Mobilcom Tarifwechsel?

  • Zitat

    Original geschrieben von sko912
    Erstmal danke für die Info. Stimmt, die Webseite ist nicht so besonders genau ;)


    Axelchen: ich habe mir das Handy (auch 6230) im Oktober geholt - aus den gleichen Gründen wie du <g>. Die GG-Befreiung läuft im März aus, also würde ich auch frühestens im März wechseln. Fange nur rechtzeitig vorher mit der Information an.
    Wenn Du auch das 6230 hast, wie verhält es sich denn im E-Netz?? Im D-Netz ist der Empfang ja genial.


    Ich hab´s nicht mehr, ich habe dafür lieber 300 Euro mehr auf dem Konto!


    Zitat


    @beide: Also im T&M 50 sind Minuten in ALLE Netze in D drin und im Privat-Tarif-Plus sind alle Gespräche und sogar SMS im Mindestumsatz enthalten???
    Und ich zahle (lt. Mobilcom-Seite) trotzdem nur 14,95 Euro?


    Vorsicht, Du verwechselst den "Privat Plus Plus" mit 14,95 Euro monatlichen Fixkosten mit dem "Privat Plus" mit nur 9,95 Euro Fixkosten, den ich meinte. Wobei ich gerade nicht sicher bin, wo der Vorteil des Doppel-Plus ist ...


    Zitat


    Dann muss ich mir den Netzwechsel doch dringend überlegen.


    Richtig, 10 Euro kostet der Tarifwechsel nur, wenn man
    a) im selben Netz bleibt, sonst kommen die von "Squib" genannten 24,95 Euro für den Netzwechsel dazu und
    b) in einen Tarif mit (mindestens?) gleich hohen monatlichen Fixkosten wechselt.


    Zitat


    Muss ich den Wechsel bei Mobilcom vornehmen oder kann ich das auch bei einem Händler (z.B. hier im Forum) machen, der das dann weitergibt ??


    Ich hab´s damals telefonisch bei Cellway gemacht, sollte aber auch in einem Mobilcom-Shop gehen. Ob Händler das machen, weiß ich nicht, da die vermutlich nichs dafür bekommen.


    Zitat


    *hmpf* habe grade in einem anderen Thema gelesen, dass Eplus die Bedingungen für den Privat-Tarif-Plus geändert hat. Hab ich gleich mal auf deren Website überprüft. Also SMS und Telefonate in andere Netze sind nicht mehr inclusiv. Das hat sich für die wohl nicht gelohnt :D Ich kenne aber Leute aus allen 4 deutschen Netzen (gleich verteilt), mit denen ich ab und zu auch mal telefoniere. Gibts da noch ne Alternative?


    Interesssanterweise stehen auf http://www.cellway.de (und auch auf http://www.mobilcom.de) noch die Preise des alten Privat Plus, vielleicht gibt´s den dort ja doch noch.
    Wenn´s den alten Privat Plus nicht mehr geben sollte, Du so gut wie gar nicht ins Festnetz telefonierst und weniger als ca. 25 Minuten zu anderen Handys, ist der 15mobile für Dich recht passend, ansonsten tatsächlich der Time&More 50 (oder höher). Wobei auf der Cellway-HP noch die alten T&M 20, 60, 120 und 240Plus aufgelistet sind, bei MC dagegen die aktuellen T&M 50, 100, 200 und 500, die wahrscheinlich auch für Cellway gelten.
    Vielleicht ist der Wechsel in den T&M 50 ja auch umsonst, weil die Grundgebühr bzw. der Paketpreis höher ist als bei Deinem jetzigen Vertrag ...?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • "Interesssanterweise stehen auf http://www.cellway.de (und auch auf http://www.mobilcom.de) noch die Preise des alten Privat Plus, vielleicht gibt´s den dort ja doch noch. "



    Leider steht im Kleingedruckten, dass die Preise nur bis 31.12.04 gelten und die Preise nach dem 1.1.05 noch nicht verfügbar sind.


    Aber ich guck mir mal die anderen Mobilcom-Tarife nochmal an. Wenn man wenig telefoniert, sind die ja gar nicht mal so verkehrt.


