Ist normal, in Deutschland gefällt der Mégane nur wenigen, aber im Rest Europas verkauft er sich sehr, sehr gut. Man liebt ihn oder hasst ihn. Aber er ist einen Blick ins Innere wert, was seine Daten und das Preis- / Leistungsverhältnis angeht. Und lieblos verarbeitet ist er absolut nicht.
Ich glaube, viele dackeln immer den Schreibereien dt. Automobilzeitschriften hinterher. Fahr mal zum Reitzel&Balanca auf dem Ottot-Röhm-Ring und schau Dir einen in Luxe Dynamique oder besser noch Luxe Privilège an. Einen RS hatte er leider letztes Mal nicht da.
Und dann fahr mal einen 1,9 dci mit 120 PS, dann wirst Du sehen, wie leise und kultiviert der im Vergleich zum TDI läuft. Etwas weniger Power hat er allerdings und die Power überstreckt sich über ein größeres Drehzahlband als beim typischen TDI.
Mittlerweile gibt es auch einen mit Filter, der aber nur 90 PS hat. Was sich Renault dabei wieder gedacht hat, naja, egal...
Daß der Sportback hinten wenig Platz bietet, fand ich jetzt nicht. Viel mehr oder weniger als im Golf oder Mégane jedenfalls nicht. Der Mégane bietet lediglich hinten in der Mitte wenig Platz.
Das mit den 5 Euro für das Mineralwasser trifft es sehr, sehr gut! :top:
In der Klasse was zu finden, wo Du hinten ordentlicht Platz hast, das wird äußerst schwer. Da fiele mir kein Ausreißer ein in der Klasse.
Habe mir neulich auch mal den Mazda 3 angeguckt und den neuen Focus.
Aber auch da in der Beziehung nichts Besonderes.
So am Rande: vom Focus war ich übrigens sehr enttäuscht. Der kann mit Golf und A3 sowie Mégane gar nicht mithalten. Ford tut sich mit der "Qualitäts"werbung sicher keinen großen Gefallen.