooth Schnittstellen beschnitten ? D.h. man kann nicht ohne weiteres Bilder/Töne/Dateien zwischen PCs und anderen Handies austauschen ? Finde das echt ein Unding, dass das so verbreitet ist. Möchte oft gerne jemand z.B. nen Klingelton von meinem SX1 schicken, aber meistens geht es nicht (z.B. bei Samsung). Ist Siemens da die einzige Ausnahme ?

Danke für die Info.

Chris

• Aus bisheriger Erfahrung liess sich noch alles versenden....Zumindest bei den ungebrandeten Geräten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• habe erst gestern noch zu einem n**** 6230 per bluetooth mp3-files gesendet. klappt ohne weiteres. datei wählen, bt ein, erkannte(s) gerät(e) bestätigen, datei senden. fertig.

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Beschränkungen gibt es eigentlich nur bei einigen neueren S/// Modellen mit VF-Branding.
    Alle anderen lassen sich uneingeschränkt nutzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Naja, auch wenn SE in der Hinsicht immer vorbildlich war... eine kleine Beschränkung gibt es schon:
    Man kann keine Spiele aus dem Games-Ordner verschicken. ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Beschränkungen gibt es eigentlich nur bei einigen neueren S/// Modellen mit VF-Branding.
    Alle anderen lassen sich uneingeschränkt nutzen.

Das wäre mir neu. Vom Mp3 Problem habe ich zwar gehört aber meiner Erfahrung nach sind die Schnittstellen (noch) nicht beschnitten. Auch bei Vodafone Branding.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Naja, auch wenn SE in der Hinsicht immer vorbildlich war... eine kleine Beschränkung gibt es schon:
    Man kann keine Spiele aus dem Games-Ordner verschicken. ;)

Stimmt, das ist mir unangenehm aufgefallen, als ich einem Kumpel Software von meinem T610 schicken wollte, die ich auf einer Gratisseite runtergeladen hatte, irgendwie doof, dass man nichtmal Freeware verschicken kann :( , allerdings kann man die ja auch per E-Mail oder BT vom PC weitergeben :D, blöd nur wenn grad keiner zur Hand ist :(

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Das wäre mir neu. Vom Mp3 Problem habe ich zwar gehört aber meiner Erfahrung nach sind die Schnittstellen (noch) nicht beschnitten. Auch bei Vodafone Branding.

Wäre mir auch neu.

Calypso2004: Also eigentlich ist das bei den meisten aktuellen Geräten ohne Branding überhaupt nicht beschnitten. bei S/// schonmal garnicht, bei Siemens eigentlich auch nicht. Bei Nokia auch nicht, außer bei den alten Series40-Geräten wie 6610 etc. Und eben, wie schon von dir genannt, bei einigen Samsung Modellen, sowie auch noch bei stark gebrandeten Handys wie den VF Sharp Geräten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich habe das Problem auch. Ich wähle die Datei, gehe auf Senden, Via Bluetooth. soweit so gut. er findet auch den empfänger, nur dann versucht er stundenlang zu verbinden....
    Habs von O2

MfG
    RoyalBlue

• Du hast ein K700i. Was für ein Handy hat der Empfänger
    und was willst Du senden?

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!