kein neues Handy bei debitel bei Vertragsverlängerung ?

  • Hi,


    habe bislang vergeblich versucht, bei debitel ein neues Handy für eine Vertragsverlängerung zu bekommen. Dort will man mir das gewünschte Handy nur mit einem Neuvertrag anbieten. Ich möchte aber meine Rufnummer behalten und deshalb meinen jetzigen Vertrag behalten.


    Hat hier jemand Erfahrungen dazu ? Ist das wirklich nicht möglich ?


    Danke.

  • debitel muss es nicht anbieten - aber du musst ja auch nicht bei debitel bleiben. Falls noch möglich - kündige den Vertrag, dann hast du eventuell eine etwas bessere Position bei Verhandlungen, denn wenn sie dir das gewünschte Gerät nur mit Neuvertrag geben wollen, was sollte dich dazu bewegen dann nicht gleich komplett den Anbieter zu wechseln. Das würde ich der Hotline auch sagen.

  • @ merlin:


    müssen müssen sie nicht. ist schon klar. ich wollte hier mal hören, ob das gängige Praxis bei debitel ist.


    gekündigt habe ich sowieso schon. nachfrage ergab, dass kein anderes Angebot möglich ist.


    debitel scheint es ja zu haben !:mad:


    Die werden von ihrem hohen Ross auch noch wieder runterkommen (ich sage nur MobilCom). wenn ich denke, wie dort (bei debitel) 1993 mal angefangen habe ... es hat sicht servicemäßig dort nicht zum Besseren entwickelt IMHO

  • debitel Verlängerung


    Bin in der selben Situation, deshalb verwundert mich Deine Info etwas. Debitel hat 2 Preise für jedes Gerät. Einen für Neukunden und für Kunden mit hohen Rechnungen (glaube das liegt so ab EUR 40,-). Dann gibt es noch einen Preis für Verlängerungen von Kunden 2. Klasse. Bin ich nämlich auch. Hier kannst Du auf jeden Preis von denen ca. 20-30 Euro draufschlagen und bist dann am Start. Dabei kann man aber seine Rufnummer behalten. Dies ist mir mehrfach hier im Debitel Laden mitgeteilt worden (Wiesbaden). Gilt aber bestimmt für ganz Deutschland.
    J

  • Das ist alles nur eine Marktstrategie, d.h. Bestandskunden die einen höheren Umsatz machen, bekommen das Handy billiger.
    Warum die Wenigtelefonierer weniger Subvention bekommen, liegt ganz einfach darin das daß Unternehmen die Handy´s im Einkauf teurer einkaufen, da bei Neukunden die Kosten für ein Handy durch mehrere Seiten aus finanziert werden.


    Deswegen immer diese gravierenden Preisunterschiede... :rolleyes:

  • hmm ... also meine Rechnungen sind nicht besonders hoch.


    aber offensichtlich ist es doch möglich den jetzigen Vertrag zu verlängern und ein neues handy, wenn auch nicht ganz so günstig, zu bekommen.


    werde nochmal mit der Hotline telefonieren.

  • Würde ja schon fast behauoten das Du mit einem Neuling in der Hotline gesprochen hast, oder der Mitarbeiter/-in hat Dir nicht zugehört.


    Naja, wie dem auch sei, mich wundert es das Debitel Dir das Handy nur mit einem Neuvertrag anbieten will. Vielleicht wird Dein Handy für Bestandkunden auch noch gar nicht angeboten.


    Meistens ist es wirklich so, daß erst den Neukunden das neueste vom neuen und danach dem Bestandskunden das neue Handy angeboten wird.


    Was für eine Logik dahinter stecken soll, das Du dieses Handy nur im zusammenhang eines Neuabschlusses bekommen sollst, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Ruf am besten nochmals an, und frage Sie auch gleich warum dieses Angeot denn nur für einen Neuvertrag gilt.


    Gruß Ben

  • @fllora13:


    danke. ja werde ich machen. habe bislang nur per e-mail mit denen kommuniziert. da bekommt man sowieso nur immer Standardantworten.


    will übringens "nur" ein 6310i. sollte eigentlich möglich sein. :)

  • Meine Freundin hattte ein Vertrag mit Grundgebühr +Gesprächsguthaben.Sie ist mit ihrem Guthaben immer ausgekommen,so das der Umsatz mehr als gering war.
    Ihr wurde auch kein Handy angeboten da ihr Umsatz zu gering war.Sie hat den Vertrag gekündigt.Und gleichzeitig einen neuen abgeschlossen.
    MFG Chris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!