Wieso solltest Du die Karte verlieren? Die verliert man so wenig wie einen Schlüssel.
Einmal drücken, zweimal drücken, ja, was denn noch? Ich drücken nur 1 Knopf. Und zwar zum Starten. :p
Würden wir alle nach der Methode "Brauch ich nicht" verfahren, hätte es vermutlich nie Fortschritt gegeben.
Es ist ein Komfort, den man von vorneherein als gering betrachtet, sich dann aber als groß herausstellt. Ich kenne kaum einen, der Keyless hatte und danach gerne drauf verzichtet.
Ein Auto macht nur dann wieder automatisch zu, wenn man aufschließt, aber die Türen nicht öffnet. Mit einem normalen Schließen hat das nichts zu tun.
Den Spiegelkram hat der Mégane ab Luxe serienmäßig.
Nachrüsten ist meist teurer als ab Werk und oft sieht es klar auch nach einer Nachrüstlösung aus.
Golf GTI - nur geil oder doch nicht?
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Da die Diskussion nun schon länger über die KeyLessGo Lösungen geht möchte ich auch mal etwas dazu sagen.
Mit der ganzen Elektronik ist das so eine Sache.
Ein Bekannter fährt einen Renault Espace mit sämtlichen Extras und hat auch diese Chipkarte. Genau wegen diesem Ding war er schon 2x in der Werkstatt. Spielte jedesmal verrückt.
Komfort schön und gut, aber ob ich jetzt 1x wo drauf drücke oder 2x ist mir egal. Es muss aber funktionieren und die Leute müssen damit zurecht kommen.Mal ganz davon abgesehen, dass bei ihm das Loch für den Schlüsselanhänger auf der Seite ist, wo man die Karte in den Schlitz steckt :eek:
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:confused:
Die Karte wird normalerweise nicht komplett in den Schlitz gesteckt. Sie schaut ein Stück heraus. Es gibt Karten mit einem Loch für Schlüsselanhänger. Dann sollte das Loch nicht im Schlitz verschwinden.
Die Karte des Laguna hatte nur ein Loch, das dient dazu, daß man die Karte nicht hinausziehen kann, während der Fahrt. Dann verschließt eine Sperre mit diesem Loch, das dann aber Richtung Motor zeigt.
Wenn der Laguna dieses System haben sollte und er meint, das sei das Loch für den Schlüsselanhänger, dann liegt der Fehler bei ihm.
Daß Renault ihm eine falsche Karte gegeben hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Was sagt seine Werkstatt dazu?Es gibt auch einige, die Probleme mit Keyless haben, ja.
Es gibt aber auch einige, die Probleme mit FB Schlüsseln haben.
Bei mir funzt es in 99,9% der Fälle. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bei meinen bisherigen Renaults erfolgte der Ton bzw. das zu hörende Schließen der Türen immer zuverlässig. Und wenn ich höre, daß die Türen schließen, dann sind sie auch zu. Wo sowas den Mehrpreis rechtfertigen soll, ist mir schleierhaft.Wenn nicht alle Türen richtig zu sind, schließt er auch gar nicht erst ab, sondern meldet das sofort zurück.
Dafür kann ich beim Mégane die Karte in der Hosentasche lassen, das Auto schließt von alleine auf und ich brauche nur einen Knopf zum Starten zu drücken. Und zum Abschließen drücke ich einen Knopf an der Tür.
Das Platzangebot ist auch nicht schlechter.
Es ging hier nur um ein Beispiel. Speziell bei diesem Beispiel finde ich es unschön, wenn die Quittierung auch erfolgt, wenn nicht alle Türen zu sind. Ein gewisses Risiko birgt das dann schon.....Es gibt bestimmt eine Menge solcher Beispiele
Ob diese dann alle den Aufpreis rechtfertigen, sei dahingestellt. Auf alle Fälle heben sich die Hersteller u.a. deswegen von den anderen ab.
Bess demnähx,
Carsten -
Es sind aber alle Türen zu. Sonst sperrt er nicht ab.
Ich könnte Dir auch x Beispiele in die andere Richtung nennen.
Details, die aber was ausmachen.
