Golf GTI - nur geil oder doch nicht?
-
-
-
Wer Zeit hat und wen es interessiert, der kann sich am Samstag um 17.25 Uhr auf Kabel 1 einen Vergleichstest ansehen:
Golf GTI
Seat Leon Cupra R
Opel Astra 2.0 Turbo
Renault Megane Sport 2.0Gruß,
Martin -
habe mir jetzt auf einen ruck den ganzen thread durchgelesen... puh...
bevor ich was zum thema sage:
hier gibts grob 2 kategorien von psotern: die die den virtuellen schwanzvergleich provozieren und die die schlicht und einfach der sozialneid treibt!...es mag auch ein paar ausnahmen geben...ich hatte das vergnügen im gti mitzufahren... ist klasse... mit voller hütte ist der klar teurer als andere sportliche autos in diese klasse... aber es macht einfach spaß! aller dings ist der verbrauch nicht zu verachten... tritt man ihn schnellt der verbauche ruck zuck rauf!
Jeder der ein Auto kauft ist irgrendwie auf etwas fixiert!
Entweder man sucht krankhaft das Auto das mir am meisten fürs Geld bringt, das also am vernünftigsten ist für das ich mich bei keinem rechtfertigen muss, oder ich such mir das auto das mir gefällt, in dem ich mich wohlfühle und das nicht jeder prolo in tiefergelegt mit baßbox im kofferraum hat... -
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Wer Zeit hat und wen es interessiert, der kann sich am Samstag um 17.25 Uhr auf Kabel 1 einen Vergleichstest ansehen:Golf GTI
Seat Leon Cupra R
Opel Astra 2.0 Turbo
Renault Megane Sport 2.0Gruß,
Martin
Danke für den Tipp! Und sowas blödes.. Hab die Sendung nämlich verpasst und bin bei den Wiederholungen nicht da Und einen funktionierenden Videorekorder hab ich auch nicht.
Hat es jemand gesehen und kann mal die Highlights und Fazits posten?Danke!
-
http://redirect.streaming.szm.…/kompakt_sportler_320.wmv
Ich frage mich, was für einen RS die da abgekriegt haben.
Daß das Dach der Armaturen halb rumhängt, hatte in unserem Board noch keiner. Und daß die Schaltung hakelig sein soll, kann nur an einem miserablen Einzelfall des Testwagens liegen.
Und wie bei Tests üblich, nutzen sie das natürlich auch gleich wieder, um ihn im Fazit runterzureißen.
Man möge mir verzeihen, aber das hat einen mehr als faden Beigeschmack. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
http://redirect.streaming.szm.…/kompakt_sportler_320.wmvIch frage mich, was für einen RS die da abgekriegt haben.
Daß das Dach der Armaturen halb rumhängt, hatte in unserem Board noch keiner. Und daß die Schaltung hakelig sein soll, kann nur an einem miserablen Einzelfall des Testwagens liegen.
Und wie bei Tests üblich, nutzen sie das natürlich auch gleich wieder, um ihn im Fazit runterzureißen.
Man möge mir verzeihen, aber das hat einen mehr als faden Beigeschmack.
Das ist komischerweise bei allen Autotests so. Vor allem wenn es um Japaner geht, aber ist mir total wurscht ob mein auto im Fazit auf Platz 3 oder sonstwo ist. Mir musses gefallen und dafür bedarf es keiner Tests. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
http://redirect.streaming.szm.…/kompakt_sportler_320.wmvIch frage mich, was für einen RS die da abgekriegt haben.
Man möge mir verzeihen, aber das hat einen mehr als faden Beigeschmack.Ja, die machen in dem Test so einige seltsame Aussagen. Unter anderem auch , dass das ESP im Astra nicht abschaltbar sei, und er deshalb zu den "braven" gehört.
Dass die Verarbeitung in dem Test-Renault so nicht Standart ist, hätte man auch mal erwähnen sollen.
Und warum ist die ganze Zeit von Winterreifen im Test die Rede, wenn fast alle Autos auf den Bildern wie auch auf dem Testparcours auf Sommerreifen unterwegs sind ?
-
tja da haben die lieben leute wohl nicht den sport knopf gedrückt.
Außerdem komische felgen.
Der Astra 2,0Turbo hat serienmäßig 5Speichenfelgen.
Alles in allem.
VW hat am meisten schmiergeld bezahlt und deshalb auch gewonnen.
So ist das ja leider heutzutage.
Deswegen schau ich mir soetwas auch nicht wirklich mehr an. -
Zitat
Original geschrieben von coolermaster
tja da haben die lieben leute wohl nicht den sport knopf gedrückt.
Außerdem komische felgen.
Der Astra 2,0Turbo hat serienmäßig 5Speichenfelgen.
Alles in allem.
VW hat am meisten schmiergeld bezahlt und deshalb auch gewonnen.
So ist das ja leider heutzutage.
Deswegen schau ich mir soetwas auch nicht wirklich mehr an.Ja nee, is klar. :top:
-
ist so. einzig die Autobild hol ich mir noch wegen den reportagen und den manchmal ganz nützlichen tipps.
Aber da wirst du mir sicherlich wieder etwas anlasten können toast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!