    Squib: Kostet der Wechsel z.B. von Power free 50 sms in den m15 City (nur als Beispiel) dann auch 9,95 Euro oder in dem Fall mehr?? Gibts da irgendeine Liste? Bis 20 Euro wär ja ok, aber z.B. bei 50 Euro lass ich den Schubladenvertrag doch besser in selbiger liegen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von sko912


    Squib: Kostet der Wechsel z.B. von Power free 50 sms in den m15 City (nur als Beispiel) dann auch 9,95 Euro oder in dem Fall mehr?? Gibts da irgendeine Liste? Bis 20 Euro wär ja ok, aber z.B. bei 50 Euro lass ich den Schubladenvertrag doch besser in selbiger liegen :(


    Ich bin zwar nicht squib, antworte aber trotzdem mal: Da Dein jetziger SMS-Tarif und der m15 City die gleiche Grundgebühr von 9,95 Euro haben, gibt´s diesen Tarifwechsel für 9,95 Euro.


    Es gilt grundsätzlich: In einen Tarif mit gleicher oder höherer Grundgebühr - oder besser: gleicher oder höherer Summe aus Grundgebühr und Mindestumsatz - kannst Du für 9,95 Euro wechseln.


    Aber nochmal zum m15 City: Wenn ich den richtig verstehe, sind da nur 15 Minuten zu einer Ortsvorwahl inklusive, beim alten Privat Plus kannst Du mit dessen 9,95 Euro Mindestumsatz, also gleichen monatlichen Fixkosten, mindestens 20 Minuten (Hauptzeit) und sogar bis zu 110 Minuten (Wochenende) zu jeder beliebigen deuteschen Festnetznummer telefonieren! Selbst im neuen Privat Plus kannst Du alleine mit dem Mindestumsatz 34 Minuten ins Festnetz telefonieren - statt den popeligen 15 zu einer vorher festzulegenden Vorwahl.
    Wenn Du mit dem m15 City stattdessen Ortsgespräche für 9ct/min führen willst, würde ich gleich einen Professional S nehmen, da kosten Festnetzgespräche nur 3 ct/min.


    Ich habe mir die ganzen Cellway/Mobilcom-Tarife ja vor nicht allzu langer Zeit alle mal durchgerechnet: Kein einziger der Provider-Tarife bietet eine Inklusivleistung, die man nicht auch locker mit dem Mindestumsatz des alten Privat Plus abdecken könnte, und der hat dazu noch den nicht unerheblichen Vorteil, daß man die "Inklusivleistungen" quasi mischen kann, da der Mindestumsatz ja für alles gilt, was in den verschiedenen Providertarifen inklusiv ist, also alle innerdeutschen Gespräche und SMS.
    Einzige Ausnahme ist vielleicht der 15 mobile, die dort enthaltenen 15 Minuten zu Mobilfunkanschlüssen können, je nach Zeit und Zielnetz, unter Umständen nicht ganz mit dem Mindestumsatz des Privat Plus erreicht werden. In der Praxis wird sich aber auch noch die 60/1-Taktung gegenüber der 60/30-Taktung des 15mobile günstig auswirken.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich hab auch eine Frage zu mobilcom. Mein Vertrag läuft bis Dezember, müsste im September gekündigt werden. Nun möchte ich demnächst einen neuen Vertrag abschließen, kann ich da meine alte handynummer aus dem noch bestehenden Vertrag mitnehmen oder geht das erst, wenn der vertrag abgelaufen ist?! Bitte antwortet....

  • Hallo zusammen,


    ganz kurz noch was zum E+ Privat Plus. Der konnte in seiner alten Form (Mindestumsatz gültig für alle Gespräche und SMS) nur noch bis zm 13.01.05 aktiviert werden. Seit 14.01.05 ist nur noch der aktuelle zu aktivieren.


    Sunnyqueen
    Die Rufnummer kannst du selbstverständlich erst mitnehmen, wenn der Vertrag bei mobilcom ausgelaufen ist. Sprich du bist mit der mobilcom-Nummer frühestens einen Tag nach der Kündigung bei Deinem neuen Anbieter erreichbar.
    Du kannst aber schon ein gutes viertel Jahr vor der Kündigung mit der Kündigungsbestätigung zu Deinem neuen Anbitere gehen und die Portierung in die Wege leiten.


    Sko
    Wegen des Tarifwechsels kannst du Dich zu gegebener Zeit gern an mich wenden. Ich leite das dann alles in die Wege.


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • @ squib: danke, das werde ich tun :)


    Unser Mobilcomshop ist schliesslich vom Erdboden verschluckt worden und ich hab immer noch gern einen Ansprechpartner dazwischen. Das Handy hab ich vom freundlichen Autohändler, aber die Tarife müssen die auch immer nachschlagen :D


    Hast du vielleicht ne Website oder Mailadresse, die ich schon mal speichern kann, damit ich im März nicht wieder suchen muss?? Kannst mir vielleicht mal eine PN schicken, wenn du magst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!