Abrechnung der Gespräche bei O2 Active

• Mich würde interessieren, wie die über die Inklusivminuten abgerechneten Gespräche bei O2 im EVN dargestellt werden. Ich hätte Interesse an einem Active Vertrag, rechne jedoch desöfteren geschäftliche Gespräche ab. Wird da ein Preis angegeben oder werden die Gespräche einfach mit 0 ct angegeben?

In der Suche hab ich nix dazu gefunden, hoffentlich bin ich nicht nur einfach zu blöd zum suchen!

Danke

• Hab jetzt auch mal die Knowledge Base von O2 durchforstet, leider gibts da auch nix, und die Musterrechnungen gibts für alle Tarife ausser active :(

• Also, mein Active 50 EVN (Verkürzt) zeigt dahinter den Betrag an, den es kostet. Aber eben in Klammer, und unten die Summe ist dann wieder 0.

Hoffe das hilft dir, sonst mach ich nen Screen Shot oder so vom PDF.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Es wird also ein Betrag angegeben, den das Gespräch gekostet hätte, wenn das Kontingent verbraucht wäre, oder? Also 39 ct pro min minus Mwst.? Dann könnte ich das nämlich abrechnen.

Danke und Gruß

Jörg

• Auf dem EVN stehen alle Gespräche die innerhalb des Minutenguthabens sind in Klammern und als Preis werden 0,3362 € /Min (exkl. MwSt.) dargestellt.

Sprich 0,39 € Brutto, quasi wie der Mehrminutenpreis.

André
    o2 Promotion

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Auf dem EVN stehen alle Gespräche die innerhalb des Minutenguthabens sind in Klammern ...

Wird direkt hinter der Klammer ein hochgestelltes "G" angedruckt und in den Fußnoten dieses "G" mit "mit Guthaben verrechnet" (oder so ähnlich) erläutert?

Gruß

muli

• yep wird es. ein "G" hinter der Klammer und unten die Erläuterung das dies über die Inklusivminuten geht.

André

• Prinzipielle Frage zur Verrechnung von Inklusivminuten: wenn ich über 60s telefoniere, werden dann die Sekunden aller Gespräche zusammengezählt auf eine Minute oder wie funktioniert das (Abrechnung 60/1)

Bsp:
    Telefonat 1: 1min = 0,39ct
    Telefonat 2: 1min 12sec
    Telefonat 3: 1min 37 sec
    Telefonat 4: 2min 11sec

macht zusammen 6 Minuten, werden dann dafür auch 6 Minuten vom Inklusivbudget verrechnet oder 8 für 8 angefangene Minuten?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• In diesem Fall würdest du 6 Minuten abgerechnet bekommen.

Die 1. Minute musst du immer voll zahlen, und danach wird sekundengenau dein "Minutenkonto" belastet.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!