Hi!
Die Betreffzeile sagt schon alles!
Welches Handy soll ich nehmen? Motorola MPx200 oder Nokia 7600?
UMTS brauch ich net umbedingt, wäre ein nettes Gimick.
Kaufentscheidung: Motorola MPx200 oder Nokia 7600?
-
-
-
Also vom 7600 würde ich dir abraten, hat durchweg schlechte Bewertungen bekommen, da du UMTS eh nicht brauchst, erst Recht nicht.
Das MPX200 ist ein MS-Smartphone, d.h. für dich: MP3's hören mit Wechselspeicher (und nicht 29 MB Festspeicher ), Web-browser, Instand Messaging, viele Programme, in der Registry rumfummeln, etc.
Daher ganz klar: Nimm' das MPX200!
-
Ich rate dir von beiden ab. Windows-Smartphones, ich spreche aus eigener Erfahrung, sind von der Menüführung kompliziert. Eine nachträgliche Einrichtung für die Nutzung von MMS und WAP ist zum Teil recht schwierig und oft funktioniert es nicht auf Anhieb. Auch in sachen Telefonkomfort liegen die Windows-Smartphones (gemeint sind nicht die Modelle MDA/XDA und baugleiche) einem normalen Handy noch deutlich hinterher. Auch die Betriebszeiten sind sehr mager. Zum Teil erreicht man gerade 48 Stunden Standby.
Das 7600 ist nicht das beste Handy von Nokia. Wenn UMTS nicht genutzt wird würde ich zu einem anderen Nokia-Modell greifen. 6600, 6230 oder 7610 um nur drei zu nennen. Oder Du schaust bei einem anderen Hersteller.
-
Dein Statement zu WM ist aber sicherlich sehr von Deinen persönlichen Vorlieben geprägt.
Ich finde Windows-Handys wesentlich instiktiver (und damit besser) zu bedienen, als die von Dir empfohlenen Symbian-Handys - ebenfalls aus persönlicher Erfahrung.
Ergo: Da muss jeder selbst gucken, was ihm mehr liegt...
Aber das 7600 sieht ggü. dem MPx200 definitiv alt aus!
-
[QUOTE] Original geschrieben von der_blub
Dein Statement zu WM ist aber sicherlich sehr von Deinen persönlichen Vorlieben geprägt.Sehe ich nicht so. Ich habe nie für eine bestimmte Marke Vorlieben. Zumal mir der Markenname nichts bringt. Ist nur ein unwichtiger Name wie Schmidt, Maier ... Ich nutze zwar selber ein solches Gerät, konnte aber die derzeitig auf dem Markt befindlichen Windows-Smartphones in unserer Pocket PC User Gruppe selber testen und vergleichen.
Aber es muß jeder selber entscheiden was er nimmt.
In Sachen Windows-Smartphone sollte man eine Pocket PC User Group aufsuchen. Hier bekommt man die besten Infos und kann solche Geräte selber einmal anfassen und testen. Ist mehr Wert als jeder gut gemeinter Forum-Ratschlag. Adressen zu Pocket PC User Groups gibt es unter http://www.pocketpc-users.de -
Ja soll ich dann lieber zum A925 von Motorola greifen? Das scheint ja ach recht gut zu sein. Also A925 oder MPx 200?
-
Zitat
Original geschrieben von beleboe
In Sachen Windows-Smartphone sollte man eine Pocket PC User Group aufsuchen. Hier bekommt man die besten Infos und kann solche Geräte selber einmal anfassen und testen. Ist mehr Wert als jeder gut gemeinter Forum-Ratschlag. Adressen zu Pocket PC User Groups gibt es unter http://www.pocketpc-users.deFalsch!
Eine Pocket PC Group interessiert sich auf Anhieb nur für Pocket PC´s und diese sind wohl nicht wirklich mit einen Smartphone zu vergleichen. Das wäre das selbe wie P910i vs. 6630 und dieser Vergleich hinkt ja genauso.
Das die Akkulaufzeit mager ist entspricht einfach nicht der Realität. Mit dem 6630 bin ich auf nicht ganz 36 Stunden gekommen. Den T-Mobile SDA lass' ich schonmal gerne zwei, teilweise sogar drei Tage weg von der Steckdose.Die Menüführung finde ich eigentlich absolut in Ordnung. Jeder der von Handys und Smartphones halbwegs Erfahrungen gemacht hat, findet sich im Menü zurecht.
WAP Einstellungen können aber wirklich problematisch werden. Ich habe es bei meinem Netz (ONE) noch nie geschafft damit auf eine WAP-Seite zu surfen. Web GPRS und MMS funktioniert aber problemlos und war in 2 Minuten eingestellt.BTW: Vergiss A925 - dann hol dir lieber das P800. Damit kommst du wenigstens einen Tag mit einen Akku über die Runden....
MfG, TT-Leser
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Ja soll ich dann lieber zum A925 von Motorola greifen?An dem Knochen kann ich persönlich überhauptnichts finden.
Das Nokia 7600 ist kein schlechtes Gerät, aber gegen ein MS Smartphone wie dem MPx200 kann es vom Funktionsumfang her einfach nicht das Wasser reichen.
Bei Nokia gibts ja auch noch das 6630, ist zwar nicht MS sondern Symbian, aber ein Smartphone und hat ne 1.3 Megapixel Cam, falls dir das wichtig ist.
Wenn es nicht unbedingt ein Smartphone sein muss, sondern dir nur eher Cam, Video und Audiofunktion sowie Wechselspeicher wichtig sind, kannst du auch das Samsung Z110 nehmen, das hat auch über 1 Megapixel. Und es ist wie das MPx200 ein Clamshell.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!