Modemacher Rudolph Moshammer ist tot

  • Das find ich so früh nach dem Tod ein bisschen daneben.


    Im Radio kam vorhin auch der Spruch:
    "Seit Moshammer wissen wir ja jetzt, dass Handys doch nicht so gefährlich sind...".

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • @ All: Wenns Euch stört, dann mach ich's rauß...

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • Danke, Thomas!




    Interessanter als die Diskussion um das wie und warum des Todes von Mooshammer finde ich die Diskussion um die generelle Erhebung des "genetischen Fingerabdrucks" bei Straffälligen.


    Auch wenn einige Datenschützer sowie FDP und die Tofu-Truppe dagegen sind, bin ich der Meinung, dass man die technischen Möglichkeiten so gut wie möglich nutzen sollte und auch solche Daten bei Straffälligen erheben und speichern sollte.



    Stefan

  • Stefan: Ist nur die Frage, ab welcher Straftat du eine Grenze ziehen willst. Ich meine bei Vegewaltigern, Mördern etc. , keine Frage, da wäre ich auch absolut dafür.
    Aber nur, weil man z.B. mal ein Snicker geklaut hat, jetzt in Gen-Datenbank zu sein, lässrt schon den Gedanken an Big Brother hochkommen.
    EDIT: Ich meine natürlich Big Brother von George Orwell und nicht das von RTL2. :D
    Nur damit es jede weiß.......

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
      Stefan: Ist nur die Frage, ab welcher Straftat du eine Grenze ziehen willst. (...)


    Immer wenn eine "Erkennungsdienstliche Behandlung" (heisst das so??) durchgeführt wird, könnte man auch genetische Daten aufnehmen. Diese Daten sind nicht immer nur bei Gewaltverbrechen hilfreich sondern auch bei Kapitalverbrechen, man denke nur an manipulierte Geldautomaten, Einbrüche, Brandstiftung, Autodiebstahl etc. pp.


    Der Staat weiss so viel über mich, weiss wie viel ich verdiene und wo ich mein Geld ausgebe, da ist es mir doch schnuppe ob nun auch meine Blutgruppe oder Spermasorte ( :D ) bekannt ist.



    Stefan

  • Naja, ich denke es ist schon ein großer Unterschied ob der Staat weiß wieviel du verdienst oder ob er deine Spermasorte kennt. Also wenn ich mir überlege, dass wenn ich mit 15 mal ein Päckchen Kippen geklaut habe, ein Leben lang in irgendeiner Datenbank gespeichert bin, macht mir das schon irgendwie Angst.
    Aber naja, hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.


    Ich wunder mich nur warum der Thread hier schon 14 Seiten lang ist und der Tsuami-Spenden-Thread nur genau so lang.
    Ich mein ok, (so gut wie) kein Mensch hat es verdient so zu sterben, aber es gibt doch verdammt noch mal wichtigeres auf der Welt.


    Mehr dazu will ich jetzt nich sagen, sonst werde ich noch gesperrt. :D :D :D

  • Die Diskussion um den genetischen Fingerabdruck ist in der Tat interessant.
    Viel interessanter fände ich jedoch eine Diskussion über "härtere Strafen"
    Was bringt der Fingerabdruck, wenn jeder Kinderschänder (damit meine ich definitiv nicht Moshammer!!!) erstmal freigesprochen wird :(:(
    War doch erst wieder kürzlich der Fall, oder? Schon wegen so einer Sache vorbestraft, aber laufen gelassen und dann ist es am Ende passiert. :flop:
    Würden solche Leute härter bestraft/strenger kontrolliert, dann würde sich (nicht alles), aber vieles vermeiden lassen.


    Andreas


    PS:
    Witzigerweise habe ich letztens in der Tageszeitung gelesen, dass jemand total betrunken eine Bank überfallen hat. Die Kassiererin sagt es, dass sie kein Geld rausgibt, der Typ zieht (friedlich) ab - wird erwischt, verhaftet und bekommt 3 Jahre Knast ohne BW. (War zwar vorbestraft wegen Kleinkram, hatte sich aber über mehere Jahre nichts zu Schulden kommen lassen)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    Also wenn ich mir überlege, dass wenn ich mit 15 mal ein Päckchen Kippen geklaut habe, ein Leben lang in irgendeiner Datenbank gespeichert bin, macht mir das schon irgendwie Angst.


    => man überlegt sich zweimal ob man etwas klaut oder doch lieber kauft. Ich kann keinen negativen Punkt erkennen :)

    ehemals Brakeboy

  • Andreas24:
    Bitte fang nicht mein absolutes Reiz-Thema an. :D
    Wenn ich sehe, das mancher Kinderschänder, der seine Tochter 70(!) mal missbraucht hat, 2 Jahre auf Bewährung bekommt wird mir kotzübel. Und sowas soll ein Rechtsstaat sein. :mad:
    Und wie schon von dir gesagt, dafür bekommt man für einen Einbruch oder Banküberfall gleich mal 3-5 Jahre ohne BW.
    Ich mein, dass ist auch nich ok, aber WO ist bitte die Verhältnismässigkeit.
    Tut mir ja leid, aber bei solchen Sachen finde ich sogar die Amis besser. Ist zwar immer noch viel zu harmlos, aber naja, ich merk gerade, dass ich mich schon wieder aufrege. :D
    Ist eh alles viel zu OT!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24

    Würden solche Leute härter bestraft/strenger kontrolliert, dann würde sich (nicht alles), aber vieles vermeiden lassen.


    glaube kaum das bei krankheit,sucht etc. haertere strafen abschrecken wuerden....


    aber warum nur fuer straftaeter eine dns-datenbank, ein unbescholtener buerger hat doch nichts zu verbergen...und warum eigentlich nur ein gen-test...die lkw-maut steht doch,als naechstes kommen die pkw`s dran...und wie gehts weiter....big brother is watching you...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!