Golf GTI - nur geil oder doch nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es sind aber alle Türen zu. Sonst sperrt er nicht ab. ;)

Ich könnte Dir auch x Beispiele in die andere Richtung nennen.
    Details, die aber was ausmachen.
    Z.B. kann man bei Laguna und Mégane die Kopfstützen "klappen". Das heißt, man hat zwei "Finger", der vordere dient dazu, den Kopf etwas ablegen zu können. So etwas findest Du sonst nur bei S Klasse und Co.. Oder ein Sonnenbrillenfach. So eine preisliche Lapalie hat der Mégane, der 5er hatte das nicht.

Alles Details, aber kein Aufpreis. :p

super. ;)
    Ich hab inner dachkonsole zig rießen staufächer.
    Den kopf zurücklegen tu ich nicht.
    wozu auch. übermüdet sollte man halt kein auto fahren.
    Für mich zum bsp. ist es aufwändiger immer sone doofe chipkarte mit mir rumzuschleppen.
    Der Schlüssel steckt in meiner Tasche und wenn ich einsteigen will drück ich halt 2x den gleichen knopp.
    Vor allem.
    Was bringt dir das denn?
    Steigst ein(karte in der tasche) musst aber die karte innen schlitz schieben um das auto zu starten.
    Da kann ich auch aufsperren mich reinsetzen und einmal den schlüssel rumdrehen.
    Das zählt für mich nit zum komfort sondern zum belanglosen schnickschnack. (hatte ein halbes jahr lang nen laguna als firmenwagen).
    Wie gesagt es gibt sachen die brauch man einfach nicht. Was für mich praktischer ist ist ein kleiner Schlüssel mit 3knöpfen der am besten einklappbar ist(damit ich mir die hosentasche nit zerreisen kann).

• Wenn Dir nichts mehr einfällt, schreib bitte nicht gleich Quatsch!

Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    Den kopf zurücklegen tu ich nicht.
    wozu auch. übermüdet sollte man halt kein auto fahren.

Was hat das mit übermüdet sein zu tun? Da könnte man genauso argumentieren, daß man die Rückenlehne ganz hinten lassen sollte und Leute, die so oben haben, offenbar übermüdet fahren. :rolleyes:
    Eher noch hilft es, nicht zu sehr zu verspannen und damit nicht so schnell zu ermüden.

Zitat

Für mich zum bsp. ist es aufwändiger immer sone doofe chipkarte mit mir rumzuschleppen.

Aufwendig? Was ist daran aufwendig? Zur Not mach die Karte an den Schlüsselbund! Meine steckt in meiner Hosentasche. Das ist nicht aufwendiger als Geldbeutel und normaler Schlüssel.

Zitat

Was bringt dir das denn?
    Steigst ein(karte in der tasche) musst aber die karte innen schlitz schieben um das auto zu starten.

Wie war das: wenn man keine Ahnung hat...! ;)
    Ich brauche die Karte nicht in einen Schlitz zu stecken.

Der Mégane hat ein anderes System als der Laguna.

Schon mal an Situationen gedacht, in denen man eben gerade nicht den Schlüssel rausziehen kann? Z.B. wenn man etwas trägt und die Hände voll hat? Dann kann jemand anderes einfach das Auto aufmachen, der dabei ist.
    Oder Du mußt aufmachen, aber noch die Jacke ausziehen. Dann stört Dich der Schlüssel nicht bei Aufmachen der hinteren Tür und beim Ausziehen der Jacke.

Beim Laguna ist das mit den vollen Händen noch besser: Tür zumachen, Zeug packen, weg gehen. Hingehen, Auto geht auf ohne irgendwas zudrücken und so weiter...

Wenn Du es mal eine Weile genutzt hast, wirst Du es gar nicht mehr anders wollen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry, wenn ich mal kurz bischen OT gehe:

Letztes Jahr gabs bei Budget den Nissan 350Z in der Business Class für 60€ am Tag ohne KM-Begrenzung.
    Ich hatte gedacht im Frühjahr kann man sich den Spaß ja mal übers Wochenende gönnen.
    Gerade war ich bei Budget auf der Seite und zu meinem Schreck ist der Wagen aus der Business Class verschwunden.

Weiß jemand warum oder wo ich man den sonst noch anmieten kann?

mfg

PS:
    wenns zu OT ist, kanns auch gelöscht werden ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Was hat das mit übermüdet sein zu tun? Da könnte man genauso argumentieren, daß man die Rückenlehne ganz hinten lassen sollte und Leute, die so oben haben, offenbar übermüdet fahren. :rolleyes:
    Eher noch hilft es, nicht zu sehr zu verspannen und damit nicht so schnell zu ermüden.

Gut für mich ist das aber qatsch.
    Da ich die kopfstütze eh nicht nutze. Sehe das jetzt subjektiv von mir. Wenn ich meinen kopf anleg aber der rest gerade sitzt bekomme ich kopfschmerzen und fang an müde zu werden.

Zitat

Aufwendig? Was ist daran aufwendig? Zur Not mach die Karte an den Schlüsselbund! Meine steckt in meiner Hosentasche. Das ist nicht aufwendiger als Geldbeutel und normaler Schlüssel.

Ich habe an meinem Schlüssel ein Etui von meinem Opel Händler(echtes Leder).
    Insofern verlier ich den schlüssel nicht.
    Da so eine Karte flacher ist würd ich dauernd danach tasten müssen das sie mir nicht plötzlich weg ist.
    Ist bei nem kleinem Handy nicht anders.

