kein neues Handy bei debitel bei Vertragsverlängerung ?

• Solltest du einen neuen Vertrag abschließen kannst du ja auch deine Rufnummer behalten, sprich mitnehmen! Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt schon geht, aber auf jeden Fall ab 2003!

Viel Glück noch Valentin

PS: Meiner meinung nach hat VictorVox ne sehr gute Hotline und die bieten auch nen guten Service. Ich bin sehr zufrieden mit denen:D

• kein Handy bei Vertragsverlängerung?

Feinfinger

Würde mir ernsthaft überlegen, ob ich das 6310i nicht ohne Vertrag erwerben würde und meinen bestehenden Vertrag einfach ohne Vertragsverlängerung und Handyupgrade behalte. Denn falls du aufgrund des geringen Umsatzes kein Handy angeboten bekommst, wäre der Preis den du bei einem Angebot für Wenigtelefonierer bekommen würdest, kaum geringer als der Preis bei Fonmarkt und Co ohne Vertrag ,die Laufzeit des bestehenden Vertrags wäre maximal ein Jahr bei Kündigung und deine Rufnummer wäre die gleiche.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• ich habe meinen D2 Debitel vertrag kurz nach einführung den 6310i verlängern lassen und das 6310i zum Neukundenpreis bekommen ...
    der typ in dem debitel-"shop" meinte das er nachschauen muss ob ich ein "Großes Packet" habe oder nicht, hätte ich das "grosse Packet" nicht gehabt hätte ich das Handy nicht zu dem "Neuvertragabschluss-preis "bekommen. Was nun das "große Packet" ist hat er mir nicht gesagt, und es war mir auch egal ... hatte ja das handy billiger bekommen.

Meine Rechnungen lagen seit 2002 bei knapp 50€ davor hatte ich immer rechnungen unter 40€ manchmal sogar nur die Grundgebühr ...

There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

• angeblich bekommen serviceprovider auch eine prämie von den NB! also scheint es für debitel auch lukrativer zu sein den bestandskunden als neukunden abzurechnen! nur, das sich vor dem 31.10.02 die rufnummer wechselt:mad:

• Grosses Paket - kleines Paket

Hi,
    das mit dem grossen Paket ist genau das, was ich weiter oben erläutert habe. Liegen die Rechnungen über einem bestimmten Betrag (meines Wissens so ab 40 EURO) wahrscheinlich im Durchschnitt, bekommt man das Handy zum Neukundenpreis. Ansonsten wirds teurer. Möglich ist es aber die Nummer zu behalten.
    Die Idee mit dem Kauf des Handys ohne Vertrag habe ich mir auch schon gestellt, ist aber meistens etwas teurer und wenn du mit Debitel zufrieden bist, lohnt es sich nicht.
    J

• mein heutiger Anruf bei der Hotline ergab:

überhaupt kein Problem:

Vertragsverlängerung mit Nokia 6310i für 179 € (im Online-Shop von debitel ab 159 €).

Kurz in Warteschleife gelegen (da hat man sich wohl meine Umsätze angesehen, die meist nicht über der GG liegen, habe aber schon mehrere Verträge dort gehabt).

Was lernen wir daraus:

Hotline anrufen. :top:

• es geht auch billiger

Hallo zusammen !

Entgegen den Preisangaben von "Debitel Direct" (Kundenhotline) gibt es auch die Möglichkeit das Handy zu einem VIEL günstigeren Preis als dort genannt zu bekommen.
    Im Konkreten heißt das:

Debitel D2 Vertrag (Umsatz <40€/Monat)
    Verlängerung mit Nokia 6610 bei Debitel-Direct (Kundenhotline) 129,-€
    Verlängerung mit Nokia 6610 bei Media-Markt (kleines Paket) 99,-€
    Verlängerung mit Nokia 6610 bei MOBILEZONE (kleines Paket) 69,-€

der Hammer dabei: Mobilezone gibt kostenlos 'nen Handyschutzbrief für 12 Monate dazu. (Hat nen Wert von 30€)

zur Information: die "großen" Pakete lagen bei 49€ (Media-Markt)
    und 29€ (Mobilezone)

Bleibt zu sagen: Die genannten Anbieter sind Debitel-Partner.
    Der Vertrag bleibt unverändert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!