Golf GTI - nur geil oder doch nicht?

  • Wir reden hier beim Golf V GTI von einem Neuwagen. Nicht von Autos mit 157000km, die über 4 Jahre alt sind.
    Dann sollte man im voraus klären, ob man auch einen Gebrauchten haben will.


    Das Keyless im Laguna schloss auf ca. 5 bis 10m Entfernung ab und gab einen Ton von sich, wenn er abschloss.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von IPC
    (...)Übrigens: Ich werde nachher den GTI mit normalem Schaltgetriebe Probe fahren. Wenn hier in diesem "Schlüssel oder Keycard?"-Thread noch Interesse besteht, werde ich gerne meine Eindrücke posten. :D


    Schönen Tag noch! :)


    Hi,
    fände ich prima!


    Die ganze Diskussion um Keycard interessiert angesichts des Threadtitels reichlich wenig :(


    Ist ja fast ein Chat hier ;)


    greetzc
    cm

  • Aber immer her damit mit Deinen Eindrücken. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Ach Quatsch, ne Keycard ist ja schon was interessantes und gehört hier wohl schon rein ;)


    Aber ein Fahrbericht über den Golf GTI lese ich auch sehr gerne, also immer her damit :)

  • Habe den Thread mal geteilt...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Fahrbericht Golf GTI


    Das Auto:
    VW Golf GTI 2,0 TFSI, manuelle 6 Gänge, 200 PS, 280 NM zwischen 1800 und 5000 Umdrehungen, schwarz


    Der erste Eindruck:
    Real sieht der Wagen von aussen überraschend sportlich aus. Das Schwarz steht ihm gut. Die Farbe ist aber wohl Geschmackssache... Ich setze mich rein. Die Sportsitze passen perfekt. Gute Übersicht. Lenkrad und Sitz lassen sich gut einstellen. Störend fällt der Griff neben dem Schalthebel auf, der bei entspannter Sitzhaltung gegen das Knie drückt.


    Mein Fahrbericht:
    Im Stadtverkehr fährt der Wagen wie ein normaler Golf. 6 Liter zeigt die Verbrauchsanzeige. Für 200 PS sehr in Ordnung. Dann gehts aus der Stadt raus und beim Druck aufs Gas wird der Golf zum Wolf. Die Beschleunigung drückt mich in den Sitz und entlockt mir ein Grinsen. OK, auf zur Autobahn. Endlich kann der GTI zeigen, was in ihm steckt. Ruck zuck bin ich bei 210 km/h, die sich anfühlen wie 160. Der Sound ist satt und zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen fühlt man sich wie in einem echten Sportwagen. Autobahnabfahrt, 60 erlaubt, normal fahr ich hier 50. Aber mit dem Sportfahrwerk kommt hier mit 80 Sachen Freude auf. Das Auto schiebt sicher um die Kurve, Herausbeschleunigen, durch die Gänge schalten. Ja, das macht Spaß. Bis 190 hat der Wagen Reserven zum Beschleunigen. Zurück im Stadtverkehr fällt es plötzlich schwer, ruhig zu beschleunigen und gesittet zu fahren. Zur sehr verführt das Gaspedal zu Euphorie-fördernden Antritten.
    Ich stelle den GTI wieder beim Händler ab und mein Dauergrinsen beantwortet seine Frage, ob es mir gefallen hat.


    Mein Fazit:
    Der Golf GTI ist ein sportlicher Golf! Kein Porsche, kein Lotus, sondern ein Golf. Mit dem durchzugstarken Turbo-FSI und dem Sportfahrwerk liegt er satt auf der Straße und beschleunigt erstklassig. Es macht großen Spaß, mit dem Auto vor allem schnell zu fahren, trotzdem bleibt es ein nützlicher und geräumiger Viersitzer. Dieses Auto ist bestens geeignet für alle, die gerne das Understatement pflegen und ein praktisches Auto haben wollen, dass aber auch eine Menge Fahrfreude bescheren kann.

    Nur Fliegen ist schöner...

  • Hier in der Frankfurter Gegend liegt ja kein Schnee. Absolut nichts, keine Flocke. So trocken und trist wie die ganze Zeit schon...

    Nur Fliegen ist schöner...

  • Trotzdem 210km/h bei sicher unter 0° da wird das Gemisch trotz sehr guter Winterreifen dann doch bisschen hart :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!