Zitat

Wie war das: wenn man keine Ahnung hat...! ;)
    Ich brauche die Karte nicht in einen Schlitz zu stecken.

Der Mégane hat ein anderes System als der Laguna.

Gut das wusste ich nicht.
    Ging davon aus das der das gleiche System wie der Laguna hat. Und das ist mir schon ziemlich aufen senkel gegangen mit dem karte rein karte raus schrott.

Zitat

Schon mal an Situationen gedacht, in denen man eben gerade nicht den Schlüssel rausziehen kann? Z.B. wenn man etwas trägt und die Hände voll hat? Dann kann jemand anderes einfach das Auto aufmachen, der dabei ist.
    Oder Du mußt aufmachen, aber noch die Jacke ausziehen. Dann stört Dich der Schlüssel nicht bei Aufmachen der hinteren Tür und beim Ausziehen der Jacke.

Wenn ich was trage oder die hände voll hab ist das auch kein problem.
    Wenn ich nen karton hab stell ich ihn halt ab oder anderes schweres.
    Ansonsten bekomm ich den schlüssel immer schön unter weil ich ihn schon aus rund 50m entfernung aufmachen kann.(nur den kofferraum).
    Dein Argument mit der Jacke:
    Also ich bitte dich.
    Ich hab inner rechten Hand der Schlüssel drück 2knöpfe mach die tür mit der linken hand auf und zieh mir halt normal die jacke aus.
    Geht genausogut wie sonst. Mach ich auch nicht anders wenn ichn Handy inner Hand hab o.a.

Zitat

Beim Laguna ist das mit den vollen Händen noch besser: Tür zumachen, Zeug packen, weg gehen. Hingehen, Auto geht auf ohne irgendwas zudrücken und so weiter...

Geht bei mir auch.
    Wenn ich nach ca. 2minuten wieder komme mach ich halt die tür wieder auf und gut ist. Bzw ich hab nur den kofferraum aufgesperrt. Solche funktionen find ich zum beispiel praktisch. Ansonsten drück ich halt einen knopf. Da bricht man sich doch keinen bei ab.

Zitat

Wenn Du es mal eine Weile genutzt hast, wirst Du es gar nicht mehr anders wollen!

Habs ca. 5monate lang benutzt. Danke nie wieder.
    Entweder es ist nicht ausgereift bei renault oder es ist einfach doof.
    Vorallem weil ich 2neue karten gebraucht hab.
    Eine is feucht geworden weil ich bei regen draußen rumgelaufen bin und die karte inner tasche hatte. Eine is zubruch gegangen als ich mal ausgerutscht bin und draufgeknallt bin.
    Mit einem normalen schlüssel wär das nicht passiert weil ich ihn instinktiv nicht dahin stecken würde.

• Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    [...]
    Da ich die kopfstütze eh nicht nutze. Sehe das jetzt subjektiv von mir. Wenn ich meinen kopf anleg aber der rest gerade sitzt bekomme ich kopfschmerzen und fang an müde zu werden.
    [...]

Jetzt wäre es mal interessant, ob Dir das in jedem Auto passieren würde.
    Ich fahre auch meistens ohne die Kopfstütze zu nutzen. Aber auf langen Tempomatstrecken kann es sehr angenehm sein. :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Golf GTI - nur geil oder doch nicht?

Undurchdacht sicher nicht. Aber "geil" oder "Traumauto" nun ganz sicher auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger dazu sagt...

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    DerThread ging doch mal über den Golf GTI wenn ich mich nicht irre. Mittlerweile sind wer bei Jochens Renault Geschichten angekommen. Dann kann ich ja auch direkt anfangen hier meine Erlebnisse mit dem Mazda 323 F Typ BG reinzuschreiben. Falls sich jemand mit der Mazda Typologie nicht auskennt, das ist der 323 F mit den Klappscheinwerfern. Zu der Zeit GTI Konkurrrent.
    Keine Angst, wird ganz kurz. Mangels Elekronik gibts nix zu berichten ausser dass die Kiste jede Menge Fahrspass bringt und demnächst die 300.000 knackt :D

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• also eigentlich wollte ich ja was über den Golf GTI lesen, aber die letzten Postings waren in dieser Hinsicht ja nicht wirklich produktiv :D

Zum Thema Renault Keyless entry&go möchte ich denn aber auch meinen Senf dazugeben:
    Ich bin den letzte Woche probegefahren, und zwar den Mégane Sport und muss sagen: ein feines teil und den würde ich wirklich einem Golf GTI vorziehen! Mehr Ausstattung zum gleichen Preis und das Schliesssystem hat mich zwar zu Anfang auch etwas verwirrt aber zum Schluss total überzeugt.

....aber wie würde JoPi jetzt sagen: könnt ihr das nicht per PN klären?
    ....und nun wieder BTT :D

A1234
    .......der sich jetzt schnell aus´m Staub macht, bevor JoPi mit der Keyless entry&go Karte nach mir wirft :D

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Und kostet drei bis viermal soviel wie ein Golf GTI. :rolleyes:

Du sollst ihn ja auch nicht neu kaufen. Den Porsche bekommst du auch nicht zum Preis des neuen Golf GTI. Die Frage kist einafch, ob man da nicht besser einen gebrauchten Sportwagen dem GTI vorziehen sollte. :rolleyes: Hier z.B. mal ein Angebot (25.000 EUR). Wenn ich die Wahl hätte ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!