Z.B. kann man bei Laguna und Mégane die Kopfstützen "klappen". Das heißt, man hat zwei "Finger", der vordere dient dazu, den Kopf etwas ablegen zu können. So etwas findest Du sonst nur bei S Klasse und Co.. Oder ein Sonnenbrillenfach. So eine preisliche Lapalie hat der Mégane, der 5er hatte das nicht.Alles Details, aber kein Aufpreis. :p
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Zitat
Original geschrieben von Jochen
...Die Karte des Laguna hatte nur ein Loch, das dient dazu, daß man die Karte nicht hinausziehen kann, während der Fahrt. Dann verschließt eine Sperre mit diesem Loch, das dann aber Richtung Motor zeigt.
Wenn der Laguna dieses System haben sollte und er meint, das sei das Loch für den Schlüsselanhänger, dann liegt der Fehler bei ihm...Herrlich
Das wusste selbst Renault in der Werkstatt wohl nicht.Aber mal im Ernst: Wenn man da nicht mal seinen Anhänger drann basteln kann ist das schon etwas schwach, oder? Das ist doch ein "Grundfeature" eines Schlüssels.
Ob der nun wie ein altmodischer Schlüssel aussieht oder eine Karte ist, sollte egal sein. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Es sind aber alle Türen zu. Sonst sperrt er nicht ab.Ich könnte Dir auch x Beispiele in die andere Richtung nennen.
Details, die aber was ausmachen.
Z.B. kann man bei Laguna und Mégane die Kopfstützen "klappen". Das heißt, man hat zwei "Finger", der vordere dient dazu, den Kopf etwas ablegen zu können. So etwas findest Du sonst nur bei S Klasse und Co.. Oder ein Sonnenbrillenfach. So eine preisliche Lapalie hat der Mégane, der 5er hatte das nicht.Alles Details, aber kein Aufpreis. :p
Meine hinteren Kopfstützen haben seitliche Klappen, damit der Kopf beim schlafen nicht wegknickt. Ganz große Klasse bei Kindern :top: Afaik ein Alleinstellungsmerkmal.
Die vorderen Kopfstützen sind die sichersten am Markt.Das Spielchen könnten wir stundenlang spielen...
Bess demnähx,
Carsten -
Was ist denn das für eine Werkstatt? :eek:
Seine Karte sieht wahrscheinlich so aus:Es gibt für diese Art von Karte einen Clip. Der wird über das Ende gespannt, das herausschaut. Der kostet wohl 1,50 Euro, aber ein guter Händler schenkt ihm den auch.
An diesen Clip wiederum kann man so einen Ring machen, wie man ihn von Schlüsselbünden kennt. Ich hatte einen kleinen Haken dran von so einem Keylace, den ich wiederum an einer Gürtelschleife bei Jeans hatte.Ein Bild habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.
Ich suche mal...ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Meine hinteren Kopfstützen haben seitliche Klappen, damit der Kopf beim schlafen nicht wegknickt.Das kriege ich auch bei ATU für 2,50 Euro: ein Nackenkissen.
Okay, war ein Scherz, ist nicht ganz das gleiche.ZitatDas Spielchen könnten wir stundenlang spielen...
Gut, daß Du das erkannt hast. Denn es ist nicht nur Volvo oder Benz oder sonst wer, der das oder jenes bietet. So wird es nur immer dargestellt.
VW verkauft Keyless jetzt beim neuen Passat als allerneueste Errungenschaft.
Oder Kurvenlicht: eine Technik, die Citroen schon in den 60ern/ 70ern hatte. -
Ach, nur keine Mühe.
Er kann ja demnächst selbst in der Werkstatt fragen. Ist ja eh ständig da
Wegen Chipkarte, automatische Handbremse, Sitze, Dachreling, etc...
SCNR -
Ein Problem sind zu häufig leider auch ganz einfach die Werkstätten.
Aber ich weiß auch, was es für Probleme geben kann, bei Renault. Ich habe meinen Laguna GT nicht umsonst nach 15 Monaten und 52000km abgestoßen, natürlich mit Mordswertverlust. Dennoch habe ich es bisher nicht bereut, Renault wieder vertraut zu haben.Und ich bin der Überzeugung, daß es bei anderen Herstellern genauso gehen kann.
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