Modemacher Rudolph Moshammer ist tot

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ein Iraker also... :confused:

Deine Irritation ist mir ein wenig unklar. Der Tathintergrund scheint wohl durchaus sexuelle Aspekte zu haben. Daher ist es doch völlig unerheblich, ob der mutmassliche Täter nun Iraker, Deutscher, Schweizer, Japaner oder was auch immer ist.

• Die Irritation stammt daher, dass ich Iraker und Stricherszene bisher in keinerlei Verbindung gebracht hätte. Sprich, ich wäre bisher davon ausgegangen (ohne mich das jemals zuvor gefragt zu haben), dass Iraker (z.B. aus religiösen Gründen) nicht auf den Strich gehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der Täter hat eigentlich gar keine "Chance". Überführt wurde er allein durch eine DNA-Analyse. Da seine DNA bei der Polizei schon aus einem früheren Delikt vorlag war er anscheinend schnell gefasst.

• Naja, hatte er offensichtlich doch öfters mal Besuch.
    War natürlich schon riskant, dass er dann ohne Sicherheitsdienst war.

Was mich sehr verwundert, dass einer auf der Pressekonferenz meinte, das Mordmerkmal "Heimtücke" läge vor, da es ja angeblich zum Streit um das Geld gekommen ist. :confused:

Wenn man dann hört, dass der Täter jetzt slbstmitleidig von sich gibt, dass er sich nichts leisten konnte und einige so teure Wohnungen etc. könnte ich kot***! :mad:
    Kann mir den Kerl schon richtig gut vorstellen, schon vorher auffällig geworden!

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Was mich sehr verwundert, dass einer auf der Pressekonferenz meinte, das Mordmerkmal "Heimtücke" läge vor, da es ja angeblich zum Streit um das Geld gekommen ist. :confused:

Die Tucke handelte tückisch, hier könnte man ja sogar das geforderte "besondere Vertrauensverhältnis" bejahen, da er scheinbar öfters in Moshammers Diensten stand.

Wenn es nur um den Stricherlohn ging, würde ich Habgier auch nicht bejahen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Vielleicht kurz zusammenfassend die wichtigsten Informationen aus der PK der Münchener Polizei:

- Täter: 25-jähriger Iraker Herisch A. , der nach der Tat sein Aussehen verändert hat (Totalrasur des Kopfes, des Barts etc.)

- Moshammer nahm den Täter mit in seine Villa - und war nicht so vorsichtig, wie bislang bekannt: Er nahm nach Polizeierkenntnissen öfter junge Männer mit in seine Wohnräume

- Der Täter nahm mit Moshammer sexuelle Handlungen vor, wobei Moshammer - seiner Gewohnheit folgend (Polizei) - (teil-) angezogen blieb
    Nach einem Streit um Geld im Anschluß (Grund noch unklar) nahm der Täter ein Kabel, das er unmittelbar neben sich fand und erdrosselte Moshammer

- danach durchsuchte er sein Opfer und den Raum nach Wertgegenständen

- er verließ fluchtartig den Tatort und wurde gegen 05.00 von einem Bürger in Grünwald gesehen

- der Fall konnte nur deshalb so schnell aufgeklärt werden, da der Täter (freiwillig) eine DNA-Probe in einem früheren Verfahren gegen ihn wegen sexueller Nötigung, Vergewaltigung und Körperverletzung abgegeben hatte

- DNA Spuren des Täters fanden sich an mehreren Stellen im Haus, nicht aber am Hund

- im Falle einer Verurteilung wird der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus Deutschland ausgewiesen werden, sondern seine Strafe in Deutschland verbüßen (keine Auslieferungen in den Irak)

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Wer sich ein Bild von dem Iraker machen will, hier eine Aufnahme von 2004, und hier ein Foto von 2005...

MFG
    Benny

• Schade um "Mosi"
    aber irgendwo will es mir nicht in den Kopf was in ihm vorgegangen ist.

der muss doch krank gewesen sein mitten in der Nacht irgendwelche Typen mit nach Hause zu nehmen !!?? um wildfremden Menschen den Hintern zu versilbern... mich schüttelt es richtig.

wenn einer schon die Neigung hat und die Kohle dazu,
    dann sollte er sich auch in dementsprechenden Kreisen aufhalten,
    bzw. gibt es bestimmt auch in schwulen Kreisen Agenturen die Männer vermitteln.

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wenn einer schon die Neigung hat und die Kohle dazu,
    dann sollte er sich auch in dementsprechenden Kreisen aufhalten,
    bzw. gibt es bestimmt auch in schwulen Kreisen Agenturen die Männer vermitteln.

Vielleicht war es ihm einfach peinlich, daher das Stricher-Milieu...

MfG
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!