t68i der SimMörder

• Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, das ich jetzt schon das zweite mal meine Simkarte beim ausbauen aus dem T68i ruiniert habe.
    Beim herausnehmen muss man die Karte soweit über die Sperre biegen,
    das ich annehme da der Chip dabei bricht.
    Gibt es eine schonender Methode die Karte herauszunehmen oder stell
    ich mich einfach zu bloed an ????

m.f.G.
    beeblebrox

• Die Aufhängung der Simkarten ist baugleich in den Modellen T68, R320, T39, T28, R520 usw.
    Ist zugegeben etwas hakelig, aber ruiniert habe ich mir dabei noch nie eine Karte -und ich wechsele schon gelegentlich.
    Kleiner Tip: Mit einem dünnen Gegenstand (Messer, Fingernagel oä) an der offenen Seite leicht anheben, dann kann man die Karte problemlos rausschieben.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Mir persönlich gefällt die SIM-Kartenhalterung des R310s am Besten von allen Ericssons die ich habe (R380s,T68m,R310s) ... Warum man diese nicht übernommen hat?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Habe die Karte auch schon des Öfteren gewechselt.

Ich drücke immer meinen Fingernagel des Zeigefingers zwischen SIM und Telefon (bei der nicht aberundeten SIM-Ecke, also an der Telefonwand) und mit dem Daumen hebe ich die andere Seite etws an. Da der Zeigefinger-Nagel jetzt automatisch etwas in der "Rausschiebe-Richtung" drückt, gehts eigentlich ganz einfach!

PS: Geht auch mit kurzen Fingernägeln wie bei mir ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Tja, kann nur sagen das der Simkartenhalter beim T68 i ein wenig anders ist als beim m. Hatte auch das Problem das die Sim aus dem i so schlecht raus geht. Bei der i Version sind die seitlichen Haltebleche etwas länger als beim m. Hab mein i wieder verkauft und ein m besorgt, da geht der Kartenwechsel besser.

Schaut mal genau nach, wenn einer beide Modelle hat.

Gruß Scheeby

• Hatte keine Probleme beim i!

Nur beim Siemens C45 war es extrem schlimm!

Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Mir persönlich gefällt die SIM-Kartenhalterung des R310s am Besten von allen Ericssons die ich habe (R380s,T68m,R310s) ... Warum man diese nicht übernommen hat?

echt? mir ist die zu instabil. da würde ich die vom t66 am besten finden. da schiebt man die karte einfach zur seite weg - ohne biegen o.ä. .

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• mir gefällt die von den magnesium rahmen ericssons am besten (t28-t39, und r320-r520)

life's too short, skip the manual

• zurückschieben, hochklappen, SIM-Karte reingleiten lassen, nach unten drücken, nach vorne schieben - ist ideal ... wackeln tut da nichts mehr wenn es erstmal zurechtgeschoben wurde... einfach genial einfach :)

Zum Thema Rahmen: find eigenartigerweiße den Rahmen vom R380s irgendwie härter als den vom R310s, obwohl letzteres ja das Outdoorhandy schlechthin ist (und leider gerade bei der Reperatur...*schnief*) ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich wechsle fast täglich die Karte... bis jetzt (1/2 Jahr ) ist mir keine Karte gestorben im T68, mittlerweile kann ich die Karten auch sehr schnell wechseln. Ich setze den Daumennagel unter die Karte und schiebe sie dann mit dem Zeigefinger raus

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!