ZitatOriginal geschrieben von sko912
Erstmal danke für die Info. Stimmt, die Webseite ist nicht so besonders genau
Axelchen: ich habe mir das Handy (auch 6230) im Oktober geholt - aus den gleichen Gründen wie du <g>. Die GG-Befreiung läuft im März aus, also würde ich auch frühestens im März wechseln. Fange nur rechtzeitig vorher mit der Information an.
Wenn Du auch das 6230 hast, wie verhält es sich denn im E-Netz?? Im D-Netz ist der Empfang ja genial.
Ich hab´s nicht mehr, ich habe dafür lieber 300 Euro mehr auf dem Konto!
Zitat
@beide: Also im T&M 50 sind Minuten in ALLE Netze in D drin und im Privat-Tarif-Plus sind alle Gespräche und sogar SMS im Mindestumsatz enthalten???
Und ich zahle (lt. Mobilcom-Seite) trotzdem nur 14,95 Euro?
Vorsicht, Du verwechselst den "Privat Plus Plus" mit 14,95 Euro monatlichen Fixkosten mit dem "Privat Plus" mit nur 9,95 Euro Fixkosten, den ich meinte. Wobei ich gerade nicht sicher bin, wo der Vorteil des Doppel-Plus ist ...
Zitat
Dann muss ich mir den Netzwechsel doch dringend überlegen.
Richtig, 10 Euro kostet der Tarifwechsel nur, wenn man
a) im selben Netz bleibt, sonst kommen die von "Squib" genannten 24,95 Euro für den Netzwechsel dazu und
b) in einen Tarif mit (mindestens?) gleich hohen monatlichen Fixkosten wechselt.
Zitat
Muss ich den Wechsel bei Mobilcom vornehmen oder kann ich das auch bei einem Händler (z.B. hier im Forum) machen, der das dann weitergibt ??
Ich hab´s damals telefonisch bei Cellway gemacht, sollte aber auch in einem Mobilcom-Shop gehen. Ob Händler das machen, weiß ich nicht, da die vermutlich nichs dafür bekommen.
Zitat
*hmpf* habe grade in einem anderen Thema gelesen, dass Eplus die Bedingungen für den Privat-Tarif-Plus geändert hat. Hab ich gleich mal auf deren Website überprüft. Also SMS und Telefonate in andere Netze sind nicht mehr inclusiv. Das hat sich für die wohl nicht gelohnt Ich kenne aber Leute aus allen 4 deutschen Netzen (gleich verteilt), mit denen ich ab und zu auch mal telefoniere. Gibts da noch ne Alternative?
Interesssanterweise stehen auf http://www.cellway.de (und auch auf http://www.mobilcom.de) noch die Preise des alten Privat Plus, vielleicht gibt´s den dort ja doch noch.
Wenn´s den alten Privat Plus nicht mehr geben sollte, Du so gut wie gar nicht ins Festnetz telefonierst und weniger als ca. 25 Minuten zu anderen Handys, ist der 15mobile für Dich recht passend, ansonsten tatsächlich der Time&More 50 (oder höher). Wobei auf der Cellway-HP noch die alten T&M 20, 60, 120 und 240Plus aufgelistet sind, bei MC dagegen die aktuellen T&M 50, 100, 200 und 500, die wahrscheinlich auch für Cellway gelten.
Vielleicht ist der Wechsel in den T&M 50 ja auch umsonst, weil die Grundgebühr bzw. der Paketpreis höher ist als bei Deinem jetzigen Vertrag ...?
Axelchen