Neue Software für Bankgeschäfte auf dem SDA

  • Habe gestern beim stöbern im Internet eine eine neue Software für den SDA entdeckt. Mit dieser Software (die zur Zeit nur als Betaversion verfügbar ist) kann man seine Bankgeschäfte bequem von unterwegs aus mit dem SDA erledigen. Ich habe mir die Software auf dem SDA geladen und muß sagen das diese schon in der Betaversion sehr gut funktioniert.


    Wer weitere Infos oder die Software selber haben möchte geht bitte auf folgende Seite:http://subsembly.com/



    Folgendes habe ich von der Hersteller Website:



    Subsembly FinPhone




    Subsembly FinPhone ist eine Mobile Banking Lösung der 3. Generation für Smartphones mit Windows Mobile for Smartphones 2003 Second Edition Betriebssystem, darunter das T-Mobile SDA und das Motorola MPx 220. FinPhone wird aus dem Internet auf das Handy geladen und dort fest installiert. Umsatzdaten werden auf dem Gerät zwischengespeichert und stehen somit auch offline zur Verfügung. Überweisungen können offline erfasst und en-bloc übertragen werden.


    Laut einer Studie von Meridea scheiterte die Akzeptanz bisheriger Mobile Banking Lösungen vor allem an der umständlichen Bedienung, der langsamen Datenübertragung, und war insgesamt auch zu teuer. Durch die perfekte Integration in das Smartphone macht FinPhone Mobile Banking schnell, bequem und diskret. Die Datenübertragung auf Basis der Standardprotokolle FinTS, HBCI oder HBCI+ verursacht nur minimales Online Datenvolumen und ist somit günstig und vor allem sicher.



    FinPhone unterstützt die Kontenaggregation in einer zentralen Kontenübersicht. Ein Rundruf zur Aktualisierung aller Salden kann durch ein einziges Tippen auf die Rundruf-Taste gestartet werden. Es sind keinerlei weiteren Benutzeraktionen erforderlich.


    Die Kontenumsätze können in einer übersichtlichen Liste oder im Detail dargestellt werden. In der Umsatzanzeige werden alle neu empfangenen Posten fett hervorgehoben, bis sie vom Benutzer in der Detailansicht gelesen wurden. So kann keine neue Buchung einfach übersehen werden. In der Detailansicht werden alle Informationen zum Buchungsposten angezeigt.


    Unterstützte Kreditinstitute
    FinPhone kann mit mehr als 2000 Kreditinstituten eingesetzt werden:


    Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank
    Alle an die Rechenzentren FinanzIT, IZB Soft und Sparkassen Informatik angeschlossenen Sparkassen.
    Alle Volks- und Raiffeisenbanken.
    Alle Sparda und PSD Banken.
    Alle Privatbanken die an das Rechenzentrum des Bank-Verlags angeschlossen sind. Beispiel: Bankhaus Reuschel, Flessabank, HSBC Trinkaus & Burkhard und andere.
    Die Direktbanken NetBank, DKB Bank, CortalConsors.
    GE Money Bank (ehemals Allbank)
    BW-Bank
    Verfügbarkeit

    FinPhone wird voraussichtlich am 14. Februar 2005 veröffentlicht. Interessierte Besitzer eines Windows Mobile Smartphone können schon jetzt per E-Mail an info@subsembly.com eine voll funktionsfähige Beta-Version anfordern. Bitte geben Sie an welches Windows Mobile Smartphone Sie verwenden und mit welchem Kreditinstitut Sie Mobile Banking nutzen wollen.


    FinPhone wird als OEM Produkt für Kreditinstitute, Software-Publisher und Telekommunikationsunternehmen zur Lizenzierung angeboten. Sowohl die Optik (Hintergrundbild, Programm-Icon, etc...) als auch die Namensgebung von FinPhone werden dem Corporate Design und den Wünschen des Lizenznehmers angepasst.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Gerade auf einem i-mate SP3 getestet! Läuft einwandfrei :top:


    Ich bin schwer begeistert und werde mir das Programm im Februar gönnen.



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder



  • Dem stimme ich zu. Läuft nicht auf Smartphones mit der SE-Edition von Windows Mobile 2003 für Smartphones sondern auch auf Geräte mit Windows Mobile 2003 für Smartphones. Einfache Handhabung, läuft stabil und sehr nützlich. :top:

    beleboe

  • Zitat

    Original geschrieben von beleboe
    Dem stimme ich zu. Läuft nicht auf Smartphones mit der SE-Edition von Windows Mobile 2003 für Smartphones sondern auch auf Geräte mit Windows Mobile 2003 für Smartphones. Einfache Handhabung, läuft stabil und sehr nützlich. :top:


    Der SDA hat doch Windows Mobile 2003 SE. Da solls doch laufen oder?


    Ciao...!

  • Ich denke, er hat ein "nur" vergessen... ;)


    Natürlich läuft es auch auf Geräten mit WM2003 SE.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Über eine GPRS Verbindung wenn ich mich nicht irre. Aber wie gesagt unter den von mir geposteten Link bekommst Du sicher eine Antwort auf Deine Fragen, weil dort der "Erfinder" der Software selber schreibt.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Natürlich übr GPRS, wie auch sonst? ;) Es verwendet das standardmäßig eingetragene Internet-Datenkonto. Wenn eine Internetverbindung via ActiveSync besteht, wird diese genutzt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Subsembly FinPhone jetzt erhältlich


    Das angekündigte Mobile Banking Programm für SDA & Co. "Subsembly FinPhone" ist jetzt erhältlich!


    Eine 30 Tage lauffähige Vollversion von Subsembly FinPhone kann kostenlos und unverbindlich von http://subsembly.com/ heruntergeladen werden. Eine Lizenz zur unbegrenzten Nutzung der Software kann ebenso erworben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!