WLAN USB Problem nach Neustart.

• Ich habe seit kurzem ein Problem.
    ich habe eine WLAN-Adhoc Verbindung zwischen PC (USB) und meinem Notebook (PCMCIA). Nach jedem Neustart meines PC's, wird der WLAN-Dongle nicht erkannt und die WLAN Software nicht geladen. Ich muss den USB Dongle kurz rausziehen und wieder reinstecken damit mein WLAN geladen wird und funktioniert. Was kann das sein? Ich habe schon mein Image wiederhergestellt aber leider ohne Besserung. Hab auf beiden Win XP Pro.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ich hatte so ein interessantes Problem als ich den PC meines Vater letztens neu aufgesetzt hab. 98se hat den Dongle nur gefunden wenn ich ihn nach dem Neustart rein- und rausgesteckt habe. Die Lösung bei mir: anderen USB-Port wählen, seitdem wird der bei jedem Start sauber erkannt. Vielleicht mal probieren!

Grüße, Jens

• Leute ich bekomms nicht hin. Habe die Bioseinstellungen auf "optimized" gesetzt und da ist Plug&Play an. Ich habe das Image 3 Mal wiederhergestellt auf ein jungfräuliches System - ich hab den Dongle auf jeden (10) Usb Platz auf meinem PC eingerichtet aber da geht nichts. Der PC scheint den Dongle nach dem Neustart nicht anzusprechen. Auch im Gerätemanager ist die Netzwerkkarte (Wlan) nicht angezeigt. Wenn ich den Dongle nur kurz rausziehe und wieder reinstecke wird das Netzwerk geladen und alles funzt. Ich habe auch schon Verknüpfungen von allem Möglichen (Drahtlose Verbindung etc...) im Autostart gehabt. Leider hilft nur ein und ausstecken. Das kanns doch nicht sein. Ich dreh am Rad :-)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• hochhol

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Thread wieder hochgeholt, da ich genau das gleiche Problem habe.

An 2 PC's (beide XP Pro) habe ich von einen auf den anderen Tag das Problem :confused:
    USB-WLAN-Adapter (Acer-WLAN-Mini-Adapter) wird beim Hochfahren nicht erkannt - erst das Abziehen und erneutes Anstecken bringt abhilfe :eek:
    Komisch ist halt nur, daß es vorher jahrelang lief :(
    Auf die Dauer wird das lästig :rolleyes:

Gab es hierzu nun eine Lösung, oder kennt jemand einen Kniff wie ich das wieder hinbekomme ?

Danke & viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Hast du denn schon irgendwas unternommen?
    Wenn es an 2 PCs auftritt, hat es sicherlich mit einem Update eines der installierten Programme zu tun. Mal neue Software runtergeladen? Stick neu installiert?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• das ist ja das Komische :confused:

ich habe nichts neues installiert und schon garnicht auf beiden PC gleichzeitig!
    Das eine ist mein PC, das andere der von meinem Sohn, beide sind jeweils über einen seperaten (aber baugleichen) Acer-Mini-WLAN-Adapter (USB) im Netz, bei dem PC meiner Tocher (Belkin USB-WLAN-Adapter) und den Notebooks von meiner Frau und mir (jeweils eingebautes WLAN) passiert das nicht.

Außer der Fritzbox 7170 habe ich eine neue Firmware verpasst. Aber das kann ja rein theoretisch keien Auswirkung auf das Start-/Ladeverhalten der beiden PC's haben - denn es werden ja beim Start erst garnicht die Adapter gefunden. Erst nachdem man sie einmal abzieht und dann wieder ansteckt sind sie wieder da und dann aber auch ohne Probleme aktiv :gpaul:

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Kann es ein automatisches Update von Windows gewesen sein? Oder eins vom Virenscanner / Firewall, sonstigem Programm?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• WindowsUpdate deaktiviert !
    Höchstens AntiVir aber das aktuallisiert sich auf allen 5 Rechnern eigentlich jeden Tag - werde mal nach aktuellen Treibern suchen und die einfach mal pauschal installieren

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Ist das WLAN Stick Prob gelöst?

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse wegen dem WLAN Stick Problem. Bei mir ist es das gleiche, jedoch ist der Stick von Allnet mit einem Realtek CHipsatz. Ich weiß auch nicht weiter....

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!